So, jetzt ist hier bei mir bissl Ruhe eingekehrt, ich hab mich zurückgelehnt und entspannt, was gegessen und getrunken und nun kommt mein übliches Fazit vom Treffen.
Los gings für mich am Freitag um 13 Uhr, nach nem leckeren Mittagessen und der Beendigung letzter Vorkehrungen wartete ich auf die ersten Anreisenden. Nachdem Jan (Koo) bestimmt 20 mal angerufen hat um meine Adresse zu erfahren, ging ich eigentlich davon aus, dass er auch der erste sein würde. Dem war aber nicht so, denn Alex (Veanor) aus Wien kam eine knappe halbe Stunde vor ihm an. Wir saßen also zu dritt auf der Terrasse und hatten das erste Schwätzchen, da musste auch schon Phillip (menne) vom Senftenberger Bahnhof abgeholt werden. Wir haben schon zu diesem frühen Zeitpunkt sehr viel gelacht und in Erfahrung gebracht (Robinson Club 4tw!) und erstmal richtige Männerstücke Kuchen verputzt. Um 18 Uhr holten wir Phil (radde) und seinen Grill aus Koschen ab um dann auch noch von Flo (Tears) und Kit (Roadri) beehrt zu werden. Es wurde gegrillt, getrunken, gescherzt und entspannt und wer sich noch nicht kannte, lernte sich kennen. Als es schon dunkel wurde erreichten uns auch noch die letzten Teilnehmer, nämlich Dominic (Ech) und Heiko (Nel). Mauc (Ivalina) konnte leider wegen einer Erkrankung nicht kommen. Bis gegen 4 Uhr morgens saßen wir dann auf der Terrasse um über wirtschaftliche, politische und sportliche Topthemen zu diskutieren (z.B. Krabbensex).
Am Samstag morgen musste dann Jan schon leider wieder los um rechtzeitig zur Arbeit zurück zu sein. Kit lief vom Garten aus 40min nach Hause um sich nicht zu langweilen (schließlich schliefen um 10 Uhr noch alle) und ich war bereits Brötchen holen und lag zur selben Zeit in meinem Bett in meinem Haus in Koschen um den Start in den morgen nicht komplett zu versauen. Gegen 12 Uhr standen dann langsam alle auf und es wurde ausgiebig gefrühstückt, Alex und Kit waren bereits unterwegs um etwas in Dresden zu erledigen. Da es durchgängig nieselte bis regnete, blieb uns nichts anderes übrig als den Nachmittag im Gartenhäuschen zu verbringen. Wir besorgten noch schnell was zu essen und zu trinken sowie ein Pokerset und spielten bis zum Länderspiel Poker. Nachdem Deutschland Wales klar überlegen war, konnten wir zufrieden und beruhigt in Richtung Senftenberg City aufbrechen um erstmal eine ruhige (oder auch weniger ruhige *zuMenneschau*) Kugel zu schieben. Da bowlen eigentlich bisher immer Spaß gemacht hat, entschieden wir uns auch diesmal wieder für das Abräumen von unzähligen Pins. Wir waren mittlerweile nur noch 7 Leute, aber das brachte dem Spaß keinen Abbruch. Im Gegenteil, wir waren alle sehr gut gelaunt und hatten jede Menge zu lachen. Nach 2h bowlen ging es dann in das 15min entfernte Schwarzheide zum Wandelhof. Der Anlaufstelle für Jugendliche des Oberspreewaldlausitz Kreises. Nachdem es dort schleppend anlief hatten wir dann nach einer halben Stunde und mehreren Wodka Energy jede Menge Spaß und feierten und zappelten bis früh morgens halb 5. Im Garten noch schnell nen Bier oder Wodka Orange reingepfiffen und gegen halb 6 war dann Zapfenstrich für diesen Abend.
Am Sonntag sind dann gegen 13 Uhr Heiko und Dominic aufgebrochen. Der Rest hat noch in Ruhe gefrühstückt um dann gegen 15 Uhr gen Heimat zu fahren. Ich hab noch weitere 2h gebraucht bis ich mit aufräumen fertig war und hab dann das Gartenhäuschen an seine eigentlichen Besitzer etwas angeschlagen übergeben.
Mein persönliches Fazit:
Für mich haben sich die Anstrengungen voll gelohnt. Auch wenn wir das Treffen mit den bisher wenigsten Leuten hatten, war es dennoch genauso gut, wenn nicht sogar besser als die bisherigen. Ich hab mich sehr gefreut die Gesichter wieder zu sehen und das dumme Geschwätz zu hören. Ich hätte es natürlich noch besser gefunden, wenn ein paar Leute mehr da gewesen wären, aber aufgrund der Lage und des Termins kann ich nachvollziehen, dass es bei so vielen nicht geklappt hat.
Noch ein paar kurze:
- Geschirrspüler sind über
- in Erinnerungen schwelgen auch
- Autofahren mit Menne nicht
- kurz vorm Einschlafen fallen einen die dümmsten Sachen ein
- Betten sollten nicht im Weg stehn
- man kann auch ohne Alkohol im Wandelhof Spaß haben
- zuviel RedBull kann einfach nicht gut sein
- man sollte nicht mehr einkaufen als man braucht
- das Wetter wird immer dann gut, wenn alle gehn
usw.
Danke an alle die gekommen sind für ihre Teilnahme, das war ma echt spitze.