The Witcher 2

Tanatos

made in China
2ezn56w.jpg


Überlege es zu kaufen, zockts hier schon wer und kann was drüber sagen? :)
Teil 1 fand ich genial.
 
Habe bis jetzt nur den Prolog gespielt und gefällt mir bisher sehr gut.

Gibt 1-2 Sachen die mich anbrechen, aber das is schon Kritik auf sehr hohem Niveau.

Was besonders auffällt ist, dass es von der Bedienung her schon für Konsolen-Ports optimiert worden ist.
 
Natürlich habe ich Teil 1 gespielt (sollte man vor Teil 2 auch tun, da man sein Savegame importieren kann) und Teil 2 spielt sich komplett anders. Man hat eine Feste Kamera, Fighten tut man wie in einem Actionrollenspiel d.h. man hat einen starken und eine schnellen Angriff und je einen button für Dodge und Blocken. Es spielt sich mehr wie Mass Effect 2 nur halt im Nahkampf
 
hrm suckt gleiche steuerung wie im letzten Gothic. Dabei is rpg steuerung so viel cooler als diese neue konsolen optimierte action rpg scheiße :/
Werds denke ich trotzdem mal testen.
 
Finde es bisher ganz Nett , habe den ersten Teil nicht gespielt und irgendwie kann ich dadurch der Handlung im Prolog nicht ganz folgen.
Lange Dialoge , sind jetzt eigentlich nicht mein Fall , Kind der Gothic Generation aber damit muss ich klar kommen Steuerung finde ich jetzt nicht so scheiße wie ich erwartet habe und von allen Plattformen geschrieben wurde. Ist halt doch recht happig der Schwierigkeitsgrad sogar auf normal.
Der Styl als Witcher Neuling gefällt mir Cooler Playboy Hexer ! :D In einer hübschen Welt. Naja werde es am Wochenende mal gemütlich richtig zocken.
 
Ich selbst spiel es mit Controller, da Keyboard + Maus zwar gut funktioniert aber recht umständlich ist, vorallem das Blocken und das casten von Signs
 
ich fand in Teil die Steuerung nen ziemlich krampf und dann dieses drauf geachtet ob da nen balken leuchtet und dann klicken, das ganze war dann auch sehr schnell ziemlich stupiede, da man, zumindest im ersten drittel, nix anderes tat als in rythmischen abständen zu klicken und zu hoffen die Kamera kam richtig nach.

Sonst hab ich mich auch schnell gelangweilt, da die Quests irgendwie nich ausm Arsch kam
 
Also die Dialoge sind nicht mit denen in Mass Effect oder Baldur's Gate vergleichbar. Eigentlich immer relativ schnell abgehandelt.
Steuerung und Menüführung muss man sich bissel dran gewöhnen.
Finde es bis jetzt sehr unterhaltsam. Hab bisher glaube ich in keinem Pc-Spiel so oft den ausruf "FUCK" gehört wie in The Witcher 2.
Auch sehr nett fand ich das Assassine's Creed Easter Egg wenn man hinter der Balista ein kurzes Stück weitergeht.

Einzig das Ingame Tutorial lässt etwas zu wünschen übrig. Manche Erklärungen hätten etwas mehr Inhalt gebraucht.
 
Mein größtes Manko war in Witcher1 dass es im mittleren Teil 0,0 Abwechslung gab, zumindest was die Gegner anging (hab es aus dem Grund auch nicht weitergespielt).
Ist das im 2. Teil besser?
 
Habs jetzt auch und bin finds ganz nice. Bisher echt abwechslungsreich und finde jetzt mit lev 9 auch schwer mich für ne Build zu endscheiden da die talenttrees alle ganz cool sind. Ich glaube werden swordmaster und signs runen mixen, wobei mich pure alchy auch reizen würde.
Ausserdem ist der Schwierigkeitsgrade echt happig grade anfangs bin ich direkt paarmal gestorben, ich finds gut!

Die scripted events sind für meinen Geschmack schon fast ein wenig zu viel und das looten finde ich super nervig.. Aber ansonsten kann ichs nur empfehlen.
 
Mein größtes Manko war in Witcher1 dass es im mittleren Teil 0,0 Abwechslung gab, zumindest was die Gegner anging (hab es aus dem Grund auch nicht weitergespielt).
Ist das im 2. Teil besser?

Bisher ja. Grade den ersten Bossfight gehabt. Ist wirklich ganz nett gemacht, God of War style sag ich nur ohne zuviel zu spoilern :p

Auf jedenfall würde ich es mir holen. Es ist 100 mal besser als die 5 Letzten RPG's die ich gespielt hab :)

Bisher ist es auf hard eine echte Herausforderung, specce btw Alchy. Was macht ihr Nel und Dara?
 
Was macht ihr Nel und Dara?

hab noch net sonderlich weit gespielt werde aber wie im ersten Teil Sword maxen soweit es mir gefällt dann auf Alchemie konzentrieren. Coatings und Potions sind scho wichtig, vor allem wenn man in einem härteren Schwierigkeitsgrad spielt.
 
Zurück
Oben