The Witcher 2

woot nur platz 5?!!?

Platz 5 der Top 25 RPGs "WoW WotLK": Muss man zu World of Warcraft überhaupt noch etwas sagen? Millionen von WoW-Junkies in aller Welt sprechen für sich und die Blizzard'sche Geschäftsidee.

kack spiel.
 
Bin btw nun durch bei the witcher 2. Mit alchemist/mage build.
Werds nochmal als swordmaster spielen.

Btw auf insane löscht er jedesmal wenn man stirbt ein savegame :D Ist ziemlich lustige idee wie ich finde.

Fazit: IMO Beste rpg seit jahren. Lustig, dass es von gamestar und pcgames ca so bewertet wurde wie Dragon Age 2 was ich persönlich wirklich richtig lächerlich schlecht fand >.<

Bis auf einige kleinigkeiten +spoiler+ ist das spiel für mich eine 95+ wertung. So gut wurde ich im singleplayer seit Gothic 1 und 2 nichtmehr unterhalten.
Das Ende ist leider sehr enttäuschend.
 
habs nun auch durch auf hart, am anfang isses wirklich knackig vom schwierigkeitsgrad her, aber sobald man in akt2 ist und sich die besten rüstungen/schwerter craften lässt ist der schwierigkeitsgrad einfach nur noch nen witz.
hab komplett swordmaster gespecct und bin ab akt2 einfach in jede gruppe reingesprungen und die gegner sind geplatzt bevor sie überhaupt irgendwas machen konnten.
hab zbsp in akt3 irgendson legendäres schwertrezept gefunden, damit waren die gegner teilweise onehit....
aber alles in allem gutes game, hat fun gemacht !
 
habs nun auch durch auf hart, am anfang isses wirklich knackig vom schwierigkeitsgrad her, aber sobald man in akt2 ist und sich die besten rüstungen/schwerter craften lässt ist der schwierigkeitsgrad einfach nur noch nen witz.
hab komplett swordmaster gespecct und bin ab akt2 einfach in jede gruppe reingesprungen und die gegner sind geplatzt bevor sie überhaupt irgendwas machen konnten.
hab zbsp in akt3 irgendson legendäres schwertrezept gefunden, damit waren die gegner teilweise onehit....
aber alles in allem gutes game, hat fun gemacht !

Jop swordmaster is wie immer zu stark.
Als Alch hat ich echt zT Probleme. Besonders in akt 2 bei einem der Bosse im Nebel bei dem man keine pots nehmen kann. Kleiner designfehler :/
 
Hab jetzt auch alchi genommen, weil es mal was neues ist als melee/magic. Aber das man die potions nicht infight nutzen kann ist irgendwie schade. Allgemein muss ich sagen, dass das kampfsystem eigentlich eher nervt als herausfordernd ist, enorm träge und das man nur ein Target pro Schwung treffen kann ist auch eher antik.

Hat von euch eigentlich auch jemand dauernt spielabsürze. Vor allem wenn ich die Karte aufmachen, stürtzt das spiel ohen meldung ab. Auch war bei mir das Gefängnisschiff eifnach unsichtbar.

Hab die Grafik auf hoch und patch 1.1
 
Dass man Potions nur in der Meditation trinken kann find ich auch dämlich, vor allem da manche Kämpfe direkt nach Cutscenes starten.

Im Sword Tree gibts einen Skill, damit man auch wieder mehrere Gegner auf einmal trifft. Finde das Kampfsystem aber auch nicht so toll, da hat mir das mit den drei Styles in Witcher 1 besser gefallen. Vor allem der Group Style gegen eine Horde Monster war immer cool. In Witcher 1 wars zwar nur im richtigen Takt klicken, aber bei Teil 2 ist es einfach nur wie blöd rumspringen und dann im Endeffekt auch nur rumklicken. Konsolensteuerung halt.

Absturzprobleme hab ich gar keine, weder vor noch nach dem Patch.
 
hab das Game angetestet, konnte den Prolog wunderbar spielen, kaum war ich chap 1 krepiert das Game dauern, hab ich patch 1.1 installiert und patch 1.2 aber am Problem ändert sich nix ... scheiss game
 
Ihr kritisiert beide die Rechtschreibung anderer Leute, obwohl ihr selber mehrere Fehler macht. :facepalm:
 
hab das gleiche problem, nach dem prolog, alle 2-3 std abstürze ohne fehlermeldung.

Treiber neu installiert/aktualisiert (spiel jedoch nicht)
Patch runtergeladen
Grafik verändert

Hat sich nichts verändert. Hatte sonst mit keinem Spiel Probleme mit dem PC, was nicht von dem Spiel selbst behoben werden konnte.

Das Spiel hat jedoch noch andere Macken, weswegen die Abstürze nicht dein einziges Problem sein werden :O
 
hab das gleiche problem, nach dem prolog, alle 2-3 std abstürze ohne fehlermeldung.

Treiber neu installiert/aktualisiert (spiel jedoch nicht)
Patch runtergeladen
Grafik verändert

Hat sich nichts verändert. Hatte sonst mit keinem Spiel Probleme mit dem PC, was nicht von dem Spiel selbst behoben werden konnte.

Das Spiel hat jedoch noch andere Macken, weswegen die Abstürze nicht dein einziges Problem sein werden :O

Naja, kann nur vom Gegenteil berichten. Läuft bei mir hier und auf 2nd Pc ohne Probleme und ohne lag.
Hatte jetzt nach 1.5x durchspielen noch keinen Absturz und habe noch keine gravierende Bugs gefunden. Andere Leute berichteten mir ähnliches.

Einzig ein Quest ließ sich bei mir nur in eine Richtung lösen.. Wenn man das mal mit anderen Spielen vergleicht, kann man wirklich von einem guten Release eines fast bugfreien Games reden.
 
hab auch keine Lags, das Game läuft flüssig mit den Einstellungen "hoch" glaub geht noch eine Stufe drüber.
hab auch mal alles mögliche Varriiert oder runtergestellt und zu schaun ob es irgend eine Grafik Einstellung war änderte aber nix an der Tatsache. Game läuft, dann gibs viele Rote Punkte über den Bildschrim verteilt und dann schwarzer Bildschirm und Ruhe.

Das gleiche Problem gab es auch schon im ersten Teil auch wenn es da bei mir nicht auftrat. Aber nunja sie haben wohl nichts daraus gelernt.
Wüsste nicht was ich noch varriieren oder ändern könnte um herrauszufinden welche Komponente da rumzickt

Und ein Game is ein "Scheiss Game" wenns so gravierende Bugs hat das es nicht richtig läuft ... und bei einigen/vielen tut es dies ja auch nicht
es gab dann so heldenhafte Aussagen wie jemand der sich mit all den Abstürzen bis zum Schluss durchgekämpft hat, aber auf sowas hab ich mal 0 Bock
 
Zurück
Oben