The Witcher 2

dann gibs viele Rote Punkte über den Bildschrim verteilt und dann schwarzer Bildschirm und Ruhe.

Öh, das hört sich aber ganz stark nach einem Problem mit deiner Grafikkarte an. Evtl. wird diese zu heiß, du solltest mal schauen ob Staub im Lüfter der Grafikkarte ist.

Mein Bruder hatte vor einer Weile das Problem, dass sich sein PC bei RIFT einfach nach ein paar Minuten ausgeschaltet hat. Wir haben auch ewig gesucht und dachten es liegt am Spiel, da er sowas bei sonst keinem einzigen Spiel hatte. Im Endeffekt lag es jedoch an seinem Netzteil, das die Stromversorgung irgendwie nicht konstant halten konnte.

Der Fehler trat wie gesagt jedoch nur bei RIFT auf und bei keinem anderen Game mit ähnlich hohen Grafikanforderungen.
 
Hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem, Bildschirm wird dunkel mittem im Spiel etc. Kurz darauf ging die Grafikkarte dann ganz kaputt. Klingt bei dir Manni sehr stark nach nem Hardwareproblem. Einfach mal die Lüfter checken und schaun das alle Komponenten fest sitzten.
 
naja hab sonst nicht das Problem restliche Games laufen sauber und die läuft aktuell unter Volllast bei ca 55 Grad, wobei sie laut Herstellt erst bei 120 Grad dicht macht ... also bin ich mehr als im grünen Bereich, der Absturz ist völlig unregelmäßg, hatte am Sonntag einen nach 30 mins und ne weile später direkt nach 20 Sekunden oder so. Bei dem 20 Sekunden BSP war der Rechner btw vorher aus, da hatte die Graka also wenn überhaupt maximal 30 - 40 Grad
PC ist btw kürzlich erst general gereinigt wurden :)

*edit*
obwohl ich das natürlich nicht 100% ausschließen kann, meine Graka is ja nicht mehr die Jüngste .. is noch ne 8800 gtx
 
Hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem, Bildschirm wird dunkel mittem im Spiel etc. Kurz darauf ging die Grafikkarte dann ganz kaputt. Klingt bei dir Manni sehr stark nach nem Hardwareproblem. Einfach mal die Lüfter checken und schaun das alle Komponenten fest sitzten.



boah ... dafür hasse ich dich .... du musstest das ja orakeln ...
vorhin PC angeschmissen .. nach 5 mins oder rote Punkte aufm Desktop ..
dann knallt der Graka Treiber raus und meldet das er neu gestartet werden musste.
ca 20 mins das gleiche Spiel nur das es dann nicht mehr aufhört
und beim Bootvorgang gabs dann auch bunte Punkte .... da hat meine gute alte GTX 8800 die Rente angemeldet :/
 
Hauptsache das Spiel ist scheiße und es liegt sicher nicht an der Hardware. :D
 
meine gtx8800 hat sich auch mit punkten und schachbrettmuster verabschiedet, keine 2 monaten nach garantieende, hat aber einige hier im board erwischt mit ner defekten 8800er
 
meine war 3,5 Jahre alt
und @ Evon der Verdacht lag nah, hab am sonntag noch Fable zu ende gezogt und dachte mir, schaust dir mal den Anfang von witcher 2 an und dann zack bum ... die is quasi von einem Game zum anderen dann hops gegangen
 
jo :/ hatte schon son schlechtes Gefühl als ich die Prophezeihung auf Arbeit gelesen habe und dann zu Hause Kiste an und 10 mins später gings los
 
ja hab mir gestern ne msi 470gtx für 160 geholt ausm Media Mark .. mein Lieblings Computerhändler hatte natürlich wegen Renovierungsarbeiten zu oO
 
http://www.gamestar.de/spiele/the-w...tcher_2_assassins_of_kings,44750,2566601.html
  • Die Enhanced Edition wird etwa 4 Stunden zusätzliche Spielzeit, 33 Minuten frische Zwischensequenzen, ein erweitertes Intro und über 100 Fehlerbehebungen und Verbesserungen liefern.
  • Der Patch für die PC-Fassung wird stolze 10 GB groß sein. Auf Wunsch können weitere Sprachpakete heruntergeladen werden.
  • Alle Käufer der Retail-Version von The Witcher 2 bekommen die Digital Premium Edition auf GOG.com zusätzlich geschenkt. Wer seinen Datenträger also einmal verlieren sollte, kann sich das Spiel nun über die Download-Plattform herunterladen.
Man kann sagen was man will, aber der Support von CD Projekt ist einfach mal erste Sahne! Die Enhanced Edition kommt am 17. April, natürlich kostenlos.
 
Zurück
Oben