Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch wenn ich nicht sonderlich auf deutschen Metal (sondern eher auf englisch-sprachigen Prog/Classic und bissl Power Metal) steh, fand ich Riders of the Storm von den Reitern vor 3(?) Jahren ganz ok:
Zum Thema Prog: Ich finde z.B. einige Stücke von Opeth (wobei ich nicht unbedingt auf die Growls stehe) oder wenns thrashiger + Richtung Power Metal sein soll, Symphony X ganz nett:
Tool spielt aber was Prog-Metal angeht mMn in einer eigenen Liga, so unfassbar geniales Zusammenspiel, Wechsel von leisen und lauten Passagen, Tempiwechsel, tiefgründige Lyrics hab ich bis jetzt bei keiner anderen Band erlebt.
OSI kannte ich noch garnicht, scheint ja ein Sideproject zu sein, an dem Leute von Dream Theater/Porcupine Tree mitgearbeitet haben, hört sich auf jedenfall sehr nice an, mal mehr davon besorgen
Ja klar, du kannst Tool mit den Bands die ich gepostet hab nicht vergleichen. Die einzige Band die den selben Stil aufnimmt ist A Perfect Circle, und das offensichtlich aus dem Grund, dass sich dort Tool Mitglieder beteiligten. Seit ich Tool das erste mal gehört hab (ist nu auch schon 8 Jahre her) haben mich vorallem die alten Stücke (Parabol&Parabola) in ihren Bann gezogen und es ist immer wieder geil, da reinzuhören.
Das gute am progressive Metal ist, das sich jede Band anders anhört und trotzdem gewisse "Guidelines" der Musikart eingehalten werden.
PS: Gerade erst gesehn, Opeth und Symphony X sind mir natürlich ein Begriff, ich hatte eher gehofft du kennst bissl was ausm Underground.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.