Was hörst du gerade?

• Ersteller Ersteller Akira
  • Erstellt am Erstellt am
eigentlich der gute fifa 2000 (oder 99) song. blur - song2
die bilder sprechen mir trotzdem aus der seele :D

HAIL GASI DU SCHEIß URINSCHLÜRFER ;)

/e bissl heimmannschafts sympathie

Gute Laune!

Und was die Reiter angeht...
Zu dem Song hab ich vor geschätzten 10 Jahren das erste mal so richtig hart gepogt. :P

Auch wenn ich nicht sonderlich auf deutschen Metal (sondern eher auf englisch-sprachigen Prog/Classic und bissl Power Metal) steh, fand ich Riders of the Storm von den Reitern vor 3(?) Jahren ganz ok:
A propos Progressive Metal...Tool mal wieder <3

Hörst du auch noch anderen progressive außer Tool? Wenn ja hab ich da paar ganz interessante Bands für dich.

Zum Thema Prog: Ich finde z.B. einige Stücke von Opeth (wobei ich nicht unbedingt auf die Growls stehe) oder wenns thrashiger + Richtung Power Metal sein soll, Symphony X ganz nett:

Tool spielt aber was Prog-Metal angeht mMn in einer eigenen Liga, so unfassbar geniales Zusammenspiel, Wechsel von leisen und lauten Passagen, Tempiwechsel, tiefgründige Lyrics hab ich bis jetzt bei keiner anderen Band erlebt.

OSI kannte ich noch garnicht, scheint ja ein Sideproject zu sein, an dem Leute von Dream Theater/Porcupine Tree mitgearbeitet haben, hört sich auf jedenfall sehr nice an, mal mehr davon besorgen :)

Ja klar, du kannst Tool mit den Bands die ich gepostet hab nicht vergleichen. Die einzige Band die den selben Stil aufnimmt ist A Perfect Circle, und das offensichtlich aus dem Grund, dass sich dort Tool Mitglieder beteiligten. Seit ich Tool das erste mal gehört hab (ist nu auch schon 8 Jahre her) haben mich vorallem die alten Stücke (Parabol&Parabola) in ihren Bann gezogen und es ist immer wieder geil, da reinzuhören.
Das gute am progressive Metal ist, das sich jede Band anders anhört und trotzdem gewisse "Guidelines" der Musikart eingehalten werden.

PS: Gerade erst gesehn, Opeth und Symphony X sind mir natürlich ein Begriff, ich hatte eher gehofft du kennst bissl was ausm Underground. ;)

Zurück
Oben