Welche SSD

Ich wollte ein wenig sparen und hab mir die Corsair Force GT 120GB zugelegt. Win7 ist noch nicht auf der SSD installiert. Hab die SSD per diskpart mit 1024er Alignment partioniert. TRIM ist aktiv. SSD hängt am ersten SATA3 Port. Aktuelle Firmware war bereits drauf. Trotzdem hab ich eigenartige Ergebnisse in ATTO. Die Schreibgeschwindigkeit sollte ab 256.0 eigentlich steigen oder in etwa gleich bleiben und nicht fallen.
Hab ein wenig im Netz gesucht, aber solch ein Benchmark Ergebnis konnte ich nicht finden. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Prefetch, Superfetch etc müssen ja wohl nicht deaktiviert werden wenn Win7 NICHT auf der SSD läuft, oder?
 

Anhänge

  • forcegt.JPG
    forcegt.JPG
    181 KB · Aufrufe: 46
FYI, Corsair zurückgeschickt, M4 bestellt und siehe da, einwandfreie Benchmark Ergebnisse.
 
Wundert mich das Corsair so schlechte Benchmark-Ergebnisse hat :(
Hat die SSD eigentlich auch nicht. Nur die, die ich hatte hat im ATTO Benchmark ~100MB/s weniger Schreibgeschwindigkeit. Das bedeutete für mich, dass die SDD nicht 100% in ordnung ist. Nun hätt ich sie als defekt zurückschicken können und mein Glück mit der nächsten Corsair SSD versuchen können, oder meine Wahl nochmal zu überdenken und doch 20eur mehr für eine bessere SSD auszugeben. Nachdem ich dann nochmal einen Vergleich-Test durchgeschaut habe, waren es mir die 20eur wert.
 
ssd´s warn so gut wie gar nich von der preissteigerung durch die überschwemmung betroffen ka also was du da "genau" meinst
 
ahjo aber selbst die normalen sind scho wieder deutlich günstiger wie noch vor 4-6 wochen, noch auf dem stand vor der überschwemmung ja aber soviel isses nimmer.
 
Zurück
Oben