Windows 7 und ich komm gar nicht klar

Stepho

HeavyBullshitSupportTeam
Teammitglied
Hey Leute. Ich hab mir jetzt win7 prof installiert und das auch gleich schön mit 64-bit, damit ich endlich meine 4gb ram nutzen kann.

attachment.php


Allerdings sind nur 2,75gb verwendbar, und das bricht mich son bissl an.
Ich hab nu gelesen, dass das evtl am Mainboard liegen kann (ich hab ein P5B-V von asus) und das ich evtl nen bios update bräuchte. Aber wo krieg ich das her und wie läuft das ab?

Desweiteren suche ich noch einen vernünftigen IRC client, hat da jemand ne gute Sache am Start?
Meine 5.1 System läuft zwar, aber der Subwoofer will gar nicht mehr, hat da jemand noch paar gute Utilities für die creative x-fi serie am Start?

Greetz
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    29 KB · Aufrufe: 272
Das RAM Probem hatte evon auch, er musste dazu lediglich etwas im bios umstellen.

Code:
1. Um das mein OS die ganzen 4 GB Ram benutzen kann muß ich doch den Menüpunkt Memory Remap auf Enabled stellen, oder liege ich damit falsch ?

habe ich in einem Forum gefunden.

Zum Sound. Wenn man die Creative Treiber Installiert hat sollte im Creative Control Panel eine Option für die "Weiterleitung" von Bass an den Subwoofer vorhanden sein.

mIRC läuft auch wunderbar auf win7
 
Bios gibts immer auf der Herstellerseite...
aber das Problem hat sich ja dann doch auf leichtere Art und Weise erledigt :)
 
als ich windows7 installiert hab liefs w stunden einwandfrei bis zum ersten reboot. dann hat er nimmer gebootet. schwarzer bildschirm mit einem unterstrich der unendlich lang geblinkt hat. repair cd hat nicht geholfen, ergo hab ich wieder vista drauf. hat wer n plan was das sein könnte? hab nix gefunden
 
So Bios is up-to-date und die 4gb arbeitsspeicher hab ich auch. Das mit dem Subwoofer klappt allerdings noch nich.
 
was hastn fürn 5.1 system? hab das z5500 eingestöpselt sound treiber instaliert und alles ging perfekt :<
hast das richtige device in windows ausgesucht muesste ja dann deine soundkarte erscheinen
 
Hallo k4tze,

versuche einmal Win7 im abgesicherten Modus zu booten ob das zumindest noch funktioniert, falls ja kannst Du von dort aus einen Systemwiederherstellungpunkt auswählen, sicherheitshalber 1-2 Tage vor dem auftreten zurückgehen, und diesen Ausführen. Sollte das scheitern.... ist zu 99% Dein Dateisystem zerschossen, so dass in jedem Fall eine Neuinstallation fällig ist. Sicherheitshalber würde ich aber zuvor mit einer Bootdiskete, Boot-CD oder Boot-USB mit diversen Tools sichergehen das die Festplatte noch einwandfrei in Ordnung ist.

Wenn Du hierzu noch Fragen hast geb ich gerne weiteren Support.

Grüsse
Claus
 
Katze das Problem trat bei mir auf als ich beim ersten mal Neustarten eine Externe Festplatte angeschlossen hatte. Als die abgestöpselt war liefs.
 
Sound geht mitlerweile, ich brauchte bloß das richtige Utility Tool.

Allerdings erkennt Logitech SetPoint meine Maus und meine Tastatur nicht.
 
danke euch schonmal. das mit der systemwiederherstellung hat 10x leider nicht funktioniert. immer wieder das selbe problem. abgestöpselt hatte ich alles. nur halt strom und maus nicht. im moment läuft er wieder unter vista aber windows7 hat mir schon gut gefallen. es ging zwar nichts großartig wichtiges verloren, aber es ärgert mich trotzdem. ich weiß nur nicht ob ichs nochmal installieren soll, weil ich kein bock hab alles wieder neu einzurichten^^
 
So, ich glaube jetzt beinahe, das alles funktioniert. Ich fasse mal kurz auftretende Probleme und die passende Lösung dazu zusammen, falls jemand in die gleiche Lage kommt:

1. Unknow I/O Error beim Booten von DVD -> Nochmal neu brennen und hoffen das geht
2. Während der Installation passiert nix -> Ruhe bewahren und Tee trinken.
3. Audio geht nicht -> Treiber seperat runter laden und installieren. Bei Creative Produkten mit 5.1 empfiehlt sich der Creative Console Launer sehr. (DankeBjörn)
4. RAM wird nicht komplett verwendet -> Im BIOS nach Memory Remap suchen und das Enablen (danke nochmal an Ech für den Link)
5. Vent klingt blechern und verzehrt -> Bissl rumprobieren bis man den richtigen Audio Mixer eingestellt hat (gilt auch für nicht Win7 Nutzer).
6. Logitech Produkte werden nicht erkannt -> In meinem Fall ältere Version von Setpoint nutzen. (Danke Björn)
7. Alte Ordner lassen sich nicht löschen -> Die Sicherheitseinstellungen der Dateien im Ordner selber bearbeiten und von Hand löschen (Brechreiz, aber danke dir Björn!)
8. Asus Nutzer die AI Suite nutzen wollen -> AI Suite mit Kompabilitätsmodus Vistax64 installieren.

So ich glaub das wars im groben und ganzen. Der Umstieg von XP 32bit auf Win7 64 bit hat sich nu hoffentlich gelohnt, wenn nicht... AUSRASTEN!
 
Also mein Umstieg von XP auf Home Premium 64 lief fast reibunglos und hat sich definitiv gelohnt. Bessere Leistung und ein stabileres System.
 
Vista 64 -> Seven 64 is kaum spürbar, minimal mehr fps in 3d Zeug und leicht schneller beim Kopierspeed von/auf HDD. Stabiler isses nich, aber das liegt daran, dass mein Vista nie Stress gemacht hat.
 
Hm bin auch am Überlegen auf Win7 zu wechseln, zz habe ich Vista 64 Bit und es läuft eigentlich eiwandfrei, was mich ein wenig stört ist das ich alleine für den Windows betrieb 2,5 GB raum brauche.

Ich glaub ich warte erstmal 4-5 Monate bis die ersten Kinderkrankheiten behoben sind :)

Mira
 
Zurück
Oben