Wlan völlig überlastet - Brauche Tipps

Powerlan ist galvanisch /optisch vom Strompfad getrennt. Der Adapter kann bei einem Blitz zerstört werden, aber auf der Datenverbindung kommt das nicht an. Ob ein Spannungs oder Stromimpuls sein Laptopnetzteil und den Laptop brät steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Und als Wlan alternative.... immernoch echtes n Netzwerk zu empfehlen. Da funkt noch kaum einer drauf. Und wenn mehrere parallel auf einem Kanal senden ist es dort auch besser geregelt.
 
Wie muss ich mir PowerLAN vorstellen? Ich verknüpfe meinen Router mit dem Strom und meinen Laptop im anderen Raum auch mit dem Stromadapter und schon gehts los?
 
jo 1 adapter beim router und 1 beim pc. bei mir läuft das ganze über 1 stockwerk, den hauptsicherungskasten und der router steht im wohnzimmer und achja geheizt wird bei uns mit nachtspeicheröfen, von daher ist es bei mir nicht anfällig.

das ganze ist plug and play beide adapter einstecken, kabel an router/pc und los gehts - btw alte ip vorher noch löschen^^

zur not kannst ja einfach bei amazon bestellen und wenns nicht wunschgemäß läuft wieder zurückschicken :D
 
Nachdem ich festgestellt hab, das mein WLAN Adapter am Router wohl das Problem ist, hab mich jetzt doch für nen Repeater entschieden, auch wenn ich die Lösung ziemlich behindert finde (der Repeater steckt quasi auf der anderen Seite des Routers). Aber damit konnte ich umgehen und bisher klappts auch. Naja mal abwarten. Wenn ich damit nicht zufrieden bin werd ich das Powerlan probieren.
 
jo 1 adapter beim router und 1 beim pc. bei mir läuft das ganze über 1 stockwerk, den hauptsicherungskasten und der router steht im wohnzimmer und achja geheizt wird bei uns mit nachtspeicheröfen, von daher ist es bei mir nicht anfällig.

[ironie]
werden da nachts nicht haufenweise daten im speicher abgelegt die dann erst am nächsten tag wieder rauskommen?!?! sehr komische technologie.
[/ironie]

Was ist denn das für eine aussage?! Wie steht die im zusammenhang mit powerlan? würde mich doch sehr wunder wenn der ofen die carrywave auch nur im geringsten beinflusst. Oder habt ihr zuhause anstatt 50Herz >2MHz wechselstrom?! ich glaube nicht.

das ganze ist plug and play beide adapter einstecken, kabel an router/pc und los gehts - btw alte ip vorher noch löschen^^

zur not kannst ja einfach bei amazon bestellen und wenns nicht wunschgemäß läuft wieder zurückschicken :D
genau, weils so toll funktionert mit plug and pray und man keine verschlüsselung braucht(HAT JA KEINER SONST IM HAUS ODER IN DER STRASSE POWERLAN), können die nachbarn auch gleich allesamt mitsurfen. meine erfahrung: ca70 meter kabel, 2 haussicherungskästen und 2 panzer/vorsicherungen, kein problem(gleiche phase vorrausgesetzt....)!guten technologie.
 
Wenn man die Möglichkeit hat das sauber zu verlegen sicherlich nichts, aber wenn man es einfach quer durch den raum längt gefällt das wohl nicht jedem.
genau, weils so toll funktionert mit plug and pray und man keine verschlüsselung braucht
da freuen sich wenigstens die nachbarn!
 
Nachdem ich festgestellt hab, das mein WLAN Adapter am Router wohl das Problem ist, hab mich jetzt doch für nen Repeater entschieden, auch wenn ich die Lösung ziemlich behindert finde (der Repeater steckt quasi auf der anderen Seite des Routers). Aber damit konnte ich umgehen und bisher klappts auch. Naja mal abwarten. Wenn ich damit nicht zufrieden bin werd ich das Powerlan probieren.

Pffff nur weil du meine üblen Pro-Tipps ignorierst.
Haste evtl nur übersehen.
 
bei den ca 30-40 w-lans hier in reichweite ist auch immer 1 offenes dabei, dank dem haben wir im sommer noch im nahen park empfang!
 
@pit geil wie du dich da reinsteigerst^^

aber klar beeinflussen verbraucher die bandbreite im p lan informier dich erstmal bevor du hirnlos rumflamest. stell dir vor, es gibt sogar adapter mit verschlüsselung falls es jemand braucht.

mir ist es egal ob es jemand nutzt oder nicht, aber tipp an dich: erst lesen, dann denken und dann erst posten, dann klappt es auch mal mit frauen wenn sie nüchtern sind.
 
@pit geil wie du dich da reinsteigerst^^
irgendwas

aber klar beeinflussen verbraucher die bandbreite im p lan informier dich erstmal bevor du hirnlos rumflamest.

und ich bleib dabei das sich ein ohmscher verbraucher, wie eine eheizung, nicht auf die wechselstrom-frequenz auswirkt.

stell dir vor, es gibt sogar adapter mit verschlüsselung falls es jemand braucht.


mir ist es egal ob es jemand nutzt oder nicht, aber tipp an dich: erst lesen, dann denken und dann erst posten, dann klappt es auch mal mit frauen wenn sie nüchtern sind.

irgendwas
 
kommt das nicht auf die eheizung drauf an? wenn es eine is die gleichstrom braucht kann es schon sein dass beim umformen hochfrequente oberwellen entstehen, zudem hat jeder ohmsche verbraucher ein nyquist rauschen, wie weit sich das auf solche lan verbindungen auswirkt hab ich jetzt aber keine ahnung
 
Zurück
Oben