wie cyber schon sagt haben sich wirklich einige dinge wie z.b. das farmen schon zum positiven hin verändert und im endeffekt werden sie auch sicher bemerkt haben was die leute alles so sehr ankotzt und schon etwas dagegen tun.
Das ist genau das was mich so daran aufregd. Wow war von anfang an eine mogelpackung was wurde schon vor release nicht alles versprochen openpvp, raids auf gegnerische hauptstädte heldenklassen usw. Zum release hiess es dann kommt mit patches oder addons. Und was kam tatsächlich ?
BGs die 3 mal mehr ehre gaben als openpvp wodurch praktisch kein schwein mehr openpvp gemacht hat, ruchlose morde die die städteraids abgewürgd haben weil die server überfordert waren.
Anstatt openpvp zu fördern kam eine pveraidinstanz nach der anderen. Wir haben warcraft gekauft und haben farmcraft gekriegd.
Dann kam die ankündigung mit einem patch würde es openpvpziele in ep geben, wie das dann umgesetzt wurde brauch ich ja nicht zu beschreiben. Ettliche patches später in denen es immer nur mehr zu farmen gab kam dann das addon und es gab wieder nicht mehr openpvp, keine heldenklassen, und kein housing. Es hiess mit dem addon würde es eine eroberbare stadt geben was daraus wurde wissen auch alle die mal halaa mitgemacht haben.
Stattdessen gabs jetzt 10 mal soviel zu farmen wie vor dem addon dank neuem lvlcap und itementwertung. Das einzig positive an dem addon waren die arenen die aber letztendlich auch nix anderes waren als eine weitere instanzierte pvpart in der man items farmen konnte.
Und jetzt gibts wieder eine neue ankündigung für das nächste addon mit dems dann endlich heldenklassen, belagerungswaffen und zerstörbare gebäuden geben soll mal abgesehen von neuem lvlcap und erneuter itementwertung damits auch ja genug zu farmen gibt.
Was blizzard den leuten jetzt als heldenklasse verkauft sind aber nicht die zusätzlichen entwicklungsmöglichkeiten für bestehende charaktere als die die heldenklassen usprünglich den leuten verkauft wurden, es sind einfach neue klassen die erst freigespielt werden müssen und viele spieler schlucken das anstandslos und freuen sich auch noch.
Blizzard verspricht andauernd mit dem nächsten patch oder addon wird alles besser aber in wirklichkeit gibts statt mehr spielerischem tiefgang immer nur mehr zu farmen.
Das ganze ist nichts anderes als mit möglichst wenig investitionen möglichst viel profit zu machen und wenn man dafür seine kunden ein bischen verarschen muss was macht das schon.