wrath

Einige von euch sollten mal wieder nen bisschen runterkommen.
Ihr regt euch über sachen auf die in einem halben jahr frühestens erst erscheinen obwohl das meiste, insbesondere die genaue umsetzung noch nicht wirklich bekannt sind? wie cyber schon sagt haben sich wirklich einige dinge wie z.b. das farmen schon zum positiven hin verändert und im endeffekt werden sie auch sicher bemerkt haben was die leute alles so sehr ankotzt und schon etwas dagegen tun. auch wenn sie es nie allen recht machen können haben sie sich doch in aller regel bemüht auf die community einzugehen. sicher war der faktor open pvp als beispiel immer sehr scheisse irgendwo aber das war offenbar ja nicht das was die meisten leute essentiell fanden, denn immerhin spielen immernoch mehr als genug leute wow. von daher würde ich sagen schaut es euch an und entscheidet dann. dass aoc oder warhammer so "gut" wie wow werden wage ich nämlich ehrlich gesagt noch immer stark zu bezweifeln, und bevor man gar kein mmorpg zum zocken hat kann man sich wow immernoch gelegentlich mal antun.
und zum thema heldenklasse/deathknight muss ich sagen dass es sich schon ziemlich behindert anhört momentan, besonders das mit dem freispielen aber ob es dann so scheisse wird wie man es befürchtet ist wieder die andere sache, zumal der deathknight an sich mal sicherlich ne sehr geile und lustige klasse wird.
und auch wenn vielen von euch die lust auf wow vergangen ist, so haben die meisten von euch doch auch lange sehr aktiv gespielt, und sicherlich nicht weil es euch keinen spaß gemacht hat. es mögen zwar viele von bc enttäuscht gewesen sein, aber ich hab bisher noch nicht erlebt dass irgendetwas dass blizzard entwickelt hat direkt von anfang an scheisse war, warum sollte es dieses mal so sein?
 
´wir haben es gespielt weil wir erfolg hatten dadurch kam der spass da spielt die plattform eher eine sekundäre rolle caleb
 
davon mal abgesehen kann ich die leute die nicht mehr spielen natürlich verstehen, ich spiel auch nur wieder weil ich nen acc geschenkt bekommen hab. es ging mir nur um die noch aktiven leute die halt so rumnörgeln. sie sollten es halt erst einmal abwarten und dann entscheiden, anstatt vorweg schon so einen aufstand zu machen.
 
die einzige expansion die ich mir in naechster zeit kaufen werde ist Everquest 1 Expansion nummer 14 - Secrets of Faydwer! ;p
 
wie cyber schon sagt haben sich wirklich einige dinge wie z.b. das farmen schon zum positiven hin verändert und im endeffekt werden sie auch sicher bemerkt haben was die leute alles so sehr ankotzt und schon etwas dagegen tun.

Das ist genau das was mich so daran aufregd. Wow war von anfang an eine mogelpackung was wurde schon vor release nicht alles versprochen openpvp, raids auf gegnerische hauptstädte heldenklassen usw. Zum release hiess es dann kommt mit patches oder addons. Und was kam tatsächlich ?
BGs die 3 mal mehr ehre gaben als openpvp wodurch praktisch kein schwein mehr openpvp gemacht hat, ruchlose morde die die städteraids abgewürgd haben weil die server überfordert waren.
Anstatt openpvp zu fördern kam eine pveraidinstanz nach der anderen. Wir haben warcraft gekauft und haben farmcraft gekriegd.
Dann kam die ankündigung mit einem patch würde es openpvpziele in ep geben, wie das dann umgesetzt wurde brauch ich ja nicht zu beschreiben. Ettliche patches später in denen es immer nur mehr zu farmen gab kam dann das addon und es gab wieder nicht mehr openpvp, keine heldenklassen, und kein housing. Es hiess mit dem addon würde es eine eroberbare stadt geben was daraus wurde wissen auch alle die mal halaa mitgemacht haben.
Stattdessen gabs jetzt 10 mal soviel zu farmen wie vor dem addon dank neuem lvlcap und itementwertung. Das einzig positive an dem addon waren die arenen die aber letztendlich auch nix anderes waren als eine weitere instanzierte pvpart in der man items farmen konnte.
Und jetzt gibts wieder eine neue ankündigung für das nächste addon mit dems dann endlich heldenklassen, belagerungswaffen und zerstörbare gebäuden geben soll mal abgesehen von neuem lvlcap und erneuter itementwertung damits auch ja genug zu farmen gibt.
Was blizzard den leuten jetzt als heldenklasse verkauft sind aber nicht die zusätzlichen entwicklungsmöglichkeiten für bestehende charaktere als die die heldenklassen usprünglich den leuten verkauft wurden, es sind einfach neue klassen die erst freigespielt werden müssen und viele spieler schlucken das anstandslos und freuen sich auch noch.
Blizzard verspricht andauernd mit dem nächsten patch oder addon wird alles besser aber in wirklichkeit gibts statt mehr spielerischem tiefgang immer nur mehr zu farmen.
Das ganze ist nichts anderes als mit möglichst wenig investitionen möglichst viel profit zu machen und wenn man dafür seine kunden ein bischen verarschen muss was macht das schon.
 
In allen punkten gebe ich Tyroth 100% recht.

Gerade das open pvp das fehlt so was von. Ich bin ein PvP Spieler der die Abwechslung sucht, der aber am ende nur noch Pve gemacht hat.
Wegen den Versprechungen habe ich damals Daoc aufgehört, weil nur PvP langweilig, genau so wie nur Pve wird.
Wolrd in Warcraft ist sicher für die meisten das richtige spiel, sonst würden es ja nicht so viele spielen, aber als PvP-Spieler muss es mehr geben, als was Wow einem bieten kann.
Bgs waren für mich Turniere aber nicht die Herausforderung was ich gesucht habe, eine Situation womit man nicht rechnen kann. Ich gehe in eine Bg sehe die Namen und kenne meine Gegner, die Überraschung ist da nicht gegeben. Sicherlich ist es scheisse, wenn man umgezergt wird weil der Gegner in der Überzahl ist, aber wenn man diese dann Platt macht ist es desto schöner.

Dank Blizzard glaube ich aber nun weniger und sehe jedes neue Online Game skeptischer, was ein game alles angeblich kann und bekommen soll.

Sorry für offtopic, aber zu dem Addon kann ich nicht wirklich viel sagen/schreiben, dafür bin ich schon zulange raus aus dem game.
 
Jeder spielt dann den Death Knight oder was? Geile Abwechslung und noch geileres Balancing.
 
Sehr schön geschrieben Tyroth und ich denke die meisten, die von DAOC kamen, werden das wohl so hundertprozentig unterschreiben.

Und zum Add On. Nun, das einzige was halbwegs mein Interesse erweckt hat, war die Open PvP Zone. Es ist immerhin wieder ein BABYstep in die richtige Richtung. Ich fürchte nur es wird wohl eine Art Alterac Vally mit stationären Belagerungswaffen sein. Nach dem Motto mach diese Quest, dann darfst du auch mal am Auslöser des Katapults spielen. :) Belagerungswaffen craften, transportieren und benutzen wie in DAOC kann ich mir nur schwer vorstellen. Dazu bin ich gespannt, wie die Engine das verkraftet. Wir alle wissen, wie es damals in southshore lief.

Zu den Heldenklassen. Das entbehrt nicht einer gewissen Genialität. Wie kann ich den content einer expansion strecken damit er sicher bis zur nächsten langt? Ganz einfach ich sorge dafür, dass der Spieler das Add On zweimal durchspielen muss. Erst levelt er bis 80, macht eine laaaannngeee epische Quest um dann am Ende genau dort zu sein wo er 2-3 Monate vorher angefangen hat. Nämlich bei Level 55-70 mit seinem Death Knight und dann heist es alles bitte noch mal. Zudem bin ich gespannt, wie die Balance aus sieht, wenn ein Drittel aller Spieler Death Knight sind. Aber dafür gibt es dann bestimmt einen epischen Patch. ;)

Ich will WOW bestimmt nicht bashen. Im Gegenteil ich denke, für den Normalspieler, ist es nach wie vor das beste MMORPG. Aber das Konzept der Heldenklasse gefällt mir irgendwie nicht sonderlich.
 
Zu den Heldenklassen. Das entbehrt nicht einer gewissen Genialität. Wie kann ich den content einer expansion strecken damit er sicher bis zur nächsten langt? Ganz einfach ich sorge dafür, dass der Spieler das Add On zweimal durchspielen muss.

Naja in SWG hatte das Prinzip am Anfang auch funktioniert. Thema Jedi...
 
Deshalb hab ich ja extra geschrieben "am anfang".
Der Jedi hat sich vom "most wanted" zum "most hatet" entwickelt. Selbiges Schicksal sagt meine Kristallkugel dem Death Knight voraus
 
genau an diese erzählungen von swg musste ich bei der beschreibung der heldenklasse auch denken. allein die aufmachung der heldenklasse (kurzfristig vll ein genialer schachzug), wird blizzard in eine sackgasse führen aus der sie nie wieder raus kommen. wenn der deathknight stärker ist als die anderen klassen gibt es nur 2 möglichkeiten das später wieder geradezubiegen. entweder man erschafft weitere heldenklassen und die alten klassen verkommen nach und nach, oder er wird auf das normale niveau zurückgenerft. beides ist für die spielermoral total tödlich.
 
Deshalb hab ich ja extra geschrieben "am anfang".
Der Jedi hat sich vom "most wanted" zum "most hatet" entwickelt. Selbiges Schicksal sagt meine Kristallkugel dem Death Knight voraus

Die Sache war weniger das ihn jeder spielen wollte, sondern das SOE es dann auch so eingerichtet das ihn jeder spielen darf, und da das dann die wirtschaft gecrashed hat, mussten sie das nachpatchen, was die crafter vergrauelt hat, und das jeder jedi spielen konnte brachte das balancing durcheinander, dann gabs nen combat patch und das spiel war restlos versaut ^^
 
Stimmt so nicht direkt. Die Crafter haben damals noch den meisten Profit aus aus der ganzen Jedi grinderei gezogen.
Vorallem wenn sie nebenbei Resourcen verkauft haben.
Was kann es den für einen Crafter besseres geben, als einen Server im Hologrind wahn?
Massenhaft Grindrüstung/waffen überteuert verkaufen. Selbst der markt mit den highend zeug boombte, weil wenn man den jedi unlockt hatte sollte er ja nur das beste tragen was da war. Die Jedihunter haben natürlich gegengerüstet.
Ich weiss ja net auf welchem Server du gespielt hast, aber auf Gorath hatten Crafter zu den grindzeiten ein richtig dickes lächeln aufm Gesicht.
Vergrault wurden sie erst mit NGE, ohne Decay und bessren Loot als Craft Items.
 
für diejenigen die Crafter waren mag es vorteile gegeben haben, das eigentliche Problem war, das viele Crafter ebend auch am grinden waren, und dadurch sank die Grundversorgung, und da es in SWG nunmal NICHTS über nen NPC Händler gab, sondern alles durch Spieler produziert wurde war das quasi ne 1a Wirtschaftskriese
und dann als viele nen Jedi hatten waren die zu stark und der teil der keinen hatte hat rumgeheult.
also kam der combat patch... das war der zeitpunkt wo ich ausgestiegen bin :D
Als ich meinen Waffenladen geschlossen habe ( insgesammt gab es zu der zeit vieleicht noch 5 wirkliche Großproduzenten von Waffen, ich hatte glaub ich 15 Fabriken am laufen in unserer Stadt *g* ) stieg der Waffenpreis um das 10 fache *g*
naja und ne weile später musste SOE dann was gegen die wirtschaftskriese unternehmen und hats crafting gepatched ...
der endgültige tot des spiels ...

und alles wegen dem JEDI *g*
 
Zurück
Oben