Beta gestartet(+ Ingame IDs)

das gleicht sich sehr schnell wieder aus, jedes mal den worker zu exe rennen lassen kostet noch mehr mining time. du baust eh das ganze spiel worker nach, quasi konstant. da ist es besser an beiden basen nachzubauen. das ganze nennt sich maynard slide, nach einem us broodwar spieler.

das gleicht sich sehr schnell wieder aus, jedes mal den worker zu exe rennen lassen kostet noch mehr mining time.

nah, das kostet nicht mehr zeit weil der weg der selbe bleibt. ob ich 5 worker direkt ziehe oder 5 nachbaue die einzeln laufen nimmt sich doch rein gar nichts. es stimmt, dass es sich quasi ausgleicht sobald der 5. nachgebaute worker (wenn wir mal den 5worker slide als szenario nehmen) bei der exe ankommt, aber der unterschied ist doch, dass man im moment des slides einen kleinen eco einbruch erleidet, der eigentlich nicht sein müsste.

du kannst aber länger an beiden basen worker nachbauen bis das maximum an effizienz erreicht ist, dadurch verlierst du weniger mining time durch überschüssige worker bis zur 3. base

ALTER GNIZZ

der sinn an diesem fucking slide ist doch, dass man in der main bereits maximale effizienz erreicht hat, man aber pro feld genau genommen 2,2 (?) arbeiter bräuchte um es zu 100% der zeit zu minen, sprich man baut pro feld einen dritten arbeiter (also insg 24 statt 16) dazu, weil man diesen später eh für die exe braucht.
SO
natural exe steht, die überschüssigen arbeiter werden rübergezogen und weil ich ololol spendabler gnizzlol bin zieh ich exakt 12 dieser worker rüber WEIL ICH JA DANN AUS BEIDEN BASEN KONTINUIERLICH PUMPEN KANN, dh. ich muss in beiden basen 4 worker nachbauen um wieder auf die magische 16 zu kommen, welches der maximalen effizienz entspricht da kein worker downtime hat.

hätte ich stattdessen nur die überschüssigen (8) abgezogen, bräuchte ich ebenfalls nochmal 8, welche ich jeweils aus der exe und aus der main per rally point@exe beziehe. die 4 aus dem hq der exe sind direkt da, die anderen 4 müssen laufen, dh ich bin im prinzip ebenfalls 8+4=12mal gelaufen und habe kontinuierlich aus beiden gepumpt, wo is also der unterschied?

ja wie gesagt, wenn man pro mineral patch mehr als 2 hat lohnt sichs schon dicke, aber manch einer slidet halt "weil mans so macht" obwohls zu dem zeitpunkt keinen effekt hat hab ich den eindruck.

du redest von nicht max arbeitern, ok. dann ist es eco mäßig völlig egal, da hast du recht.
vorteile sind halt dass du reparieren kannst direkt, nen bunker bauen etc etc, gerade bei ner fe sind die worker oft die einzigen defense einheiten die du hast. wenn du ein zealot reinrennt in deine polonese aus workern von der main hast du n größeres problem als wenn du mit 6 oder 7 arbeitern den einfach kaputt machst :<

jo bin auch zu müde, morgen aber gern, einfach hier rein schreiben das du suchst. Nerde grade fix meinen Rogue auf 80.

ja ok das stimmt, aber das macht Zerg halt aus
Cool wie man auch gegen Terran einfach nur Mutas brauch, ich sollte zerg spielen :X

Zurück
Oben