Crysis

Mit meinem Rechner kein stück :) Habe es auf dem PC von meinem Bruder gezockt. Also mehr gefällt das Game total.
 
Also aa bei 2560x1600 is leider totaler performance killer bei dx10, ka warum das mehr als bei dx 9 verbrät.
Unterschied is allerdings bei der Auflösung ehh nidmehr zu sehn :p
2560x1600: dx9 4x aa = 40fps
dx10 ohne aa = 40fps
dx10 4x aa = 10fps O_O
Also nicht nur das Problem bei hellgate.. Auf zweitmonitor auf 1850x1050 läufts komplett mit 16x fsaa 60fps :)
 
...und ich mach mir sorgen wie ich auf 30+ fps in 1600x1050 komme. ;) Nein mal im ernst. Crysis hat mich total überzeugt. Sowohl im singel als auch im multiplayer. Nun muß nvidia nur noch mit einer neuen high end Grafikkarte kommen, dann macht das Spiel auch endlich Sinn. :D
 
Hm naja denke mal 8800 gtx und ultra sind total ausreichend für 20"-24" in dx10 AUSSER max AA und dieses FSAA 16x und wies nid alles heißt, aber das macht im endeffekt auch glaub ich keinen "sichtbaren" unterschied aus :p

Im endeffekt find ich fast dx 9 schöner da ich diesen blur effekt nid wirklich mag muss ich sagen :/
 
Also bei anderen Games würde ich dir recht geben, das dx9 und dx10 kaum ein unterschied macht. Aber bei Crysis finde ich den unterschied extrem.
Ich habe mir das spiel über ne stunde angschaut ohne zu ballern, ich liebe es einfach mich auf der Insel zu verliren und nur zu schauen.

Die Vegetation ist bei der 10er viel dichter, die bodentexturen noch viel feiner gerade am strand sollte man sich die steine mal genauer anschauen.

Wobei ich sagen muss, das die Einstellung High und Ultra High kaum sichtbaren unterschied macht, aber dafür die frames ganz schön runter gehen.
 
So spiele ich Crysis mit dx10 Optik unter dx9. Man sieht einen optisches Unterschied, weil Microsoft Crytek jede menge Kohle dafür gegeben hat. Generel kann ich mit dx9 auch alle dx10 Effekte darstellen nur mit niedriger Performance aber dann kauft ja keiner mehr Vista. ;)

Ich hab mir mal die Benchmarks der neuen 8800GT in 1600x1050 high angeschaut und 36fps sind bei mir nicht flüssig. Zu mal bei mir auch noch 4AA und 16AF dazu kommen. Eine alte GTS und GTX ist keine Alternative. Die erste zu langsam., die zweite zu alt. Also kauf ich mir die US Version von Crysis, leg sie zur Seite und warte auf einen G92,65nm Nachfolger der GTS/GTX.
 
Hm, hatte ne weile nid geschlafen daher eventuell, eigentlich nervt es mich ziemlich an das nix in dx10 besonders gut läuft mit relativ high end Pc. So nötig das ich nun mit nem Pc angeben muss hab ichs eigentlich nid..
 
selbst schuld wenn ihr euch so ne riesen TFTs kauft :p auf 1280x1024 läuft alles smooth
 
Zurück
Oben