Diablo III

Ich fühl mich von blizzard verarscht weil sie nicht geliefert haben was sie versprochen haben. Für mich war wow grottenschlecht aber wie ich schon geschrieben habe für andere nicht. Jedem das seine eben.

Und wenn du diablo zocken willst geht mich das nix an und interessiert mich auch nicht wie gesagd jedem das seine.
 
Agree Tyroth zu dem was du zu wow und der Enttäuschung geschrieben hast. Hätte es nicht besser formulieren können. Der Versuch ne Zone zum offiziellen PvP-Gebiet umzugestalten ging damals schief, weils von Spielern eher als einmaliges Event verstanden wurde und ne Zone dann nur ein Abend mal PvP-Gebiet war. Blizzard hat auch in meinen Augen versagt was wow angeht obwohl so unglaublich viele Leute das heute noch zoggen (und es werden noch immer mehr?).

Auf D3 freu ich mich dennoch wieder wie nen Fanboy :p
 
Muss auch sagen das WoW vor Wc3 mit Abstand schlechtestes Spiel von blizz war allerdings können wir uns an sterne wie SC, wc2 und d2 erinnern und imo steht blizz trotzdem sie mitlerweile leider völlig verkomerzialisiert sind immernoch für Qualität.
 
was ein bullshit das wort verkommerzialisiert bei singleplayer games ist.
Übrigens Tyroth, nur weil du meinst dass PvP unbedingt open PvP sein muss, heisst nicht dass es so ist. Für mich ist PvP Spieler gegen Spieler, bei dem es darauf ankommt besser zu spielen und net open pvp zergs
 
was ein bullshit das wort verkommerzialisiert bei singleplayer games ist.
Übrigens Tyroth, nur weil du meinst dass PvP unbedingt open PvP sein muss, heisst nicht dass es so ist. Für mich ist PvP Spieler gegen Spieler, bei dem es darauf ankommt besser zu spielen und net open pvp zergs

Was für Singleplayer games ? Die einzigen Single Player games von blizz die ich kenne sind Lost Vikings und Rock n Roll Racing.
Ich sprach von wow und wc3 die beide schon sehr auf einfach und für die breite Masse gestrickt sind.
Was natürlich nicht nur schlecht ist, aber wow hats halt mehr geschadet als geholfen und wc3 ist auch sehr viel unbeliebter als sc und das obwohl es grafisch und steuerungstechnisch die nächste generation ist, skill wurde klar genommen durch das herosystem.
WoW ist Skillfrei man braucht quasie keine Übung um die verschiedenen Klassen zu spielen 3-4 Buttons klicken reicht. Die Krönung sind PvE Encounter wo addons einem genau sagen was man zu tuen hat.. Massentauglicher geht es einfach nicht. Selbst nen 12 jähriger leveled dir nen wow char auf max level quasie ohne Probleme.. Und in PvE Raids mangelts dann eher an der Reife nicht aus Langeweile afk zu gehen oder items zu ninjan.

Echtes PvP gibt es einfach fast garnicht bei WoW, es geht eher ums itemfarmen und die beste Zusammenstellung des teams mit Skill hat es wenig zu tun. Jedes Mädchen wie wir vor kurzem festgestellt haben bringt es mal auf Platz 1 in dem ach so tollen WoW PvP System.

Sowohl wc2 als auch d1 seh ich fast als reine multiplayer games die nur manche mangels alters oder inet zugangs in deutschland vielleicht als singleplayer games sehen. Trend dannach ging klar in in Richtung Games für die Masse, die einfacher zu spielen sind. Bei Spielen wie d2 geht dieses Konzept auf da grade die rare drops und die handelei diesem System klar zu gute kommen. Wc3 im vergleich zu wc2 und sc ist imo ein klarer Rückschritt.
Wow ist eher ein Unterhaltungsspiel das fast von timesink alleine lebt und viele Spieler durch Betaversprechen ewig bei der Stange gehalten hat.

Naja wie dem auch sei ich freu mich auf Sc2 und D3 denke Blizzard lernt auch aus Fehlern :)
 
so sollte diablo 3 aussehen
 

Anhänge

  • d3_colorjnk.jpg
    d3_colorjnk.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 80
bezüglich des wow pvp systems kann ich dna garnicht zustimmen... auch wenn die mehrheit behauptet dass wow-pvp nicht existiert, ist es anders und grade skill ist das wichtigste von allem, im high rating kommt es nurnoch auf skill an und nichts anderes, man kann alles rumreißen, mit jeder kombo wenn man den skill hat, den nur sehr sehr wenige in wow haben.. grade deswegen wird wow von den meisten als no-pvp game bezeichnet, weil es so wenige gibt die wirklich skill in wow haben, naja, nur eine meinung von vielen :p.
back to topic: ich freu mich dick auf d3, ingame video gefällt mir super :)
 
@dna, wc3 ist imho nicht aufs multiplayer ausgelegt gewesen, sondern genauso auch als singleplayer game und da spricht man nun mal die masse damit an.
und @golan: innem rts baust auch mehr als eine einheit ;)
 
bezüglich des wow pvp systems kann ich dna garnicht zustimmen... auch wenn die mehrheit behauptet dass wow-pvp nicht existiert, ist es anders und grade skill ist das wichtigste von allem, im high rating kommt es nurnoch auf skill an und nichts anderes, man kann alles rumreißen, mit jeder kombo wenn man den skill hat, den nur sehr sehr wenige in wow haben.. grade deswegen wird wow von den meisten als no-pvp game bezeichnet, weil es so wenige gibt die wirklich skill in wow haben, naja, nur eine meinung von vielen :p.
back to topic: ich freu mich dick auf d3, ingame video gefällt mir super :)

Ich hab immerhin recht lange in ner 5on5 Gruppe gespielt mit Top Rating. Ich weiß sehr wohl wovon ich spreche...
Natürlich ists nicht völlig egal wie du spielst, aber es hat nicht viel mit Skill zu tun. Eher mit eingespielt sein und Teamfähigkeit, besten Items und die besten Macros haben. Das ist zum Teil wichtiger als wie die Leute individuell spielen.
Das es wenige gibt die wirklich wow skill haben ist totaler Schwachsinn..
Ich erklär dir nun mal stark vereinfacht wie man Skillgames erkennt..


Skillgames sind einfach zu erkennen:

Wann gewinnt man in einem Skillgame?
Wenn man Edge hat das ist alles was zählt.


Machen wir es noch einfacher und drücken das ganze in Zahlen aus:
Team 1 skillfaktor 5, Team 2 skillfaktor 2. Sollten Team 1 und 2 100% gleiches Gear haben wird Team 1 einfach fast immer gewinnen danke einer Edge von 3.


So nun ist das in WoW aber einfach nicht der Fall. Du verlierst selbst gegen die Superhonks ab und an mal durch nen lucky crit oder nen dummes Fear. Spielen Teams gegeneinander mit guten Lineups und beide haben perfektes Gear ist es fast immer knapp.


So was lernen wir daraus ?

Es gibt einfach keine große EDGE im WoW PvP. Das bedeutet wiederum der Skillfaktor ist sehr sehr klein...
Das Spiel ist für die Massen konzipiert hat man gutes Gear soll man genau nicht von anderen durch Skill einfach weggeschnetztelt werden. Sonst müsste man ja ins tolle offizielle Forum gehen und da rumheulen. Und das wollen wir ja nicht.

Den Unterhaltungswert von WoW will ich hier garnicht in Frage stellen, habs ja selber bis zur Vergasung gespielt. Ein skillgame ists aber devinitiv nicht.

Das ganze kann man btw auch einfach auf wc3 im Vergleich zu sc anwenden da wird dann der Unterschied nochmal deutlich. Und warum die Heros in wc3 sind.


So sorry nochmal für OT, aber musste das hier mal kurz richtigstellen..
 
stepho is wohl der einzige ders hier wirklich erkannt hat :p

farmen, farmen, farmen, ganken, keine regeln!

das ist der inhalt von diablo games und wenn sie das liefern bin ich wieder begeistert.

da jetzt gleich die ersten buh-rufe kommen..."wie kannst du nur, als erklärter gegner des farmens...". für mich gibt es da große unterschiede zwischen den games. in wow bedeutet farmen dass ich mich wo hinstelle, tausend stunden den gleichen mob mosche und dabei immer die 1 drücke und fernsehe. in diablo bedeutet farmen ich bewege mich an der grenze zum machbaren um den best möglichen loot zu ergattern. und wenn mir dabei einer dumm kommt gibts halt pvp...und zwar schnelles pvp, ohne dass ich 5 bars mit skills für jede lebenssituation brauch, sondern wo die richtige reaktion entscheidend ist.

ich freu mich drauf!

übrigens ist eure diskussion hier haltlos. tyroth ist völlig geschädigt von seinem bg grind und viele sind enttäuscht über die pvp entwicklung in wow. was aber nur wenige geschafft haben ist es einfach nicht zu spielen wenn es mal keinen spaß macht, dafür seid ihr einfach zu abhängig. ihr könnt einer firma für diese charakterliche schwäche schlecht einen vorwurf machen.
 
ihr könnt einer firma für diese charakterliche schwäche schlecht einen vorwurf machen.

Wohl aber dafür das sie gewollt probieren das Spiel so sehr zu vereinfachen das Skill zum Nebenfaktor wird um eine breitere Masse an Spielern anzusprechen :)
Bei d3 ist das halt egal und das ist auch gut so, aber ich hoffe bei sc2 wird das nicht so sein.
Ich wollte halt einfach nur klarstellen das es nicht sowas wie "secret ninja skills" gibt :p
 
wenn skill doch ne nebensache ist warum gibts dann sowohl im pvp und im pvp immer wieder die selben die oben mitmischen season um season contentpatch um contentpatch (und ja im pve ist das wesentlich einfacher weil zeit natürlich auch nen großer faktor ist) und die spitzen sind nicht wirklich breit gestreut das man sagt da spielen in realmpool x 1000 teams auf selben niveau an der spitze.
 
Bei wc3 gibt es auch pro gamer und die gewinnen im Schnitt die meisten Spiele.
Ich habe ja auch nicht gesagt das es überhaupt kein Skill in WoW gibt die Edge ist nur verdammt klein und daher ist es kein Skillspiel, etwas Skill gibt es wohl in jedem Spiel. Die Edge von guten zu schlechteren ist halt sehr viel kleiner bei WoW im Vergleich zu wc3 zB.

In sc gewinnt der bessere Spieler in 9/10 games in wc3 gewinnt er halt nur 6/10 in wow ist es ca so das das bessere Team dann halt 53/100 games gewinnt.
Dadurch entsteht der gewollte Timesink Effekt auch im PvP. Die Varianz wird sehr viel größer sprich man verliert zig games die man eigentlich gewinnen sollte weil man besser spielt.
 
wenn skill doch ne nebensache ist warum gibts dann sowohl im pvp und im pvp immer wieder die selben die oben mitmischen season um season contentpatch um contentpatch (und ja im pve ist das wesentlich einfacher weil zeit natürlich auch nen großer faktor ist) und die spitzen sind nicht wirklich breit gestreut das man sagt da spielen in realmpool x 1000 teams auf selben niveau an der spitze.

Ich denke mal, das sind schon Leute die Skill haben, ganz klare Sache. Was aber vielmehr ausschlaggebend ist, sind es Leute die sich hinstellen und ihren Quark farmen und alles daran setzen die besten Items zu haben und einfach ne riesen Menge Zeit mitbringen.

Ontopic: Sehr geiles Video, da hätte ich sogar Bock das zu spielen, obwohl ich damals kaum d2 gespielt hab. ^^
 
Zurück
Oben