bezüglich des wow pvp systems kann ich dna garnicht zustimmen... auch wenn die mehrheit behauptet dass wow-pvp nicht existiert, ist es anders und grade skill ist das wichtigste von allem, im high rating kommt es nurnoch auf skill an und nichts anderes, man kann alles rumreißen, mit jeder kombo wenn man den skill hat, den nur sehr sehr wenige in wow haben.. grade deswegen wird wow von den meisten als no-pvp game bezeichnet, weil es so wenige gibt die wirklich skill in wow haben, naja, nur eine meinung von vielen
.
back to topic: ich freu mich dick auf d3, ingame video gefällt mir super
Ich hab immerhin recht lange in ner 5on5 Gruppe gespielt mit Top Rating. Ich weiß sehr wohl wovon ich spreche...
Natürlich ists nicht völlig egal wie du spielst, aber es hat nicht viel mit Skill zu tun. Eher mit eingespielt sein und Teamfähigkeit, besten Items und die besten Macros haben. Das ist zum Teil wichtiger als wie die Leute individuell spielen.
Das es wenige gibt die wirklich wow skill haben ist totaler Schwachsinn..
Ich erklär dir nun mal stark vereinfacht wie man Skillgames erkennt..
Skillgames sind einfach zu erkennen:
Wann gewinnt man in einem Skillgame?
Wenn man Edge hat das ist alles was zählt.
Machen wir es noch einfacher und drücken das ganze in Zahlen aus:
Team 1 skillfaktor 5, Team 2 skillfaktor 2. Sollten Team 1 und 2 100% gleiches Gear haben wird Team 1 einfach fast immer gewinnen danke einer Edge von 3.
So nun ist das in WoW aber einfach nicht der Fall. Du verlierst selbst gegen die Superhonks ab und an mal durch nen lucky crit oder nen dummes Fear. Spielen Teams gegeneinander mit guten Lineups und beide haben perfektes Gear ist es fast immer knapp.
So was lernen wir daraus ?
Es gibt einfach keine große EDGE im WoW PvP. Das bedeutet wiederum der Skillfaktor ist sehr sehr klein...
Das Spiel ist für die Massen konzipiert hat man gutes Gear soll man genau nicht von anderen durch Skill einfach weggeschnetztelt werden. Sonst müsste man ja ins tolle offizielle Forum gehen und da rumheulen. Und das wollen wir ja nicht.
Den Unterhaltungswert von WoW will ich hier garnicht in Frage stellen, habs ja selber bis zur Vergasung gespielt. Ein skillgame ists aber devinitiv nicht.
Das ganze kann man btw auch einfach auf wc3 im Vergleich zu sc anwenden da wird dann der Unterschied nochmal deutlich. Und warum die Heros in wc3 sind.
So sorry nochmal für OT, aber musste das hier mal kurz richtigstellen..