Wie Tyroth schon sagt, wird jemand, der nie DAoC gespielt hat einfach nicht genau verstehen, was wir an dem System so geliebt haben.
Gerade diese Unerwarteten Sachen waren so reizvoll. Man ist rumgerannt durch die Frontiers und hat schön dünnes gequatscht und aus heiterem Himmel hatte man INC und musste sich komplett auf Kampf innerhalb von sekundenbruchteilen einstellen. Mal eine gegnerische Gruppe, mal 2 und mal ein Zerg.
Klar hatte man gegen mehr als eine Gruppe schlechte Karten, vor allem wenn sie vom Skill her ähnlich stark wie wir waren. Aber wenn da son paar Pipigruppen in Kämpfe reingeadded sind, oder nur Zergnoobs unterwegs waren konnte man auch mal die umklatschen.
Desweiteren konnte man nur durch anwählen des Gegners nicht in Erfahrung bringen, was er für eine Klasse ist. Das musste man anhand seines ganzen Equips und seinen Spells o.ä. herausfinden. Man konnte teilweise sogar ihre Skillungen an ihren Pets ermitteln und so schoten. Das war extrem wichtig und erforderte imo mehr Skill als in WoW.
Ich hab leider nie Arena spielen können, aber die einzigen krassen PvP-Momente an die mich mich noch gerne erinnere, waren Kämpfe aus DAoC und da wissen Stepho, Kit, Mauc, Chanci und vielleicht sogar noch olle Schwammmicha genau welche ich meine.
Um es mal in einem Satz zusammen zu fassen: In DAoC konnte alles passieren, während du im RvR warst, in WoW weißt du schon vorher was auf dich zukommt.
Sorry 4 Offtopic!