Diablo III

boe/bop würde das spielprinzip völlig ruinieren. und dupeprobleme gabs schon immer. das ging etwa 3 monate nach release los und hat sich bis heute nicht geändert. allerdings ist es richtig dass nach ladderreset erst einmal ein paar tage (!!!) ruhe ist, ja.

bop ja boe nicht zwingend ;) und du weisst nicht was denen so alles einfällt was sie gut finden :p
 
Jo für dich mag das so sein für mich nicht.

Aber tu mir bitte den gefallen und bezeichne mich jetzt nicht als "zerger" weil dir meine meinung zu den wow arenen nicht passt.

Anscheinend ist für dich open pvp gleichbedeutend mit skill und hirnlosem zergen. Berichtige mich wenn ich falsch liege aber du hast bis jetzt nicht wirklich viel pvp ausserhalb von wow gespielt oder ? Folglich kannst du also garnicht wissen was ich meine wenn ich von open pvp rede.

Wenn ich von open pvp spreche meine ich sowas wie das 8vs8 in daoc. Sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein. Es mag sein dass man für die high-rank wow arenen skill benötigt das will ich garnicht bestreiten trotzdem bleibt es nur eine weitere art von farmen da man letztendlich immer dieselbe situation hat. Es fehlt einfach völlig die abwechslung und spannung die das daoc 8vs8 bot da man dort eben immer mit etwas unerwartetem rechnen musste wie zum beispiel ner addenden gegnerischen gruppe oder nem 50 man zerg der hinter dem tor stand durch das man grade durch war usw... Man musste sich eben ständig auf neue situationen einstellen und das innerhalb von sekunden was auch jede menge teamplay erforderte und auch ne art von skill ist. Also tu mir den gefallen und bezeichne nicht jemanden als zerger nur weil er die wow arenen nicht mag.

Jemandem der daoc nicht gezockt hat ist aber wohl nur schwer verständlich zu machen was ich meine.
Hab nicht dich als Zerger hingestellt und ich hab auch kein Problem wenn Leute unter PvP verschiedene Aspekte gut finden. Aber ich bin halt nun mal kein Fan davon, dass auf einmal 10 weitere Leute mitten im Fight dazukommen, oder irgendwelche anderen unerwarteten Sachen passieren. Bei nem balanceden Spiel sollte dann bei gleichem Skill nämlich das in Unterzahl liegende Team verlieren, wenns nicht so ist würd mich ja mal der Grund intressieren, wie man gegen die doppelte Anzahl von gleich guten Leuten gewinnt.
 
Hach das war doch das schönste an daoc. Die wenn auch seltenen gewonnenen fights 8 vs 50. Uns gelang das jedenfalls mal mit ner Meleegroup zur Zeit des ersten Addons auf Excalibur mit ner frischen RR2-Gruppe. Daran erinnere ich mich vermutlich auch noch in weiteren 10 Jahren.
 
mit pointer zusammen haben wir mal ka wieviel albs zerlegt :) die kamen alle so nacheinander in gruppen angerannt :)
 
Wie Tyroth schon sagt, wird jemand, der nie DAoC gespielt hat einfach nicht genau verstehen, was wir an dem System so geliebt haben.
Gerade diese Unerwarteten Sachen waren so reizvoll. Man ist rumgerannt durch die Frontiers und hat schön dünnes gequatscht und aus heiterem Himmel hatte man INC und musste sich komplett auf Kampf innerhalb von sekundenbruchteilen einstellen. Mal eine gegnerische Gruppe, mal 2 und mal ein Zerg.
Klar hatte man gegen mehr als eine Gruppe schlechte Karten, vor allem wenn sie vom Skill her ähnlich stark wie wir waren. Aber wenn da son paar Pipigruppen in Kämpfe reingeadded sind, oder nur Zergnoobs unterwegs waren konnte man auch mal die umklatschen.
Desweiteren konnte man nur durch anwählen des Gegners nicht in Erfahrung bringen, was er für eine Klasse ist. Das musste man anhand seines ganzen Equips und seinen Spells o.ä. herausfinden. Man konnte teilweise sogar ihre Skillungen an ihren Pets ermitteln und so schoten. Das war extrem wichtig und erforderte imo mehr Skill als in WoW.
Ich hab leider nie Arena spielen können, aber die einzigen krassen PvP-Momente an die mich mich noch gerne erinnere, waren Kämpfe aus DAoC und da wissen Stepho, Kit, Mauc, Chanci und vielleicht sogar noch olle Schwammmicha genau welche ich meine. :p

Um es mal in einem Satz zusammen zu fassen: In DAoC konnte alles passieren, während du im RvR warst, in WoW weißt du schon vorher was auf dich zukommt.

Sorry 4 Offtopic!
 
oh ja, da waren eine Menge schöne Situationen die man so nie in WoW haben könnte.

Das finde ich ist auch was den Reiz ausgemacht hat in dem alten DaoC bzw in AoC.

Das cruisen durch ein Gebiet und dann spntane Grp vs Grp figths. Mit Add ohne Add, aber bloss nicht dieses "3, 2, 1, 0, go go go und alle hauen die Cd´s raus -> Match vorbei" PvP Matches.
 
Ich hab leider nie Arena spielen können, aber die einzigen krassen PvP-Momente an die mich mich noch gerne erinnere, waren Kämpfe aus DAoC und da wissen Stepho, Kit, Mauc, Chanci und vielleicht sogar noch olle Schwammmicha genau welche ich meine. :p

Den Imba Skalden vergisst du natürlich :rolleyes:
 
ach, gut gespielte skalden konnten schon einiges reißen. mir hat der warrior zwar am meißten spaß gemacht, aber nen skalden als freelancer im 8v8 zu spielen war auch nett. problem an der klasse ist nur die totale respektlosigkeit die einem sogar von vollgimps entgegengebracht wird -.-
 
nen guter skalde konnte das nervtötenste überhaupt sein
und ich glaub wir hatte nur gute skalden
 
Zurück
Oben