Diablo III

Bin heute mal chillig durch Akt2 gelaufen mit 700 Resi - musste kein Pack auslassen. Nervig waren nur die Reppkosten die man nun bekommt. Bin 1mal gestorben und hatte am Ende ne Rechnung über 33k Gold. Sterben ist für arme Leute wie mich, wohl nicht mehr lustig ^-°
 
Was mich stark stört ist, dass das Spiel durch den IAS nerf saulangsam geworden ist. Man tötet mobs zwar schneller, aber für mich fehlt der Diablo flair, bei dem man mit gutem gear einfach mal massiv reinhaut. Frenzy brauch ich netmal mehr reinnehmen, weils einfach nicht lohnt. Wtb 5attacks/frame aus d2 :(
 
yo das stimmt leider find auch dass barb mit so wenig ats nicht so dolle fun macht auch wenns overall sehr viel besser is für mich weil ich act 3+4 nun alles relativ locker tanken kann aber halt fastr nix tot bekomm :D
 
ich wär vorsichtig mit comments wie lol der und der kann im offgear duch a3 und 4 rollen als obs act 1 wär

der großteil der leute die das amchen haben mehrere hundert millionen gold in ihr gear gesteckt und wochenlang gefarmt um einen solchen gearstand zu erreichen, und haben sich großteils (es gibt natürlich ausnahmen) ihr aktuelles gameplay verdient

(siehe rrowland(370M gold) oder kingkongor(>250M gold))

(nein ich hab mir nicht all eure whine/flameposts durchgelesen, kann also sein dass ich hier was wiederhole)
 
ich kann mir nicht vorstellen dass andu in 10 minuten auch nur eine million verdient, von daher find ich den aufwand den einer von uns (ich geh mal davon aus dass keiner hier mit 2k+ viewern streamt) im ah betreiben muss immer noch relativ groß um an solches gear zu kommen. von selbst farmen will ich gar nicht erst anfangen

was man allerdings auch festhalten sollte ist dass der weg wie die oben genannten spieler/streamer ihr gear finanziert haben. bei rrowland zb weiß ichs nicht, aber kingkongor und andere haben die dummheit der masse ca 10 mal so hart ausgenutzt als alle von uns die ah-traden, nämlich mit blacksmithing von 6 randomstat-items für 150-250k + mats PRO CRAFT, und das find ich arg lächerlich. gemacht haben die damit, wenns gut rennt, gute 50M pro stunde, was den zeitaufwand natürlich wieder relativiert
 
Ich komm durch akt 3 mit 60k dps ohne große probleme durch und im Grunde fehlt mir noch ne gescheite Waffe + 1 ring dass ich auf die 90k komme. Ob du dir vorstellen kannst wieviel gold ich in welcher Zeit mache ist mir im Grund egal, mir reichts dass ich ohne viel Zeitinvestition knapp bei 400€ angekommen bin.
Was natürlich stimmt ist
der großteil der leute die das amchen haben mehrere hundert millionen gold in ihr gear gesteckt und wochenlang gefarmt um einen solchen gearstand zu erreichen, und haben sich großteils (es gibt natürlich ausnahmen) ihr aktuelles gameplay verdient
Und tbh muss man dafür nichtmal wochenlang farmen. Eine woche jeden tag 16 stunden das ah campen und du hast mehrere hundert millionen + sickes gear, dazu braucht man keine viewer und nix. Gibt genügend Leute die das so gemacht haben, die halt keinen 25cm e-peen durch streams haben :>
 
hm ok dann bin ich äußerst beeindruckt dass du tatsächlich so ein einkommen erreichst, und ich wollt deine effizienz im ah auf keinen fall irgendwie runterreden

der unterschied zwischen 16 stunden am tag ins ah schaun, und mal eben so 50M durch crafts rauszuziehn wenn mans braucht, ist trotzdem immens
 
Ja, das mit den mats ist auf jeden fall effizienter und wirste niemals rankommen gegen. Aber sowas kannste halt nur machen wenn du genügend werbung machst
 
Ich komm durch akt 3 mit 60k dps ohne große probleme durch und im Grunde fehlt mir noch ne gescheite Waffe + 1 ring dass ich auf die 90k komme. Ob du dir vorstellen kannst wieviel gold ich in welcher Zeit mache ist mir im Grund egal, mir reichts dass ich ohne viel Zeitinvestition knapp bei 400€ angekommen bin.
Was natürlich stimmt ist

Und tbh muss man dafür nichtmal wochenlang farmen. Eine woche jeden tag 16 stunden das ah campen und du hast mehrere hundert millionen + sickes gear, dazu braucht man keine viewer und nix. Gibt genügend Leute die das so gemacht haben, die halt keinen 25cm e-peen durch streams haben :>

Wie versteuerst du das Geld eigentlich?
 
Ich meinte das auch ernst, ich bin nämlich der Meinung dass man das in der Einkommenssteuererklärung erwähnen muss. Bin mir nur nicht sicher...
 
Sonstige Einkünfte werden nicht besteuert, wenn die Einkünfte im Kallenderjahr weniger als 256 € betragen haben (§ 22 Abs. 3 Satz 2 EStG). Liegen die Einkünfte gleich oder über diesem Betrag, werden die gesamten Einkünfte besteuert.

Das D3 Auktionshaus is aber glaub ich ne Art Grauzone momentan.
Aktuell bewerten die meißten das es als Glücksbasierte Einnahmen, also Gewinnspiel und müsste damit nicht versteuert werden. Aber man weiß ja wie schnell sowas mal eben nach deutschem Steuergesetzt rückwirkend geändert werden kann, wenn sich mal wer entschieden hat

*edit*
ich würd sagen, wenn der Steuerberater mal 500EUR sieht bei ner Prüfung isses wurscht, wer da aber das ganze Jahr über Kohle macht dem könnte das mal ruckzuck als wiederkehrende Einnahmen angerechnet werden :)
 
Zurück
Oben