Diablo III

Sonstige Einkünfte werden nicht besteuert, wenn die Einkünfte im Kallenderjahr weniger als 256 € betragen haben (§ 22 Abs. 3 Satz 2 EStG). Liegen die Einkünfte gleich oder über diesem Betrag, werden die gesamten Einkünfte besteuert.

Das D3 Auktionshaus is aber glaub ich ne Art Grauzone momentan.
Aktuell bewerten die meißten das es als Glücksbasierte Einnahmen, also Gewinnspiel und müsste damit nicht versteuert werden. Aber man weiß ja wie schnell sowas mal eben nach deutschem Steuergesetzt rückwirkend geändert werden kann, wenn sich mal wer entschieden hat

*edit*
ich würd sagen, wenn der Steuerberater mal 500EUR sieht bei ner Prüfung isses wurscht, wer da aber das ganze Jahr über Kohle macht dem könnte das mal ruckzuck als wiederkehrende Einnahmen angerechnet werden :)

Habe gerade einen artikel zu der thematik gefunden:

http://www.eurogamer.de/articles/20...us-dem-auktionshaus-versteuert-werden-artikel

Ich denk mir das man das blizz auktionshaus durchaus mit ebay gleichsetzten kann. Und da gibt es halt gerichts entscheidungen die so und so ausgefallen sind. Ich würde eher schauen das ich das geld nicht auf mein normales konto transferiere sondern meine einkäufe dann mit paypal täitige (Uh ich glaub das ist dann steuerhinterziehung ahahahahhaha).
 
nee, soviel mehr hab ich net gemacht. Hab die letzten 1,5 wochen kaum wirklich getradet und atm spiel ich mehr hc als alles andere
 
tja offiziell muss man das zeugs versteuern, unter umständen musst auch ein kleingewerbe anmelden, je nachdem wieviel du schon erzielt hast^^

und falls du bafög fürs studieren bekommst und die mal deine konten überprüfen - machen die auch schon mal rückwirkend, kann es richtig teuer werden :D
 
Blizzards comment bezüglich long-term end-game:

We recognize that the item hunt is just not enough for a long-term sustainable end-game. There are still tons of people playing every day and week, and playing a lot, but eventually they're going to run out of stuff to do (if they haven't already). Killing enemies and finding items is a lot of fun, and we think we have a lot of the systems surrounding that right, or at least on the right path with a few corrections and tweaks. But honestly Diablo III is not World of Warcraft. We aren't going to be able to pump out tons of new systems and content every couple months. There needs to be something else that keeps people engaged, and we know it's not there right now.

We're working toward 1.0.4, which we're really trying to pack with as many fixes and changes we can to help you guys out (and we'll have a bunch of articles posted with all the details as we get closer), and we're of course working on 1.1 with PvP arenas. I think both those patches will do a lot to give people things to do, and get them excited about playing, but they're not going to be a real end-game solution, at least not what we would expect out of a proper end-game. We have some ideas for progression systems, but honestly it's a huge feature if we want to try to do it right, and not something we could envision being possible until well after 1.1 which it itself still a ways out.

Sie dachten außerdem dass der "item-hunt" länger andauern würde als es der Fall ist. Source: http://www.diablofans.com/blizz-tracker/topic/228796-end-game-solutions/
 
darum habens auch in a3+4+ponylvl jetzt 16% ilvl63 droprates eingeführt. weil sie wollten dass der itemhunt länger dauert (bzw dachten und es so designt haben)

:facepalm:
 
gibts eigentlich craftrezepte aus akt 3 und 4? bzw lohnt es sich überhaupt, das zeug zu craften?
 
akt 3 und 4 ist gleicher loot, aber ja gibt rezepte mit 6 stats, die lohnen im grunde auch zu craften (v.a. gloves). Aber die rezepte sind auch so einiges wert, gloves kosten zb 30mio
 
ahso, dachte die droppen vielleicht auch so häufig wie in akt 1. 30mio ist ein paar hausnummern zu groß für mich :)
 
Danke Andu für den Link

Flawless Square Gems 729 - -
Tomes of Secrets 1,631 - -
Crafting Gold Cost - - 15,400,000
Total Gold Cost 15,400,000


"ok" das wusste ich ned das die bis Radiant Star soviele Flawless brauchen o_O
 
wenn wir gerade beim gem thema sind.
kann hier schon irgendwer die rezeptcrafts?
ich persönlich kann nur den nächstbesten topaz
 
Ich kann die nächsten 2 rote und einen besseren grünen Gem - ansonsten alle +4 Dinger zum schmieden. Mehr ist ned gedroppt.
 
flawless star em
+6 bracer
+6 belt

und jede menge +5 zeug das hoffentlich niemanden interessiert
 
Spielen ja nicht mehr soviele aktiv wies scheint, aber falls jemand unid items kauft zum gamblen empfehle ich das sein zu lassen. Gibt nen exploit mit dem man die itemstats ohne identifizieren sieht. Wird zwar denke ich bald gefixt, aber ich würde den nächsten Monat trotzdem keine unid items kaufen.
 
Zurück
Oben