E3 2010

Tja Heute ist es soweit, es sind auch schon ein Paar Sachen im Netz, obwohl die E3 noch nicht begonnen hat.

Hoffen wir mal das wenigstens 2-3 Gute Spiele bei rum kommen :D
 
Unheimlich guter Trailer zu Star Wars: The Old Republic

wenn das Spiel nur halb so gut wird wie die Teaser bis jetzt, dann wird das ganz groß :D
 
Grade mal auf 4players geklaut :D

"1000 PST; 1900 MEZ - Gerade eben wurde die Pressekonferenz auf 19:30 Uhr verschoben.

1918 - Hallo aus dem Wiltern Theatre. Es ist voll. Es ist verspätet und die Technik spielt schließlich auch mit.

1920 - Es scheint gleich loszugehen. Kann man das Cirque de Soleil-Desaster von gestern vergessen machen?

1925 - "Ladies and Gentleman, please take your seats.The briefing will begin in 5 minutes." Fein. Dann zeigt mal, auf was sich 360-Fans freuen können.

1928 - "The briefing is about to begin."

1930 - Die Musik wird lauter. Die E3 2010 beginnt... Welche Duftmarken kann Microsoft setzen?

1931 - Ein Videoeinspieler: Call of Duty - Black Ops. Verhaltener Applaus,

1933 - Mark Lamia von Treyarch auf der Bühne. Szenen werden live vorgespielt. Der Spieler watet durch einen Tunnel, Sporadische Gegner-Angriffe, Die Szene setzt anfänglich mehr auf Spannung, bevor es in Action übergeht, nachdem man im grellen Licht durchfluteten Dschungel angekommen ist. Nach dem Gefecht steigt man in einen Hubschrauber und fliegt zum nächsten Checkpunkt. -sieht nett aus-

1940 - Black Ops Eindruck: Solide, typische Call of Duty-Qualität. Das sieht das Publikum ähnlich.

1941 - Don Mattrick von Microsoft kündigt an, dass man sich mit Activision auf einen exklusiven Deal geeinigt hat: Alle Add-Ons und Download-Packs für Call of Duty -Titel erscheinen zuerst auf 360.

Zum zehnjährigen Xbox-Geburtstagsetzt man auf "Transformation".

1942 - Hideo Kojima betritt die Bühne und zeigt erste Spielszenen aus MGS Rising und reicht den Staffelstab weiter an seinen Producer Shigenobu Matsuyama. Raiden überzeugt mit stylischem Schwertkampf, bei dem man die Umgebung ebenso zerlegen kann wie die Gegner. Mal sehen, was die USK davon hält. Dem Publikum gefällt es.

1946 - Phil Spencer von den Microsoft Game Studios. Blockbuster-Spiele gehören seiner Meinung nach mittlerweile zur Pop-Kultur und haben dies Marcus Fenix, Master Chief und Sam Fisher zu verdanken.

1948 - CliffyB zeigt eine Live Demo von Gears 3 und den Vier-Spieler-Koop-Modus. Interessant: Statt Säge scheint es eine Art Bajonett zu geben. Waffen können zwischen den Spielern ausgetauscht werden. Mutierende Gegner, haufenweise Moves, die der USK nicht gefallen werden - ach ja: Natürlich wird Gears of War 3 nicht in Deutschland erscheinen.
Zurück zur Demo. Die Kulisse und Bossdesign erinnern leicht an Lost Planet. Doch Ähnlichkeiten hin oder her: das Publikum ist begeistert.

1953 - Peter Molyneux mit Fable 3 im Gepäck: "Ein episches Action-Adventure mit Entscheidungen und Konsequenzen - und dem typischen britischen Humor." Der Trailer zeigt wenig Außergewöhnliches, vermutlich auch daher nur verhaltener Applaus.

1956 - Ein neuer Exklusiv-Titel vom neuen Partner der Microsoft Game Studios: Crytek. Codename Kingdoms. Sandalen-Action.

1958 - Halo Reach soll den Erfolg der Serie nach Millionen verkaufter Einheiten und unzähligen Online-Spielstunden fortsetzen. Die Kampagne wird vorgestellt: Halo wie man es kennt, allerdings wirkt vieles verfeinert und hat man die visuellen Verbesserungen in der Multiplayer-Beta eher schwer erkennen können, zeigt das, was hier vorgestelltt wird, deutliche Fortschritte in der Engine.
Könnte ein stimmiger Abschluss (oder Neubeginn?) der Saga werden, dennoch verhältnismäßig wenig Applaus.

2004 - Xbox Live im Mittelpunkt: Mittlerweile gibt es 25 Millionen Mitglieder. Die Kinect-Anbindung wird angesprochen (-schlechte Erinnerungen an gestern werden wach, Anm. d. Red.). Kinect soll alles vereinfachen, bis hin zur Navigation der Xbox-Benutzeroberfläche. Man kann sich nicht nur über Gesten, sondern auch über Spracheingabe durch das Kinect-Dashboard navigieren. Das Stichwort ist "Controller-free entertainment".

2009 - Xbox Live wird auch auf Windows Phone 7 verfügbar sein.

2010 - "Videokinect" wird vorgestellt, die Videochatplattform über Xbox Live, ohne Headset. (Wieso klingen die Soundeffekte bei der Kinect-Navigation wie das Wii-Menü oder bin ich der einzige, der das so empfindet?). Video- und Kanal-Sharing ist möglich. Kinect trackt Bewegung und folgt mit der Kamera - manuelles Justieren soll minimiert werden. Kinect wird Microsofts Messenger unterstützen.

2015 - ESPN kommt über Xbox Live auf die Xbox 360 - auch in Deutschland?

2022 - Kudo Tsunida kommt auf die Bühne und versucht, das Versprechen um Project Natal, pardon: Kinect, des letzten Jahres einzulösen. Sechs Kinect-Launchtitel werden vorgestellt: Kinectimals (Nintendogs mit Wildkatzen)... Kinect Sports (wie Wi Sports nur ohne Remote-Gefuchtel)...

2028 - (Im Vergleich zu gestern scheinen die Demos immerhin tatsächlich "live" zu sein, es wirkt zumindest harmonischer)

2029 - Weiter mit der Kinect-Spielevorstellung: Kinect Joy Ride... Hinterlässt einen interessanten Eindruck. Wäre aber dennoch sinnvoll, eine Pad-Variante anzubieten... Kinect Adventures; Geschicklichkeitsspiel mit Vollkörper-Einsatz, das an ein paar der Natal-Demos des letzten Jahres erinnert...

2036 - Third Party und Kinect: Cardio-Training (Wii Fit oder EA Sports Active anyone?, Anm.) mit Your Shape von Ubisoft, inkl. Live-Demo auf der Bühne. Die Bewegungen scheinen akkurat erfasst zu werden.

2043 - MTV Games/Harmonix unterstützen Kinect mit Dance Central, das exklusiv für 360 erscheinen wird.

2047 - Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Vorstellung des Star Wars-Titels, der gestern angedeutet wurde.

2050 - Und das kommt jetzt... Mit den gleichen Ausschnitten wie gestern, die allerdings In-Game-Footage sein sollen. Allerdings gehört Star Wars nich zum 15 Titel umfassenden Launch-Lineup, das im November auf den Markt kommen soll.

2053 - Turn 10 bringt Forza Motorsport ins Kinect-Universum. Interaktion mit den Fahrzeugen wird über Kinect vereinfacht. Laut Entwickler ist dies "die Zukunft der Rennspiele" - ist sie das?

2056 - Ach ja: Gab es nicht Gerüchte um eine 360-slim? Richtig; Das Redesign mit 250 GB Festplatte, leiser und eingebautem WiFi für den gleichen Preis wie bisher. Release: Heute!

2100 - Das war's. Die Microsoft-PK ist zu Ende! Morgen geht es mit den PKS von Sony und Nintendo weiter...
"
 
Nintendo, Pressekonferenz live ab 18 Uhr hoffe die meinen mit Live = Stream, falls ja wird der nachher reineditiert.
 
Unheimlich guter Trailer zu Star Wars: The Old Republic

wenn das Spiel nur halb so gut wird wie die Teaser bis jetzt, dann wird das ganz groß :D

mal davon abgesehen dass da keine ingame szenen drin waren und es net schwer is aus star wars kram einen trailer zu entwickeln der die fans anspricht fand ich den teaser gar net gut. ich mein wtf, die olle kann das laserschwert des bösewichts mit bloßen händen blocken? (nein, es war die macht hoho) ist imho ein schwerer stilbruch.
 
Das sah mir eigentlich mehr so aus als würde der "Spieler" auf das Spiel reagieren und nicht andersrum..
 
Trailer sehen immer gut aus. Aber bei Old Republic habe ich Hoffnung das die Entwickler sich auf ihre stärken besinnen und nicht zu sehr versuchen wow zu kopieren.
 
Irgendwie enttäuscht Nintendo.

Kirby, Zelda und co einfach neu aufgelegt.

Ds Version Nr Fünf.
aber naja wenigstens kommt Golden Sun 3, das ist schonmal etwas :)

Gut die konkurrenz ist auch nicht besser aka Xbox360 Slim.

Bis jetzt mehr als enttäuschent.
 
http://e3.nintendo.com/3ds/

Also ich hab mir alles nochmal angesehen und muss zugeben es hat schon was Gamecube Grafik, MGS , Kingdom Hearts.

Ich glaube ich würde schon zuschlagen :X

Vorallem wirkt alles so fertig, vll kommts sogar dieses Jahr noch raus, mal schaun.
 
Zurück
Oben