So mein kurzer Bericht zur Gamescom2010.
Blizzard. Sehr enttäuschend, da man außer WoW: Cataclysm nichts zu sehen bekommt.
Crytek: Multiplayer-Version von Crysis 2. Geile Grafik und durch die verschiedenen Mods für den Nanosuit, sehr gut anpassbar an die eigene Spielweise.
Bioware: Star Wars: The Old Republik: Nur Bodenmissionen spielbar, aber die ersten Bilder und Videos der Raumschlachten machen lust auf mehr. Sehr schnell zu erlernen die Steuerung und auch der Spielablauf ist sehr gelungen. Nach 20 Minuten spielen kann ich nur sagen. Das ist meine neue Hoffnung auf ein gutes MMO.
Dragon Age 2: Man kann ca. 10 Minuten lang die PC und Xbox Version spielen. Kamera hängt wirklich sehr dicht hinter dem Charakter. Wie immer gute Präsentation, ist ja Bioware. Spielbar ist der Männliche Krieger. Wesentlich brutaler als DA:O. Die nutzbaren Fähigkeiten waren eher Standartkost (Wirbelwind, Schockwellen, Taunt etc).
Das Spiel kann durchaus was werden, wenn sie es nicht weiter auf die Konsole angleichen.
Auch spielbar: CoD: Black Ops, sau nice.
FEAR 3: Absolut Hammer.
Guildwars 2 und Final Fantasy 14 konnte ich mir leider trotz VIP-Ausweis leider nicht anschauen, da die Schlangen extrem lang waren. Das was gezeigt wurde bei Guildwars 2 zeigt, das sie durchaus bemerkt haben was bei GW1 nicht ganz so gut gelaufen war und das sie das Spiel zugänglicher machen wollen.
Das was man bei Final Fantasy 14 gesehen hat hat mich nicht sonderlich beeindruckt. FF 11 mit besserer Grafik.
Mir tun die Leid die am Wochenende hinreisen. Es war brechend voll und ich vermute die Wartezeiten für die interessanten Sachen werden extrem lang sein. Um das zu umgehen machts wie ich, geht in die Halle 11 (war es glaub, direkt die erste am Nordeingang) sucht den Stand den der USK und bettelt den Typen an, damit er euch bei der nächsten Quizrunde aufruft. Schließt es gut ab und schon habt ihr ein nettes T-Shirt und einen VIP-Ausweis.
Wer T-Shirts sammelt. Es gibt bei Crytek Shirts wenn man gezogt hat und bei der EA-Bühne werden regelmäßig Star Wars-Shirts verteilt.
Ganz vergessen. Die XboX Versionen von Hunted und Fallout New Vegas sind auch spielbar und machen bei beiden spielen lust auf mehr.