Hearthstone

Hätte Kripp den sieg gekönnt, ist mir irgendwie sympathischer.. aber hatte echt Pech beim Ziehen.

dabei hat artosis sich so gefreut! der hatte flashbacks aus seiner broodwar zeit, auch wenn er nur nen humpen und kein preisgeld gewonnen hat. ;) fand die idontcare attitude von kripp ein bisschen fehl am platz da auf der bühne. war bestimmt pissed weil er sein poe shirt nicht anziehen durfte!

Hm- dachte nicht das es so schnell kommen wird, aber spiel iwie fad nun. Mache nur noch die Daily und hole mein Pack Karten aus der Arena täglich und fertig.
Hab gedacht das hält länger :D

Jo geht mir ähnlich, aber für nen Game zwischendurch ist es immer noch gut, logge immer mal wieder ein und mach ein Game und danach wieder aus :D

Mir machts immernoch Spass nach >1k wins. Etwas schade finde ichs halt, dass es noch keine Ladder gibt. Allerdings macht es mir auch Angst, denn dann würd ich wohl noch mehr suchten :(

Ich komm irgendwie gar nich klar. Ich spiele gerade die ersten Lvl mitm Warri (http://ihearthu.com/basic-deck-building-warriors/) und ich hab immer das selbe Problem. Start läuft gut und zur Mitte hin hab ich keine Karten mehr, der Gegner aber noch 3 oder 4 und es zerfetzt mich, weil ich pro Turn nur noch eine Karte spielen kann. Soll ich dann lieber in der Situation "sparen" oder hab ich den Anfang schon zu hart verkackt in dem ich Minions falsch trade?

Im Idealfall solltest du dann boardcontrol haben und im mid/late es schaffen, dass Spiel zu beenden. Der Artikel is halt auch schon 2Monate alt und in der Zeit hat sich viel getan. Würde eventuell wenn es nicht unbedingt Warrior sein muss einfach nen anderes Deck bauen. Wenn du mit allen Klassen lev 10 holen willst für die 100gold mit den Startkarten wirst du aber immer relativ viel verlieren. Also mach dir keinen Stress.

Würde auch ein neues Deck bauen, das Deck ist im heutigen Meta Game eigentlich anfällig gegenüber allem was gespielt wird. Du hast erstmal 8 1er drops ohne irgendwelches card drawing (also drops, durch die du neue Karten bekommst). Das hat zur Folge, was du ja auch schon selbst gemerkt hast, dass du ziemlich schnell out of cards sein wirst, da du in einer Runde meistens 2 Karten spielen wirst.
Die meisten 1er Drops machen 1 Schaden, das kann im early game okay sein, allerdings muss man hier auch bedenken, dass jeder Boar den du spielst meistens kamikaze machen wird, um einen Gegner zu finishen, d.h. du hast hier keinen Vorteil für die board control, du tradest eine Karte gegen 1 dmg. Die Archer können okay sein, allerdings ist das meistens auch nur maximal 2 damage für einen 1er drop, sehr oft eher weniger, da genügend Klassen den Schaden über haben, um den Archer zu finishen, 3 Klassen sogar mit ihrer Class Ability, d.h. sie müssen nichtmal eine Karte spielen, um deinen minion vom board zu entfernen.
Dadurch dass du sehr wenige 2er und 3er Minion drops hast (6 Stück) bist du gezwungen im early game die schwachen 1er drops zu spielen. Da die meisten Leute heutzutage als 2er drop nen 3/2er oder waffen/abilities spielen wirst du auch dadurch kaum board control bekommen. Ein Szenario ist zb ich spiel für 2 mana nen 3/2er und du spielst nen archer und nen boar, du hast nun nen 1/1er minion auf dem Feld und musstest 2 Karten benutzen, um meinen 2er drop zu entfernen.
Weiterhin hast du viele Charger, die sehr oft nur zum traden genutzt werden, d.h. du spielst meistens eine Karte um gegen eine andere Karte zu traden. Ob deine Karte weniger Mana kostet als die Gegnerkarte ist erstmal egal (beim Wolf Rider ist das meistens nicht der Fall, die meisten Trades sind gegen 3er oder 2er drops), was im Endeffekt zählt sind die Karten.
Da keine der Karten auch nur irgendwelche Enrage-Effekte oder Battlecrys hat wirst du selbst wenn der Gegner garnichts spielt und du in jeder Runde einen Charge spielst den Gegner bis Runde 5 nichtmal auf 10 HP bringen. Ab Runde 5 hat jede Klasse AE-Effekte mit 2 dmg, d.h. bis auf die 3HP drops ist nun dein ganzes board clear, du hast kaum noch Karten auf der Hand und der Gegner kann seine ganze Palette spielen.

Ein gute Heuristik ist die Anzahl der Karten die du benötigst, um eine Gegnerkarte aus dem Spiel zu nehmen. Wenn du deine Karte gegen eine Gegnerkarte tradest ist das ok, wenn du dafür weniger Mana zahlst als der Gegner ist das nett, aber auch nur ein minimaler Vorteil. Wenn du mit einer Karte einen Gegnerdrop zerstörst und wieder eine neue Karte ziehst ist das gut, wenn du mit einer Karte deinen minion buffst und dadurch eine Gegnerkarte zerstörst, ohne dass dein Minion stirbt ist das die perfekte Situation. Aus diesem Grund sind der +1/1 sun cleric und der +2/0 dark iron dwarf sehr beliebte Karten. Mit dem Cleric kannst du sehr oft mit deinem 2er drop einen anderen 3er drop töten, oder mit dem 2er drop einen 2er drop clearen, ohne traden zu müssen und mit dem Dark Iron Dwarf kannst du meistens einen schwächeren drop gegen einen stärkeren drop eintraden und hast danach noch einen soliden minion auf dem Feld.

Ich komm irgendwie gar nich klar. Ich spiele gerade die ersten Lvl mitm Warri (http://ihearthu.com/basic-deck-building-warriors/) und ich hab immer das selbe Problem. Start läuft gut und zur Mitte hin hab ich keine Karten mehr, der Gegner aber noch 3 oder 4 und es zerfetzt mich, weil ich pro Turn nur noch eine Karte spielen kann. Soll ich dann lieber in der Situation "sparen" oder hab ich den Anfang schon zu hart verkackt in dem ich Minions falsch trade?

liegt wohl eher daran dass das deck richtig schlecht ist. ich weiß nicht was du schon an karten hast, aber es gibt sehr viele solide commons wie amani berserker (!), raging worgen (!), chillwind yeti, dark iron dwarf, harvest golem, shattered sun cleric, boulderfist ogre. dann fehlen zentrale warri karten wie cruel taskmaster, arathi weaponsmith und warsong commander. als draw könntest du battle rage, cult master und vielleicht loot hoarder spielen.

liegt wohl eher daran dass das deck richtig schlecht ist. ich weiß nicht was du schon an karten hast, aber es gibt sehr viele solide commons wie amani berserker (!), raging worgen (!), chillwind yeti, dark iron dwarf, harvest golem, shattered sun cleric, boulderfist ogre. dann fehlen zentrale warri karten wie cruel taskmaster, arathi weaponsmith und warsong commander. als draw könntest du battle rage, cult master und vielleicht loot hoarder spielen.

Gut die commons hast erstmal nicht alle und finde alle guten commons craften jetzt auch nicht so super sinnvoll unbedingt, falls man plant das Spiel längerfristig zu spielen. Anfangs macht ja auch Arena relativ Spass, ausser man nimmt es zu ernst und raged über unlucky runs ^^

Ok du hast im Prinzip genau beschrieben wie meine Games ablaufen. Ich verstehe das Trade Prinzip langsam, so ungefähr hab ichs auch gemacht, nur dass das mein Deck die von die genannten Schwächen hat und die scheinbar unüberwindbar sind.

Aye, da könnte ich paar switchen. Was meinst du mit "als draw spielen"?

Wenn du mit allen Klassen lev 10 holen willst für die 100gold mit den Startkarten wirst du aber immer relativ viel verlieren. Also mach dir keinen Stress.

Aye.

Was für Seiten sind ne gute Source ala ElititsJerks?

Zurück
Oben