Last seen Movie Fred

Der Hobbit 8/10

Ich bin etwas zwiegespalten, einerseits fand ich vieles super umgesetzt andererseits dachte ich mir des öfteren "nicht wirklich, oder?"
Positiv fand ich mal wieder die Landschaftsaufnahmen (wobei ich mir stellenweise vorkam als hätte ich was an den Augen, irgendwelche Schwenks über die weite Wiese und alles völlig unscharf), Darstellung der Charaktere (Die Gruppe der Zwerge, Der Braune, GOLLUM!!).
Fettes Minus gibts dafür dass einfach nicht die Stiummung wie in HDR aufkame...nach HDR bin ich völlig geflasht aus dem Kino gegangen, Der Hobbit fand ich einfach nur OK. Insgesamt war mir der Film auch etwas zu kindisch...
Ich hab das Buch nie gelesen (ich weiß es soll wohl ein Kinderbuch sein) aber die Paradeszene was ich mit kindisch meine ist die Flucht aus der Trollhöhle in der am Ende der fette, im Ansatz ein Doppelkinn, König dasteht und er Gandalf frägt "was willst du tun" - Gandalf schlitzt ihm den Bauch auf - "Das wird wohl reichen" ...WTF????
Vielleicht sollte man den Film nicht mit HDR vergleichen...fällt mir persönlich aber schwer bei gleichen Drehorten & Regisseur...
 
Der Hobbit 9/10

Das einzige was mich wirklich gestört hat, dass kein tropfen Blut - wennigstens auf den Waffen - zu sehen war ...
 
Hobbit ca eine 9/10

sehr unschön war das oft unscharfe bild bei 3d, ka ob das ohne 3d besser ist.

ps: kann den hype um 3d immer noch nicht verstehen^^
 
hab hobbit in 2d gesehn fand ihn ganz gut (die erste hälfte bisl langatmig) afaik is ja der film mit 3d kameras gemacht und nicht wie viele filme digital auf 3d getrimmt also denk ich schon dass er besser is
 
Hab ihn gestern auch gesehen, allerdings nur in normalem 3D. Fand die 3D-Effekte die besten, die ich bisher gesehen hab (fast ohne irgendwelche "in your face"-Spielereien). Allerdings hat man vor allem bei schnellen Szenen gemerkt, dass das ganze wie immer bei 3D halt relativ unscharf wird. Hätte ihn gern in HFR gesehen als Vergleich, aber gabs leider nicht.

Von mir bekommt er eine 8/10, war zwar ein sehr guter Film, allerdings gab es sehr viele kleine Abweichungen vom Buch, die mich doch irgendwie gestört haben. Bei vielen Szenen versteh ich nicht, warum sie das anders gemacht haben, da man das ohne irgendwelche Einbußen 1:1 hätte umsetzen können. Wahrscheinlich liegts einfach daran, dass ich mir vieles in Gedanken anders vorgestellt hatte vom Buch her.
 
django.jpg



10/10

wirklich gelungener Film und ich gebe sehr sehr sehr selten 10er votes
da muss wirklich alles stimmen am Film und genau das tut es hier.

Allerdings kann ich nicht verstehen wieso die Rolle von Waltz als Nebenrolle bezeichnet wird,
wenn das nicht eine Hauptrolle war, dann garnichts

und wenn der für diese Rolle nicht ein Oscar bekommt, dann verdient niemand einen :)

!!! Anschauen !!!
 
+1 10/10 Django.

Waltz echt der Star im Film obwohl ich derber Jamie Foxx Fan bin und Leo ja auch nicht von gestern ist Waltz einfach sehr gut..

Dachte Manni gibt 9/10, weil soviele Neger im Film?! :D
 
Django 10/10
War schon richtig gut, wobei mir die Dialoge schon fast zu wenig Tarantino Stil hatten. Waltz und Jackson waren genial, Foxx und DiCaprio waren gut.
 
ach und lasst uns nicht Samual Jackson vergessen, ich finde der hat seine Rolle auch absolut genial gespielt :)

BTW kommt das nur mir so vor, oder ist Samual aktuell in jedem 2ten Film vertreten und wenn auch nur für nen 2 Sekunden Gastauftritt ^^
 
Flight.jpg


9/10

guter Film, auch wenn das Thema sicher nichts neues ist ... finde das Ende gut und ich hatte keine Lust auf Fligen nach dem Film :p
 
Zurück
Oben