Last seen Movie Fred

9,5/10

+ Kein Gesang
+ Absolut niedlich :X3:
+ Toller OST

- Deutsche Synchro nicht immer passend

klar singen die ^^ es gibt ein paar Flashbacks wo die Mutter singt :D
die Trailer haben leider wesentlich mehr versprochen als der Film geboten hat, aber im großen und ganzen war er ok :)


john carter echt so gut? haben den noch mehr gesehen?

also ich würde John Carter auch so bei 8,5 denke ich einordnen. wirklich guter Fantasy, ka warum der nich so ankam
 
Prometheus 6/10

Grade angeschaut.
Der stoff um die herkunft des lebens auf der erde, sowie den ursprüngen der unbekannten lebensform aus den alienfilmen hätte eine richtig gute story liefern können aber das drehbuch war dem so wies aussieht nicht gewachsen. Als prequel zu den alien filmen funktioniert der streifen zwar im grossen und ganzen, und es wird erklärt woher die wayland&yutany company wusste wo die fremde lebensform aus dem ersten alien teil zu finden war, und wie sie dort hinkam. Aber......

Im ersten alien teil befand sich die leiche des spacejockys inklusive tödlicher wunde im cockpit des abgestürzten alienraumschiffes. In prometheus stirbt er aber innerhalb des rettungsbootes der prometheus nachdem er von einem riesenalienkraken geknutscht wurde, worauf ihm wohl so eine art prototyp eines gigeraliens aus der brust hüpft. Massiver fehler in der handlung.

Glaube dass scott sowas, damals, als er den ersten alienfilm und bladerunner gemacht hat nicht passiert wäre.

Die handlung wirft soviele ungeklärte fragen auf, dass es die gesamte story darunter leidet.

Die 3D effekte fand ich wie bei den ganzen anderen 3D streifen nur störend. Kann den ganzen hype um die 3D effekte bei kinofilmen nicht nachvollziehen.
 
Prometheus 6/10

Grade angeschaut.
Der stoff um die herkunft des lebens auf der erde, sowie den ursprüngen der unbekannten lebensform aus den alienfilmen hätte eine richtig gute story liefern können aber das drehbuch war dem so wies aussieht nicht gewachsen. Als prequel zu den alien filmen funktioniert der streifen zwar im grossen und ganzen, und es wird erklärt woher die wayland&yutany company wusste wo die fremde lebensform aus dem ersten alien teil zu finden war, und wie sie dort hinkam. Aber......

Im ersten alien teil befand sich die leiche des spacejockys inklusive tödlicher wunde im cockpit des abgestürzten alienraumschiffes. In prometheus stirbt er aber innerhalb des rettungsbootes der prometheus nachdem er von einem riesenalienkraken geknutscht wurde, worauf ihm wohl so eine art prototyp eines gigeraliens aus der brust hüpft. Massiver fehler in der handlung.

Glaube dass scott sowas, damals, als er den ersten alienfilm und bladerunner gemacht hat nicht passiert wäre.

Die handlung wirft soviele ungeklärte fragen auf, dass es die gesamte story darunter leidet.

Die 3D effekte fand ich wie bei den ganzen anderen 3D streifen nur störend. Kann den ganzen hype um die 3D effekte bei kinofilmen nicht nachvollziehen.


Kleine Anmerkung:

1. ist es nur die Wayland Corp.,

2.
Sie landen auf LV223 nich auf LV 426 daher ist der Spacejockey aus Alien ein anderer

Und es ist ein Neuanfang einer "Alien"-Verfilmung... ich bin gespannt ob noch mehr kommt :D
 
Prometheus 7,5/10

Fand ihn eigentlich relativ Stimmig. Zwischendrin gabs kurz ne Phase, zwischen Landung und Kontakt. Wo ich kurz dachte jetzt beginnts langweilig zu werden, aber sie haben glücklicherweise dann die Kurve bekommen.
Sollte der Teil tatsächlich fortgesetzt werden, bin ich gespannt auf die Heimatwelt der Gigamenschen :)
 
Prometheus ist schlimmer als Alien: Resurection. Wirklich spannend wurde der Film eigentlich nie.
Die ganze Idee der Handlung war zwar nicht schlecht, wurde aber nicht ausgereizt.
Man braucht keine Fortsetzung davon.
 
Jop das mit den unterschiedlichen nummern der planeten ist mir entgangen.

Trotzdem, der film strotzt nur so vor plotholes. Hab inzwischen versucht mir einige der fehlenden antworten zusammenzureimen aber je mehr man darüber nachdenkt desto weniger sinn ergibt das ganze. Das puzzle ist nicht lösbar weil die hälfte der puzzleteile schlicht und einfach fehlt. Man kann es drehen und wenden wie man will irgendwie passt hinten und vorne nix zusammen.
Klar könnte man jetzt sagen man muss sich halt das sequel angucken aber wie komm ich als zahlender kinobesucher dazu jetzt wieder ein paar jahre zu warten bis der nächste teil in die kinos kommt damit der erste einen sinn ergibt.
Das hat zwar bei kubricks 2001 funktioniert allerdings war es dort eher ein stilmittel. Hier ist es, glaub ich, schlicht und einfach ein abgrundtief schlechtes drehbuch.
Ist halt schade drum weil das thema des films sehr viel mehr hergeben würde. Dazu sind design und look wirklich stimmig. Fassbender als david gelungen usw......

Die crew verhält sich auch dermassen dämlich dass der film auch "dumm und dümmer im weltraum" heissen könnte.

Die alien vs predator filme waren schon müll, und nun das, noch dazu vom gründer des franchises ridley scott selber.
 
p5pb8645233.jpg


Kann man sich heute noch hier anschauen
 
James Bond: Skyfall

8,5/10

Nach dem eher enttäuschenden Quantum of Solace ist Skyfall wieder ein Bond-Film der sich lohnt. Gute Action, nette Homage an die alten Filme und einen Gegenspieler der nicht der normalen Bond-Schiene folgt.

Definitiv Sehenswert.
 
Cloud Atlas

cloud atlas.jpeg



+ Komplexität des Films
+ Schauspieler
+ die coole Zukunftsprache (man fühlte sich irgendwie zwischen Slum und Shakespeare

- Homo Szenen :thumbsdown:

Gesamtwertung: 8,5 von 10
 
Homo Szenen? Ihh, sowas sollte es weder in Film noch in Literatur geben, sonst sind diese ja unrein. Homosexualität muss ja falsch sein, wenn so ein kluger Mann wie der Papst es sagt. Wundert mich, dass Du Dich nicht über die Neger in dem Film beschwert hast...
 
mir isses schnuppe wer mit wem rummacht, nur muss ich mir ja sowas nicht unbedingt ansehen wollen oder ?
und da dies eine individuelle Bewertung ist gibt das von mir ein -
Du kannst den Film ja selber bewerten und das bei dir dann als + heranziehen ;)
 
Homo Szenen? Ihh, sowas sollte es weder in Film noch in Literatur geben, sonst sind diese ja unrein. Homosexualität muss ja falsch sein, wenn so ein kluger Mann wie der Papst es sagt. Wundert mich, dass Du Dich nicht über die Neger in dem Film beschwert hast...

IGITT NEGER IM FILM!? WO KOMMEN WIR DENN DA HIN? ALS NÄCHSTES DÜRFEN FRAUEN WOHL AUCH NOCH WÄHLEN!

Auch wenn ich als streng gläubiger christ geleichgeschlechtliche beziehungen verteufle passte sie doch perfekt in den film. Wenn der typ einfach nur eine weibliche geliebte hätte und die wegen ihrem vater nicht mehr sehen könnte oder irgend so was abgedroschenes, wäre das doch wieder der gleiche aufguss gewesen den man schon 100 mal gesehen hat. So durch, die beziehung zwischen mann und mann, hatte das ganz konstrukt doch mehr pepp.

Meiner biblisch geprägten erziehung zu trotz gibts deshalb von mir ein + t für den film!

ps.: die ironie tags könnt ihr euch selbst da hinschreiben wo sie richtig sind!

Insgesamt gibts von mir somit 7,5/10

Mir hat dabei vor allem die, für mich neue, erzählweise und aufmachung des films gefallen.
 
"Schau mal da was aus meinem Zinken kam" - ich musste weinen vor lachen!

Der Hobbit
10/10 . wenn nicht 100/10!!!
 
Der Hobbit, Teil 1

11/10

kann ich nur zustimmen

Ein großer Vorteil ist, dieses mal gibt es keine "nervenden Charaktere" ich kenne keinen denen die Abschnitte mit Frodo in Teil 1,2,3 gefallen haben und auch im Buch war ich immer froh wenn das vorüber war :)

ach und es gibt einen epic Zwergen Song :), fast das beste am Film *g*
 
Zurück
Oben