League of Legends - The one and only

Wurde auch zu lol überredet weils ja so toll ist. aber im 2. match als mein buddy mir klar machen wollte das der gegner der allein gegen uns in der lane war und levelvorteil hatte ( 2 mehr) das er nicht tötbar ist . da dachte ich der verarscht mich. ich überredete ihn zu töten und ging rein..stun ulti slow er auch slow.. gegner 20% life ich tod buddy tod . -> alt f4 . kann ja ned sein das n krpl uns 2 töten kann mit cc combo der nur alleine in der lane steht . 0 items hat weil er creeps autohittet und ich keine mobs denien kann . bullshitgame hoch 100.
go hon !
 
Das stimmt nicht, mag vielleicht für viele Leute so sein, aber mir ist die Grafik ziemlich egal. Um wirklich genau sagen zu können, wo der Unterschied im high competetive gameplay liegt müsste man natürlich selbst beides auf diesem Level spielen um wirklich dazu was sagen zu können, allerdings hab ich schon von manchen "Pros" die zu LoL und wieder zu Hon gewechselt haben, dass das Gameplay in LoL lange nicht so actionreich ist wie in Hon.
Aus persönlicher Sicht kann ich nur sagen: Denien ist nicht möglich, was schonmal einen gewissen Faktor aus dem Gameplay rausnimmt, aber auch nicht überschätzt werden sollte.
Für mich als jemand der fast nie LoL spielt sind die lanes lächerlich kurz. Die Range zwischen den beiden Towern auf den Sidelanes im Early Games ist um einiges niedriger als es beispielsweise in Hon der Fall ist, was einen größeren Freiraum für Fehler lässt.
Das Skillsystem ist zwar nett, allerdings finde ich es schwachsinnig, dass ich erstmal x Games machen muss, bis ich mir op Blink freischalten kann - Ist auf dem höheren Level aber kein Argument.

Allgemein finde ich das LoL Gameplay einfach viel langsamer, bisher hab ich nicht gesehen dass man gut als only support spielen kann (schaue aber auch keine comp games von LoL) und man kommt auch halbwegs zurecht wenn man von keinem Hero ausser seinem eigenen am Start des Spiels Plan hat was er kann.

Hier wenigstens mal ein Zitat von einem competetive player der zuvor Hon, dann LoL gespielt hat (aka Chu):
seriously though I'm glad I got to try League of Bads, now all my arguments vs LoL will be valid. Well made casual game, donkeyshit competitive game. There is only one way this game can be played at top level and that is passive farm-lane-entire-game, with its metagame heavily reliant on a stupid free blink that probably plagued that game since the beginning of time.

Wenn jemand Zitate von seriösen Dota/Hon Spielern hat die ähnliches im positiven zu LoL zu sagen haben, nur zu, ich sehe gerne andere Meinungen. Bisher hab ich jedoch niemanden gesehen, der in Hon einigermaßen gut spielen konnte, der LoL auf dem gleichen Niveau befindet.
 
Wurde auch zu lol überredet weils ja so toll ist. aber im 2. match als mein buddy mir klar machen wollte das der gegner der allein gegen uns in der lane war und levelvorteil hatte ( 2 mehr) das er nicht tötbar ist . da dachte ich der verarscht mich. ich überredete ihn zu töten und ging rein..stun ulti slow er auch slow.. gegner 20% life ich tod buddy tod . -> alt f4 . kann ja ned sein das n krpl uns 2 töten kann mit cc combo der nur alleine in der lane steht . 0 items hat weil er creeps autohittet und ich keine mobs denien kann . bullshitgame hoch 100.
go hon !

also naja wenn man das game beim zweiten spiel noch nicht beherrst is ja kein wunder... aber nur mal so als gegenbeispiel wenn naskan und ich zusammen gegen einen auf der lane sind ist der gegner im schnitt 2 level unter uns beiden ...
finde dieses ganze rumgescheiße gegen unterschiedliche spiele totaler Müll.
Es gibt unterschiedliche Spiele und jeder soll das spielen was ihm Spaß macht und den anderen nicht ans Bein pinkeln.
 
haha ja gasi hats nicht so mit hirn.

btw: weiß ´grad garnicht ob ichs schon geschreiben habe aber shit game ist shit.
 
also teils teils andu ... ich geb zu das gameplay von LoL ist etwas langsamer als das von HoN ... jedoch nicht so krass wie man das hier teilweise behauptet. Man ist halt net innerhalb von 1ms tot ... aber selbst in LoL ist 1sec ingame eine Zeit in der man nen Gegner umlaschen kann ... oder ein falscher schritt den tot bedeutet. Die Leute die hier die Argumente gegen LoL bringen sollen mal bitte wirklich ernsthaft lol austesten und bis lvl 30 spielen ... das dauert eigentlich nicht so lange und ich habe die Zeit des Levelns als Training gesehen. besonders weil sowieso erst dann die ranked games möglich sind.

Ach und Gasi ... wenn du nen Shooter anfängst und dann um die Ecke läufst und nen Headshot bekommst, machst du dann auch Alt F4 ... weil des kann ja net sein das der gegner besser ist :p

mfg Naskan
 
Wow Gasi, nicht mal von dir hätt ich so ne unqualifizierte Aussage erwartet ;)

Ich weiß nicht was ihr alle für ein Problem mit LoL habt...
Das einzige das man LoL vorwerfen kann ist, dass man zuerst auf Level 30 kommen muss um sämtliche Masteries und Runenslots freizuschalten.
Und um ehrlich zu sein ist die LoL Community unter aller Sau. Das Spiel ist für mich nicht mehr spielbar solange nicht mindestens 3 Premades in meinem Team sind. (Und selbst dann versaut einem der Random meist das Game)

Aber das wars dann auch schon mit negativen Punkten.
Das mit dem denien ist reine Geschmackssache, ich kenne beides und finde es nicht schlechter oder besser.
Langsamer ist das Spiel zwar auch, aber dafür meines Erachtens nach wesentlich übersichtlicher (auch wenn das damit zusammenhängen könnte dass ich mich in lol auskenne im gegensatz zu hon :D)
Die Champions in LoL sind alle sehr liebevoll designed. Die Skills sind immer sehr stimmig und passend.
Sehr gut gefällt mir auch, dass man mehr Mana hat als zb in Dota. Das macht das ganze Spiel dynamischer und interessanter, da man seine Spells öfter einsetzen kann.

Ich weiß nicht wie das in HoN aussieht, aber die LoL Entwicklter bemühen sich richtig um das Spiel, balancen ständig nach und gehen auf Wünsche der Community ein.


In kurz: LoL ist awesome und auf dem Competetive Level mindestens genau so gut wien HoN!



Wer spielt denn hier alles LoL?
Seit BF3 spiel ich zwar nicht mehr so viel, aber für ne gute Partie mit Premades bin ich immer zu haben!


lg Gulk
 
Wer spielt denn hier alles LoL?
Seit BF3 spiel ich zwar nicht mehr so viel, aber für ne gute Partie mit Premades bin ich immer zu haben!

Ich habe vor 1-2 Monaten aufgehört weil mir die Community zu sehr auf die Eier gegangen ist. der Chat besteht Quasi nur aus "noob, plz tell ss" "lol noob" und "lol noob lol". Ein Spacko im Team senkt die Wahrscheinlichkeit auf Sieg um 50-60% und egal wie gut man spielt, wenn man einmal in der elo-hölle gelandet ist, kommt man nur sehr schwer wieder heraus.
 
ich spiel gern LoL so nebenbei (weshalb meine w/l ratio net wirklich gut ist, finde auch dass da nen internes rating is, denn wenn ich 6 mal in folge gewinn komm ich nur noch mit idioten in eine gruppe (solang ich solo spiele)

was mir an LoL gefällt, ist dass selbst wenn 2 leute den gleichen charakter spielen (zumindest im blind pick, ich spiel in der regel draft) dass diese durch die runen, masteries und beschwörer fähigkeiten nie gleich sind und trotzdem kann ein level 1 charakter der nicht all diese sachen hat einen level 30 charakter allein durch sein können fertig machen, da diese nur minimal einen stärker machen (1 on 1 kann es schon unterschiede geben aber wenn einer vorher schon viel dota u.ä. gespielt hat dann macht das nicht so große einwirkungen).

weil jemand die grafik angesprochen hat, damit jeder LoL spielen kann, was ich so gesehen hab haben HoN und LoL so ziemlich die gleichen vorraussetzungen, was nicht wirklich ein argument dafür oder dagegen sein dürfte

just my 2 cent
 
... Das einzige das man LoL vorwerfen kann ist, dass man zuerst auf Level 30 kommen muss um sämtliche Masteries und Runenslots freizuschalten ...

Also ich finde es gut das sich noobs am anfang gegenseitig haun dürfen um das spiel kennen zu lernen, und wenn man dann 30 is (was nicht lang dauert) fängt ja das richtige spiel erst an. Und die eingewöhnungsphase is ja nicht umbedingt ein nachteil.

und das mit dem rumgeflamer ... wo hat man das nicht? das letzte spiel ohne collectives geflame das ich gespielt habe, war daoc.
 
Also ich finde es gut das sich noobs am anfang gegenseitig haun dürfen um das spiel kennen zu lernen, und wenn man dann 30 is (was nicht lang dauert) fängt ja das richtige spiel erst an. Und die eingewöhnungsphase is ja nicht umbedingt ein nachteil.

Es ist schon gut dass sich die noobs anfangs gegenseitig haun dürfen, aber man muss ihnen trotzdem nicht weniger Punkte geben als anderen.
Und ich weiß nicht wie ihr alle schnell auf Level 30 gekommen seid, aber bei mir hat das schon rund140 Wins, also ungefähr 260 Spiele zu je 20-60 Minuten gedauert. Als "nicht lange" würd ich das nicht gerade bezeichnen ^^

Ich glaub HoN hat ein ziemlich cooles System wie das mit den Noobs funktioniert, weiß jetzt aber nicht genau wie.



Naskan schrieb:
Harrie Golan und ich (US Server)
schade, ich spiel mit meinen Jungs auf EU West


Ech, spielt ihr auch auf US oder EU?
 
Harrie und Naskan waren schon 30 als ich anfing und ka ob es zufall war oder gewollt aber wenn ich gruppenführer war bei invites dann kamen eher schwächere gegner zustande (die eher im level bereich waren) als wenn einer von den beiden das gemacht hat so dass man doch häufiger gewonnen hat... kann aber auch nur zufall gewesen sein den es gab auch öfter mal 30er leute
 
Ich glaub HoN hat ein ziemlich cooles System wie das mit den Noobs funktioniert, weiß jetzt aber nicht genau wie.

Bis lvl 5 ist man unverifiziert, kann also "nur" ap spielen, lässt sich aber auch durch den Kauf von Goldcoins die man mit echtem Geld kaufen kann machen, danach kann man aussuchen das man nur mit verifizierten Spielern spielen möchte, das reduziert die Möglichkeit auf Noobs schon, da die wenigstens Anfänger sich direkt Goldcoins für echtes Geld kaufen.
 
Zurück
Oben