lotro

Ich fands schon geil, wenn man stundenlang Wasserkäfer gekloppt hat und dann sich plötzlich einer beschwert, dass man mehr entdecken soll.. 5min später ist man gnadenlos an 20 Lvl höheren Mobs verreckt. :D

wasserkäfer waren ja auch der hass. wir keine ahnung von nix und ständig gewiped...an einem tag von lvl 5 auf lvl 8 und gleich nen neuen char angefangen weils so gesucked hat -.-

Um zum Thema zurück zu kommen. Ich war lange Zeit in der closed Beta und das Spiel ist wirklich eine alternative für casual Spieler. Speziell dann, wenn man etwas mehr auf Story und/oder Roleplay wert legt. Die Epik storyline ist jedenfalls sehr schön umgesetzt und endlich werden Instanzen hier einmal richtig eingesetzt. Ansonsten leistet sich das Spiel keine schwächen. Grafik gut, Server stabil, Interface aufgeräumt und funktionell etc. Beim PvP (Monsterplay) muss man noch ein großes Fragezeichen machen. Das war in der Beta schwierig zu testen, weil es meistens nicht genug high Level (40+) Spieler für die Masse der Monsterchar gab. Wie sich hier das balancing entwickelt dürfte sehr interessant sein. Zu Beta Zeiten waren die Spielerchar jedenfalls ein gutes Stück stärker.
Highlights aus meiner Sicht. Die erwähnte Epic storyline ,das Talentsystem und die Möglichkeit in Echtzeit Instrumente zu spielen ist wirklich sehr atmosphärisch.
Trotzdem konnte ich mich nach zwei midlevel zwanzig char. (hunter,loremaster) nicht mehr überreden einzuloggen. Das Spiel leistet sich keine schwächen hat aber auch keine großen stärken. Bei mir kam recht bald Langeweile auf.

baba

naja, langzeitmotivation könnte eh blos ein gutes gruppenpvp bieten und wie du selbst schon sagst hast du das ja nicht testen können. wäre wirklich mal interessant was du dazu gesagt hättest, erfahrung hast du ja genug...

das hab ich gespielt aber pvp find ich ziemlich langweilig eigentlich gg

vanguard hat ja gute ansaetze nur isses halt doch net ganz so hart und komplex geworden wies eigentlich geplant war gg

Vanguard hab ich jetz mal angefangen, gefällt mir eigentlich gut bis auf die fehlende Minimap, oder ich hab se nochned gefunden^^ und dasses so verdammt performancehungrig ist, wie es bei der grafik nicht sein dürfte.

muss mich da erstmal einfinden jetzt. Auf welchem Realm bistn Mandarb?

Das Vanguard so Hardware aufwendig ist liegt noch an dem etwas unsauberen Programm Code.

auf gelenia bin ich und wegen minimap schau einfach mal in die optionen unter dem tab interface gg da dann einfach nen haken neben minimap setzen und tadaaa ;)

tjoa und wieviele 30+ hast du nun? bist endlich über 6 stück hinaus?
hast du schon die ersten 30+ chars löschen müssen, damit du neue erstellen kannst? :P

nah ich spiel momentan nurnoch den pala und geh steil auf maxlvl zu einer muss ja tanken wenn die raids endlich richtig losgehn ;p

wird dann aber auch langsam mal zeit damit man sich den ruf endlich komplett versauen kann
is schlimm wenn sich am laufenden band irgendwelche kerle bei einem beschweren weilse sich harasst fühlen dadurch dasse keine mobs mehr abbekommen weil ne gildengruppe in der naehe is ... is ganzschoen stressig sowas immer ignorieren zu muessen ;)

Yay dena :P ich bin da auch, tell mich mal an, char heisst Fadeiar Tieson (ich dachte nachnahme muss man nehmen desswegen hört sich das doof an :P )

Hab nen Ork Dreadknight lv 14 jetz, wird lv 15 denk ich mal heut noch.

und Mandarb, les mal deine PM's^^

kleiner zwischenbericht

die loginserver von lotro laufen wohl auf dem selben system wie unser geliebter blackrock, denn er ist irgendwie mindestens 2 tage die woche down und das schon seit pre release

ausserdem crasht mein client mind 5 mal am tag und ich hab 3 mal am tag nen grafik bug, bei dem ich spiel restarten muss (keiner kennt ne lösung dafür, bin wohl einer der wenigen mit dem)

ansonsten macht das spiel richtig spass, bin mittlerweile lvl 40 und gestern gabs den ersten 50er auf meinem server, die instanzen sind richtig super, tolle atmosphäre und die von der main questline sind richtig knackig und spannend
ab lvl 35 ist man die meiste zeit in ner gruppe unterwegs, da es schon zum großteil nur noch gruppenquests gibt bzw man irgendwie immer solo quests macht, die ein paar lvl höher sind, als man selbst

also grob zusammengefasst ists zumindest jetzt noch n richtig gutes spiel (ka wies in nem halben jahr aussehen wird), das leider ziemlich nervige hard- und software fehler hat

wenn das bis zum ende meines freimonats so bleibt, werd ich sie wohl erst gar kein geld abbuchen lassen und den account über ebay verkaufen ;)

hoffe mal aoc wird nicht noch verschoben :eek:

Zurück
Oben