Netbook/Subnotebook - Meinungen gesucht

Mal 2 kleine fragen.

1) Hat jemand erfahrung mit dem daddeln auf Netbooks gemacht? Also mir ist klar das dort keien großen sachen laufen aber diablo 2 und co sollten doch laufen oder?

2) Gibts ein tool oder Programm womit man mit dem Handy ins Internet gehen kann?(handy an netebook stöpseln) Handy sowie netbook haben bluetooth und ich habe auf dem Handy eine Internet flat, also rein theoretisch, sollte man doch so überall ins Internet kommen oder nicht?

@Jakob

Mach ich ;-)

@Mirabai

1. Subnotebook (Atom Prozzi) reicht sogar für Dungeon Siege 2 und equivalente Spiele, P4 Mobile Prozessoren sind vergleichbar, es reicht also locker für D2. Etwas mehr geben Intel Dual mobile Prozzies ab 1,6Ghz her, sofern diese mit Intel GMA950 Grafik oder ATI mobile 9600 oder höher ausgestattet sind.

2. Normal ist das so.... dass (vorrausgesetzt das Notebook hat BT) du nach neuen Geräten suchst und dann dass Handy gefunden wird. Dieses wird dann als "Modem" autom. installiert und in das Betriebsystem eingebunden und schon kanns losgehen. Manche Handyhersteller bieten auch USB Stick mit Verbindungskabel zum Handy selber an als alternative falls kein BT vorhanden ist. Wer kein Handy hat oder den dementsprechenden Vertrag holt sich einen Surf Stick, das geht bei 1GB/Monat (Simio/Blau.de) für 10€ los und reicht für Email/Surfen eigentlich aus.

ah danke für die auskunft.

wär in dem fall ein Intel® Atom N270 (1,6 GHz) mit einer Intel® Graphics Media Accelerator 950, also sollte mehr drin sein, aber Solang diablo 2 läuft oder vll sogar torchlight ist alles ok, einfach was für zwischen durch.

manche handys könn auch in routerbetrieb gehen, dann kann man sogar an mehreren laptops über das handy surfen =) sehr praktisch

Hallo zusammen, es gibt mal wieder was neues von der Notebook Front. Lange Rede, kurzer Sinn, hier die Eckdaten des Gerätes:

Hersteller: Business Notebook Fujitsu Siemens Lifebook
Typ: E8110
Bilschirm: 15" Zoll, Auflösung 1400x1050 Pixel
Prozessor: Intel Core Duo 2x 1,66 Ghz + Intel Integrated Graphics
Speicher: 2 Gigabyte
Festplatte: SATA 250 Gigabyte
CD/DVD: CD/DVD Brenner herausnehmbar
Sonstiges: 4xUSB, Firewire, LAN & WLAN, Serialport, Parallelport, ext. Kopfhöreranschluss, Mikrofon, 1x PCMCIA, 1x PCMCIA-Express, SD Slots, Modem onBoard, S-Video Out, VGA Out, Audio onBoard.
Gewicht: ca. 2,4Kg
Farbe: Schwarz/Silber (siehe Bilder)
Betriebssystem: Windows XP, aktuell ist jedoch Windows Vista Ultimate installiert (Aufpreis: 25 €)
Preis: 200,- €

Mitgeliefert wird zusätzlich (im Preis enthalten):
Dockingstation (Kostet neu allein 80 €). Ein 2. Netzteil, sodass ein umstecken zw. Dockingstation und Notebook selbst entfällt. PCMCIA Fernseh/DVB-T Steckkarte m. Antenne. Die Karte funktioniert bei dem derzeit installierten Win Vista Ultimate im Mediacenter automatisch, ansonsten muss bei Win XP ein externe TV Software erworben werden.

Zustandsbeschreibung: Gebraucht, optisch herrvorragend. Haptik durch das schwarz/silber Design fantastisch, sieht sehr edel aus. Keine Pixelfehler und eine gute Displayausleuchtung. Das Gerät hat noch eine Händler-Restgarantie bis Ende September. Das Gerät wurde mehrfach mit Bestauszeichnungen getestet >>> Tests. Akkuzustand: gut, keine defekten Zellen (ca. 2,5h)

Hier noch ein paar Bilder von dem Gerät selbst...

1834c63b89c41717.jpg

1834c63b89c4f1c7.jpg

1834c63b89c59daa.jpg

1834c63b89c6498c.jpg

PS: Verdienen tue ich an dem Gerät nichts, aber die Versandkosten (Paket etc.) hätte ich schon gerne zurück ;-)

- Verkauft! -

...und wie sieht es aus?

Ich frage deshalb weil ich gerade einen Bekannten da habe, welcher sofort zuschlagen würde, als er das Teil gesehen hat. Ich verneinte jedoch, weil ich den für Dich ja reserviert habe. Ich wollte meinem Bekannten nun bis morgen Mittag bescheid geben, wäre Super wenn ich Du Dich bis dahin entscheiden kannst.

Viele Grüsse und a guat's nächtle...

Rhamos

Bin seit heute wieder im Lande, aber erst noch am Koffer auspacken, Bilder downloaden, Haus putzen, Wäsche Waschen, etc. etc.. Auf Arbeit bin ich erst nächste Woche wieder dann schau ich mal...

Grüsse
Rhamos

bump

such evtl. n altes notebook (muss nicht wirklich viel können) für meine mom.
sollte wlan haben & surfen können - vllt noch bissl filme anschauen können.

Hi, nein leider nichts. In dieser Richtung Netbook oder Subnetbook/Nettops haben wir gar nichts. Momentan ist aber eh erstmal wieder ebbe, da im letzten halben Jahr so ziemlich alle Notbooks unserer Firma ausgetauscht wurden (500 Stck.). Und die neuen laufen nun erstmal wieder eine ganze Weile bis zur nächsten Aktion.

Grüsse
Rhamos

Zurück
Oben