Neuer PC (1000-1100 Euro)

Mirabai

ʕ •ᴥ•ʔ TOO OLD!
Hey,

da ich mir vorgenommen habe mir gegen Weihnachten(Oktober-Dezember, aber wohl Oktober :D) mal wieder was zu "gönnen" bin ich schon die ganze Zeit am suchen.

Bis jetzt finde ich 2 Modelle ganz ansprechend.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=3848
+4 GB ram und GTX 470

oder

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=4113
+ 2 GB ram

für was würdet ihr euch entscheiden? oder würdet ihr etwas komplett anders kaufen?

Und eine Frage zum thema Garantie, der erste PC ist ja von Haus aus bis zum Max. übertaktet, weiß jemand wie es in dem fall mit der Garantie aussieht? eigentlich sind sie ja als Vertreib dazu verpflichtet 2 Jahre Garantie zu geben.
Gilt das auch wenn der PC Übertaktet verkauft wird?

Mira :/
 
zu PC 1...wenn man sich jetzt shcon nen neuen pc holt und shcon nen i7 dann nen richtigen jeder andere i7 nutzt schon tripple channel im gegensatz zu dieser sparvariante und dann is das ersparniss nichtmal wirklich gross

zu pc 2.... 2g werden dir null bringen weil der wie gesagt tripple channel used also wenn dann nochmal 6 dazu wobei 6gb ram auch so schon vollkommen ausreichen
 
ok dank dir, vll ist die GTX 480 schon günstiger im Oktober.

Eine Frage noch wegen Trippel channel, Lohnt es sich wirklich so viel mehr?!
Vor zwei jahren war es ja so das man durch duallchannel 5-10% Mehr leistung erhalten hat(laut inet).

Ich kann mir schwer vorstellen das die 5-10% Mehr Leistung 2 GB ram "überholen"

Mira
 
Der Vorteil von Triple Channel ist eben, dass der Datentransfer aufgeteilt wird. Wenn du jetzt einfach 2gb dazu packst, hast du zwar 2gb mehr RAM (die du wohl sowieso nie nutzen wirst, außer du arbeitest mit riesigen Grafiken etc.), aber keinen Geschwindigkeitsvorteil.
 
Das ist so nicht ganz richtig, denn CPUs der aktuellen Socket-Generation (1156) besitzen nur zwei Speicherkanäle.
 
nochmal eine zu Tripelchannel:

hab ich es soweit richtig verstanden das Sobald alle 3 Datenübertragungs slots(6gb ram) Belegt sind, kann man mit mehr ram die geschwindigkeit nicht mehr steigern , jeder weiter Ram Riegel würde nur den Max. Speicher erhöhen.(was sich auch vollkommen logisch anhört ;D)

Eine Sache noch, die MHZ zahl des Rams Hat ja mit der geschwindigkeit nichts zu tun, es sagt lediglich aus mit welcher HMZ zahl er angesprochen werden muss um seine komplette Leistung zu entfalten, aye? :X
 
Stell dir lieber selbst einen zusammen oder lass dir in nem Forum einen zusammenbasteln und bestell ihn dir dann irgendwo fertig zusammengebaut notfalls. Komplett Pcs taugen einfach nie imo :/

Hier fängt es schon an: "Intel zertifizierter Kühler". Man weiß nicht was das ist wie laut der ist usw.. Dann Noname Laufwerk suckt auch. Garnicht gut.. Finger weg!
 
Zu den Speicherkonfigurationen der beiden PC's wurde ja schon einiges gesagt. Mir ist vorallem die unzureichende Stromversorgung aufgefallen. Bei Core I7 + Nvidia 470 wird das 550W Netzteil permanent am äußersten Anschlag betrieben.

Garantiefrage: Ja die gesetzl. mindest Garantie bleibt, da der Rechner mit der Übertaktung so vom Händler verkauft wurde.

...aber Grundsätzlich würde ich Dir A zu einem anderem System generell und B dringend einen anderen Händler empfehlen. (550W bei der im Prospekt genannten Hardwarebestückung ist einfach nur fahrlässig,).

Zu was ich Dir raten würde kann ich so in Texten auf die schnelle nicht sagen, das kommt auf die Verwendung Deines Systems, Deinen Qualitätsansprüchen und nicht zuletzt auf Deinen Geldbeutel an. Such mich doch einfach mal Abends im Vetrillo auf.


Edit: Habe Deine Frage zum Tripel Channel überlesen....
Hier die Antwort ob es sich lohnt: Ja, wenn Du durch Deine primären Anwendungen einen ernorm hohen (Gigabyteweise) permanenten Speicherdurchsatz benötigst. Diesen hat mann entweder bei der Videobearbeitung, insbesondere HD Material, oder Spezialprogrammen wie Architektensoftware, 3D Virtualisierungen etc.. Beim Zocken sicherlich nicht, hier ist der Performancegewinn bei hohen Auflösungen in Frames ausgedrück ca. 0,5 %!!!. Preis/Leistung also völlig uninteressant.

nochmal eine zu Tripelchannel:

hab ich es soweit richtig verstanden das Sobald alle 3 Datenübertragungs slots(6gb ram) Belegt sind, kann man mit mehr ram die geschwindigkeit nicht mehr steigern , jeder weiter Ram Riegel würde nur den Max. Speicher erhöhen.(was sich auch vollkommen logisch anhört ;D).

Eine Sache noch, die MHZ zahl des Rams Hat ja mit der geschwindigkeit nichts zu tun, es sagt lediglich aus mit welcher HMZ zahl er angesprochen werden muss um seine komplette Leistung zu entfalten, aye? :X

-> Wenn Du bei 3x2GB Triplechannel noch 2 hinzufügst wird das System massiv ausgebremst, der Speicherdurchsatz läuft nicht Synchron. Kurzum: Extrem langsamer, wobei ich mir nicht mal sicher bin ob das vom Board her überhaupt läuft :D. Die Gesamtspeichermenge nimmt um 2 GB zu, d.h. wenn Du eine Anwendungen hast die mehr als 6GB insgesammt benötigen dann wirds schneller mit 8GB weil Nachladezeiten aus der Festplatte u.U. entfallen.
Wenn dann machen hier nur 12GB überhaupt sinnn.

-> Doch die Angabe hat sehr wohl etwas mit der Geschwindigkeit und damit Performance des Rechners zu tun. Je nach Anwendungsbereich viel oder wenig oder so gut wie gar nicht.
 
Stell dir lieber selbst einen zusammen oder lass dir in nem Forum einen zusammenbasteln und bestell ihn dir dann irgendwo fertig zusammengebaut notfalls. Komplett Pcs taugen einfach nie imo :/

Hier fängt es schon an: "Intel zertifizierter Kühler". Man weiß nicht was das ist wie laut der ist usw.. Dann Noname Laufwerk suckt auch. Garnicht gut.. Finger weg!

So schlimm können die "Fertig" Pcs doch garnicht sein, zudem zusammen stellen immer teurer ist(Siehe One und alternate, selber PC kostet 200 Euro mehr bei Alternate) Habe bis jetzt bei One auch nur Gutes gehört.

HM :/


@Rhamos Orthega

Danke für die Assfürhliche erklärung, ich würde das ganze persönlich gern bei ca 1000 Euro halten und sollte von der Leistung her mir ermöglichen die nächsten 2 Jahre, jedes Spielt auf maximalen details bei 1920 X 1080 und AA AF auf MAX spielen zu können.
 
Wäre selber zusammenbauen für dich eine Option oder hast du das noch nie gemacht/traust du dir das nicht zu? Oder kennst du wen, der das für dich machen könnte? Finde selber zusammenbauen immer recht interessant. Auch wenn bei mir noch nie sofort alles geklappt hat, hehe. Aber so lernt man immer wieder was neues.
 
Ja die hatten keine guten Kritiken kannst ja mal lahoo.de googlen auf ciao usw gibts da sehr viele user die sich beschwert haben und davon abraten.

Allgemein ist nen zusammengestellter Pc nicht unbedingt teuer.. Preis/Leistung wird er sogar immer günstiger sein. Du kannst ja den Preislichen Ramen posten und dir z.B. auf forumbase.de mal was zusammenstellen lassen. Imo die bessere Alternative.
Ich hab meinen von Hardwareversand.de Preislich recht gut und schicken ihn dir zusammengebaut für 5euro Aufpreis glaube ich.
 
So schlimm können die "Fertig" Pcs doch garnicht sein, zudem zusammen stellen immer teurer ist(Siehe One und alternate, selber PC kostet 200 Euro mehr bei Alternate) Habe bis jetzt bei One auch nur Gutes gehört.
Also ich hab mir letztes Jahr auch meinen PC zusammengestellt und du bist dir bei sowas bei jedem Teil einfach 100% sicher, dass es auch gescheite Qualität hat, schnell läuft, etc. Natürlich vorausgesetzt du informierst dich über die Einzelteile, die du kaufst.
Kennst denn niemanden der dir den PC zusammenschrauben kann? Also ich bin weder Elektrotechniker, noch sonderlich mechanisch begabt, aber meinen PC komplett zusammenbauen war nicht wirklich schwer, vor allem weils zu jedem Schritt im Internet genügend Anleitungen gibt (bis auf den Part als ich meinen Passivkühler alleine auf die CPU setzen sollte, da saß ich bestimmt ne Stunde dran -_-).
€:noes, evon war schneller
 
ach dist ey... :p
aber der tip mir hardwareversand ist nicht schlecht. machen k&m und mindfactory das auch?
 
Ja die hatten keine guten Kritiken kannst ja mal lahoo.de googlen auf ciao usw gibts da sehr viele user die sich beschwert haben und davon abraten.

Ok jetzt wo ich das sehe, sollte man es lassen.

Wäre selber zusammenbauen für dich eine Option oder hast du das noch nie gemacht/traust du dir das nicht zu? Oder kennst du wen, der das für dich machen könnte? Finde selber zusammenbauen immer recht interessant. Auch wenn bei mir noch nie sofort alles geklappt hat, hehe. Aber so lernt man immer wieder was neues.

Doch doch das kann ich alles selber, das einzige was mir schwer fällt ist die CPU.

ach dist ey... :p
aber der tip mir hardwareversand ist nicht schlecht. machen k&m und mindfactory das auch?

apropo K&M, die haben eine Filiale in Kassel, die sollen auch recht gut sein.
 
Zurück
Oben