Neuer PC (1000-1100 Euro)

stell dir einen selber zusammen...hat man mehr von

zur not helf ich dir beim zusammenbau :p
 
Ach das Internet ist auch voll mit Informationen, man bekommt nirgendwo eine klare Antwort was im bezug auf games besser ist, Intel oder AMD , ATI oder Nvidia usw
 
manchmal gibts auch bei ebay einige sehr sehr günstige komplett pcs von kleineren händlern. ansonsten kann ich dir die seite, die dist gepostet hat, ans herz legen. (für den zusammenbau gibts ca 23423142352 guides allein auf youtube, also go for it!)
 
ati karten sind derzeit deutlich schneller als nvidia karten, va die aktuellen modelle.
intel prozessoren sind momentan schneller als amd aber kosten bei gleichem modell auch 100-200 euro mehr, intel ist momentan preis/leistungstechnisch einfach nen witz.
 
eher nicht dist

die gtx460 rockt eh das haus, gtx470/480 sind in relation zu ati auch sehr gute angebote und haben dabei das größere feature-set

und amd-prozessoren sind relativ langsam, wenn man >150 euro budget für eine cpu hat (was bei einem gamer-pc quasi immer der fall ist) muss man quasi einen intel nehmen.

und das sage ich mal als amd/ati-fanboy :/
 
eher nicht dist

die gtx460 rockt eh das haus, gtx470/480 sind in relation zu ati auch sehr gute angebote und haben dabei das größere feature-set

und amd-prozessoren sind relativ langsam, wenn man >150 euro budget für eine cpu hat (was bei einem gamer-pc quasi immer der fall ist) muss man quasi einen intel nehmen.

und das sage ich mal als amd/ati-fanboy :/

quelle ?
sämtliche tests der letzten monate sagen das gegenteil
 
gamestar hat die letzten 2 ausgaben cpu und graka guide gemacht

klarer sieger bei den cpu´s ist der phenom 2 x6 1055T für 200€ 62,1 fps( x6 1090T 65,1 fps), vergleichbare i7: i7 975x 900€ 62,7 fps oder 980x 1100€ 66,1 fps

die anderen i7 liegen so bei 54-60fps preis 220-620€

schon diese zahlen sprechen alleine für amd würde ich mal sagen, stromverbrauch ist in etwa gleich bei intel/amd.

ati/nvidia:
ati ist leiser und braucht weniger strom

nvidia hat physx + 3d brille ist möglich + bessere treiber

alles in allem ist es da geschmackssache, wobei alles über einer gtx 460/5830 nur sinn macht bei einem monitor von über 24 zoll, der rest ist vergeudetes geld

edit: um mal fakten zu nennen
 
quelle ?
sämtliche tests der letzten monate sagen das gegenteil

GTX470 vs. HD5850:

470>5850 bei ähnlichen Preisen (470 vs. 5850)
+PhysiX
+bessere Bildqualität
+3D
-lauter
(lol@Strom)

i5 760 vs. das beste was AMD hat

schnellster AMD-Prozessor bei 85% des i5-760 (bei Spielen ohne GPU-Limit)


so, du bist dran :p

(wobei es eigentlich auch wayne ist, alle Firmen liefern mit ihren Produkten mehr als genug Leistung)


@Zotti
also so eine Reihenfolge sehe ich nun auch das erste mal. und ist schon sehr sinnvoll cpus im grafikkartenlimit zu benchen...nicht!
 
alles in allem ist es da geschmackssache, wobei alles über einer gtx 460/5830 nur sinn macht bei einem monitor von über 24 zoll, der rest ist vergeudetes geld

Naja ich habe einen 24 zoll Monitor und wie gesagt soll das ganze auch 2 jahre reichen(keine lust mir nach 6-12 Monaten wieder eine Neue G-karte zu kaufen)

(wobei es eigentlich auch wayne ist, alle Firmen liefern mit ihren Produkten mehr als genug Leistung)

Die nächsten 2 Jahre alles auf Max + AA usw :X

Ich würde auch weiterhin 1-2 jahre mit meinem Intel Q 9400 und der g-force 260 auskommen, aber nur wenn ich die Games runterstelle ^^
 
Ich würde auch weiterhin 1-2 jahre mit meinem Intel Q 9400 und der g-force 260 auskommen, aber nur wenn ich die Games runterstelle ^^

Ja schon aber 10% leistung hin oder her. das ergibt in 2 jahren nicht die wahl zwischen hohen und niedrigen details. es ist einfach egal.
deswegen meine persönliche empfehlung:

1. gtx460 kaufen
2. je nach präferenz und budget eine intel oder amd cpu holen
3. profit


ahja, wenn du dir den neuen rechner kaufst, mach mir mal n angebot für deinen q9400, need quad-cpu :D
 
@Zotti
also so eine Reihenfolge sehe ich nun auch das erste mal. und ist schon sehr sinnvoll cpus im grafikkartenlimit zu benchen...nicht!


so dann erkläre mal inwiefern eine 5870 die cpu ausbremsen soll?

aber egal, manche wissens einfach besser ohne es doch zu wissen :p
 
hm k ich hab halt damals nur nach 5870er tests geschaut aber da gibts ja preismässig irgendwie garkein nvidia vergleichsmodell, naja auch egal nun ;)
 
ich würde mir auf jeden fall die einzelnen komponenten raussuchen und dann, wenn du kein bock auf zusammenschrauben hast, zusammenbauen lassen.

wenn ich mir beide angebote anschaue seh ich da vorne weg mal nicht wirklich was High-end mässiges.


Intel zertifizierter Kühler
kann alles sein was für die cpu reicht, im guten wie im schlechten. Meine erfahrung: Es wird nur das allernötigste verbaut -> boxed kühler vom cpu hersteller.

Grafik:
bei der ausswahl der grafikkarte würde ich immoment PL mäßig zu einer gtx460 mit dem gf104 GPU tendieren. GTX465, 470 480 (GF100) würde ich aussen vor lassen da die lebensdauer aufgrund der temperaturen nicht vorhersagbar ist^^.
Falls doch würde ich aufkeinen fall eine karte im referenz design kaufen sonder auf eine vom boardpartner entworfene kühl und wandler lösung setzten (zotac AMP oder so was).
Wenn du zu AMD/ATI tendierst würde ich noch bis weihnachten warten da im november wohl die HD6000er reihe an den start geht.

zu CPU und Mainboard:

wenn du vorallem zocken willst würde ich mir nix unter 3,2 ghz takt kaufen. 4 reale Kerne solltens zu dem sein.
Intel: i7-960 mit nem schicken ASUS oder gigabyte mainboard (omfzg 800€ für mainboard und cpu lol)

AMD: Phenom || X6 1090T mit Board mit AMD 890 chipsatz(gutes PL verhältniss)

allgemein würd ich bei der mainboard auswahl drauf achten das ich USB3.0 und Sata6Gb onboard habe wenn auch nur jeweils 2 Ports.


HDD:

als systemplatte würd ich mir ne 60 oder 120gb SSD reinhauen kost zwar relativ viel geld is aber auch ne sehr feine sache hinsichtlich boot und reaktions zeit vom betriebsystem. für daten 2x1TB im raid 0.

Ram:

kein plan ich hat bissher noch nie probleme mit kingston, würde mir nix über 1666mhz kaufen wenn ich nicht OCen will. CL timings würd ich zwischen 7 un 9 anstreben bei 1333mhz. min 6gb bei trippelchannel 8 bei dual.

Gehäuse:
So wenig mesh gitter wie möglich, keine 80mm lüfter, so wenig plastik wie möglich, platz für luft-filter vor den lüfter zu montieren, aluminium. (merkt man das ich Lian-Li geschädigt bin?!?)

alles in allem würde ich für nen richtigen high-end rechner ca 2000€ in die handnehemen.
 
AMD: Phenom || X6 1090T hat leider nur duallchannel :/
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=152968&query=AMD%3A+Pheno%20m+||+X6+1090T
 
lass weihnachten ausfallen und kauf dir die komponenten sofort...
meistens sind die im sommer günstiger und ziehen dann übern herbst zu weihanchten start an was den preis betrifft...
 
Hm stimmt auch wieder, denke werde am 1.10 zuschlagen, wobei ich grade einfach grade total unsicher bin was die cpu angeht.

AMD: Phenom || X6 1090T = kein tripel channel
Intel core i7 930 = nur 1033 MHZ ram aber Tripel channel

Tada :/, denke der rest ist recht klar

aufjedenfall schonmal danke an alle, wieder was gelernt :love:
 
Ich kann Dir von meiner Seite aus ein pers. Beratung per Telefon/Ventrillo anbieten. Ich kenne mich in dem gesammten Thema von Berufswegen hervorragend aus. Wenn Du im Raum Nürnberg wohnen würdest od. irgendwie die Einzelteile vorbeibringst, könnte ich Dir das Teil auch zusammenschrauben und overclocken bei Bedarf. Meine kurze Preis/Leistungs Empfehlung:

Mainboard, CPU, Speicher: 330 €
AMD Phenom II X4 965BE 3,4 Ghz @~3,8-4,0 übertaktet
Gigabyte 890 GPA UD3H
2x2GB Kingston Hyper X (blau) 1600er 9-9-9-27 (KHX1600C9D3B1K2/4G)

Ein Intel Core I5/I7 System kostet mind. ~200 Lappen mehr und bringt beim Zocken kaum mehr. Bei diversen Vergleichstest mit identischer Grafikkarte war in einigen Spielen der Intel Core I ~5% schneller, in genausovielen anderen Spielen der AMD 5% schneller. Im Anwendungsbereich siehts anders aus, hier liegt auf Grund der höheren Mathematischen Leistung und Speicherdurchsatz der Intel vorn. Beim Zocken liegen aber beide System in etwa gleich auf. Einen AMD Phenom mit 6 Kernen kann ich leider derzeit noch nicht empfehlen auch hier ist das Preis/Leistungsverhältniss nicht gut, zumindest derzeit. Die 3,0 Ghz CPU kostet 100 € mehr und bringt bei derzeit bei 3 Games etwas und hier auch nur geringfügig. Aktuelle Games nutzen oft noch nicht einmal die 4 Kerne vernünftig aus und unterstützen von Haus aus meist nur Dualcore. Zudem kommt hinzu das bei einem Spiel das keine 6 Kerne unterstützt die Leistung langsamer ist, da der Grundtakt beim PII x4 965BE schon 400Mhz mehr sind und sich die CPU von Haus aus besser übertakten lässt als die 6 Kerner, derzeit also noch keine Empfehlung.

Grafikkarte:
MSI 5850 auf @5870 niveau übertakten und haut damit die 470er (Overclocked) in die Tonne ~250€. Wer unbedingt auf PhysicX steht kommt um Nvidia nicht herum, hier die Empfehlung: Nvidia 470 Zotac AMP! Edition für 320 €, normale 470er sind mehr als Störend laut. 480er stimmt das Preis/Leistungs Verhältniss nicht oder mann hat zuviel Kohle. Die Nvidia 460er ist aus meiner Sicht zu schwachbrüstig für einen 24" Zöller und daher ungeeignet für Dich.

Noch Fragen/Verwirrt? -> PM, dann kannst mich auch jederzeit direkt anrufen.


Edit: Das gesparte Geld steckste dann lieber in eine 120GB SSD, danach weisst Du was ein schneller PC ist. Win7 in 10s booten, Map Nachladezeiten? Was ist das? :D
 
Zurück
Oben