Neuer PC (1000-1100 Euro)

ahja, wenn du dir den neuen rechner kaufst, mach mir mal n angebot für deinen q9400, need quad-cpu :D

Sorry der Komplette PC ist schon für 100€ an meinen Bruder verkauft(der kann sich sonst nichts leisten)

Auch wenn sich folgendes jetzt kleinkariert anhört, aber all die Leistung bringt dir ohne ein 64 Bit System, was das System verwalten und entsprechend Speicher freigeben kann überhaupt nichts. Von daher sollte auch ein 64 Bit Windows 7 mitgerechnet werden, da dies einfach eine notwendige Anschaffung ist.

http://www.amazon.de/Windows-Profes..._1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1282807439&sr=8-1

Sind auch nochmal 100€.

Jo das ist klar, ich hab durch die Ausbildung fast alle MS Programme umsonst, darunter auch Xp,Viste und Win 7 32 sowie 64 bit. Also muss ich mir da keine gedanken machen.

Noch Fragen/Verwirrt? -> PM, dann kannst mich auch jederzeit direkt anrufen.


Edit: Das gesparte Geld steckste dann lieber in eine 120GB SSD, danach weisst Du was ein schneller PC ist. Win7 in 10s booten, Map Nachladezeiten? Was ist das? :D

Naja aber sie bringt mir nur was wenn ich die spiele auf die SSD Installiere oder?

Ja danke ich denke wir müssen uns wirklich mal zusammen setzten das ich für das geld das Optimale bekommen, leider bin ich in der woche immer recht Spät zuhause, wenn du am Freitag Zeit hättest, gern :)

Mira
 
Ja die Spiele müssen mit auf die SSD, was aber bei 128GB wirklich kein Problem darstellt, und gottlob fallen seit 14 Tagen die SSD Preise *endlich*. Mein zugemülltest Win7 64bit (1 Jahr alt) verbrät derzeit 30GB. Bleibt noch eine Menge für Spiele übrig. Klar muss mann ab und an mal was älteres löschen, oder zumindest dann auf den Massenspeicher "auslagern". Wie von PIT oben erwähnt ist eine "normale" dicke große 1 od 2 Terraplatte da sehr sinnvoll. Grobe Daten wie Bilder, Video's, Backups der SSD, können dann auf die dicke Platte, auch hier gibts seit 1 Monat gerade bei den Festplatten über 1 TB einen derben Preisverfall.

Freitag hab ich gerne Zeit, ich bin ab 17 Uhr zu Hause, siehe PM.
 
hm k ich hab halt damals nur nach 5870er tests geschaut aber da gibts ja preismässig irgendwie garkein nvidia vergleichsmodell, naja auch egal nun ;)

Werdet halt mal alle fertig mit studieren und verdient Geld..
Im Titel steht wohl "High-end PC" und ihr fangt wieder mit dem Preis/Leistungsgeschisse an.
Entweder ich will ne High-end Kiste und kaufe Leistung oder ich hab kein Geld will trotzdem was tolles haben und rechne an jeder Komponente das Verhältnis aus.

Die GTX 480 ist die schnellste Single GPU Karte und kostet halt ~200€ mehr.
Die Top CPUs von Intel sind also 3-600 € teuer ja und?
Zahl ich halt 800€ mehr. Sorry was sind den schon 800 oder 1000€ für etwas was man sich im Schnitt alle 3-4 Jahre neu kauft?!
 
Sicher wenn er Geld umsonst rausblasen will. Nicht damit zocken will, sondern nur sich von ITunes zu müllen lassen will.
 
Zahl ich halt 800€ mehr. Sorry was sind den schon 800 oder 1000€ für etwas was man sich im Schnitt alle 3-4 Jahre neu kauft?!
Poser :p

@ Mira: Hör auf Rhamos, das ist schon alles ziemlich sinnvoll, was er Dir rät. Das einzige, was ich ändern würde, wäre eine 1055T statt der 965er CPU, da man in Zukunft denke ich eher von den zwei Kernen mehr profitieren wird als von der etwas höheren Taktung des Quadcores. Derzeit spielt es beim Zocken fast keine Rolle, da reichen auch noch alte Dualcores, damit die CPU nicht zum Flaschenhals wird.
 
Auch wenn sich folgendes jetzt kleinkariert anhört, aber all die Leistung bringt dir ohne ein 64 Bit System, was das System verwalten und entsprechend Speicher freigeben kann überhaupt nichts. Von daher sollte auch ein 64 Bit Windows 7 mitgerechnet werden, da dies einfach eine notwendige Anschaffung ist.

http://www.amazon.de/Windows-Profes..._1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1282807439&sr=8-1

Sind auch nochmal 100€.

lol wer kauft sich sowas? o_O
 
Werdet halt mal alle fertig mit studieren und verdient Geld..
Im Titel steht wohl "High-end PC" und ihr fangt wieder mit dem Preis/Leistungsgeschisse an.
Entweder ich will ne High-end Kiste und kaufe Leistung oder ich hab kein Geld will trotzdem was tolles haben und rechne an jeder Komponente das Verhältnis aus.

Die GTX 480 ist die schnellste Single GPU Karte und kostet halt ~200€ mehr.
Die Top CPUs von Intel sind also 3-600 € teuer ja und?
Zahl ich halt 800€ mehr. Sorry was sind den schon 800 oder 1000€ für etwas was man sich im Schnitt alle 3-4 Jahre neu kauft?!

das ja fast schon nen guter trollversuch fuer das forum und wenns kein trollversuch einfach nur :facepalm:
 
für jemanden der neben seiner arbeit und zocken noch andere lebensinhalte hat sind 800€ trotzdem nicht ohne
 
CPU, Graka, Board, RAM und ne ~120 GB SSD sollte mit dem erweitertem Bugdet (~2k Euro) doch als "BiS" machbar sein ;)
Vielleicht bleibt noch was über für ein ausreichendes Netzteil, dann kann man das System schonmal nackt betreiben :D
 
CPU, Graka, Board, RAM und ne ~120 GB SSD sollte mit dem erweitertem Bugdet (~2k Euro) doch als "BiS" machbar sein ;)
Vielleicht bleibt noch was über für ein ausreichendes Netzteil, dann kann man das System schonmal nackt betreiben :D

du würdest dir auch nich nur motorblock, räder, lenkrad und Hifi kaufen und deinen ST nackt fahren :p
 
Zurück
Oben