Official BNetwork Anime Thread

3. Madoka Film gibts seit diesem Monat die BDs und mittlerweile auch anschaubare subs. Wer Madoka mochte wird auch den 3. Film mögen, hätte nicht gedacht dass man mit so ner anderen storyline alles einfängt was die serie ausgemacht hat. + ende = wtf
 
458ecf5e6c.jpg


Hype!
 
Mit der Soa S2 Folge hat am Sonntag die Summer Season mehr oder weniger geendet und mit dem FSN:UBW Prolog (wow!) die Herbst Season mehr oder weniger gestartet. Sprinks will zwar wissen was ich schaue, aber bis auf nobrainer UBW und Psycho Pass season 2 hab ich mir noch nicht überlegt wo ich reinschauen werde. Da die summer season so gut gestartet hat, viele serien nach einem guten Start aber in der Mitte zu 0815 wurden will ich ohne großartigen Erklärungen kurz meine Auflistung der letzten season geben:

Top Tier:
Glasslip - Allein für die wunderschönen Animationen und Musik würde ich den Anime schauen.
Aldnoah Zero - Urobuchi Sci-Fi, nicht ganz so düster wie seine sonstigen Arbeiten, aber immer noch überzeugend.
SOA S2 - Wen bei S1 die romance oder die sistory gestört hat kann sich auf den ersten Teil von season 2 verlassen, zwar shooter setting statt fantasy, aber dafür Laserschwerter!
Zankyou no Terror - Zwar kein 2. Death Note, aber trotzdem starke Charaktere und Story.

Close to top Tier:
Tokyo Ghoul - Leidet leider etwas an der Manga Mentalität dass vorherige Antagonisten auf einmal auf der guten Seite stehen. Trotzdem sehr düsterer Anime, sowie top Charaktere und Animationen. Würde der Anime nicht mit einem massiven Cliffhanger enden ("now go buy the manga, thx") wäre er beim Top Tier, aber das Ende zieht die Bewertung einfach dermaßen runter :(
Book of Circus - Düsterer Anime, der ohne die (imo komplett unnötigen) comedy parts auch eine Kategorie weiter oben wäre. Ich habe die erste Season davon nicht gesehen und konnte dem Anime trotzdem gut folgen (ich wusste bis am Ende nichtmal dass das season 2 ist)
Tokyo ESP - Starker start, mediocre "school girl saves the world" danach. Immerhin keine schwarz/weiß Weltanschauung gegen Ende hin.
Ao Haru Ride - Starker romance anime, leider kein wirkliches Ende, da Manga Adaption. Trotzdem eine der sehr guten Adaptionen.
Gekkan Shoujo Nozaki-kun - Purer comedy anime, aber mir gefällt der Humor. Bisher noch nicht finished, bin bei Folge 8 oder so.

Nice to watch Tier:
Locodol - Dorf idols hype
Sailor Moon - Bisher überzeugendes remake
Free season 2 - Muskeln überall

Hab bestimmt noch 5-6 weitere shows angefangen, bzw. die ersten Episoden geschaut und danach dropped, die ich hier aber nicht auflisten werde.
 
Zurück
Oben