Official BNetwork Anime Thread

Mein Favorit ist die Vivio Szene kurz danach. So traurig und hab die bestimmt schon 30mal angeschaut :(
Aber für die 24 Folgen von StrikerS bräuchten sie wohl so oder so mindestens 2 Filme, wenn schon die 13 Folgen von A nen 2h30 Film ausmachen :eek:
 
ja die komplette Szene war eigentlich der Höhepunkt von dem was sie da geschrieben haben. auch Die Stelle mit Vita wo sie versucht den Kern zu brechen.
 
haha, ich war ja echt auf Aku no Hana gespannt, aber bei dem was ich bisher lese und dann dieses pic hier vergeht einem doch die Lust:
BpFumNM.jpg

eyfj78r.jpg
 
So, die letzte Woche genutzt, um mit der Winter Season (und den 2Cour Fall Season) Animes fertig zu werden. Andu hat zu den meisten Shows ja schon viel geschrieben, also nur kurz meine Bewertungen. Insgesamt aber war Fall+Winter deutlich besser als zuerst gedacht!

god tier:
AKB0048 (schwächer als S1, aber nur insofern als ich diesmal nicht manche Episoden 10+ mal hintereinander geschaut habe)

really-good-but-not-perfect-tier:
Zetsuen no Tempest (Story ist eigentlich so bad und weired, dass der Anime viel zu unterhaltsam ist als erlaubt; Plot twists every week! Hanazawa Kana's beste Rolle ever)
Psycho Pass (gute Umsetzung, Hanazawa Kana, aber Story natürlich alles andere als originell)
Shinsekai Yori (verdammt originell und interessant, Pacing... was ist das..., Yaoi Folge major turnoff)

ein-wenig-MOE-muss-immer-sein-tier:
Ore no Kanojo to Osanajimi ga Shuraba siguru (wtf last ep! wtf Japan)
Boku wa Tomodachi ga sukanai NEXT (kannte die LN leider dadurch nicht ganz so doll, RIKA DAI SUKI!!!)

nur-MOE-und-sonst-nix-ist-schlecht-für-die-Zähne-tier:
GJ-Bu (gutes OP und sonst öööh...)
Tamako Market (gutes ED und sonst öööh...)

this-could-have-been-the-STEINS;GATE-of-the-year-VN-adaption-tier:
Robotics:Notes (man, das wurde wirklich immer schlechter mit jeder Episode>10~)

did not watch/finish
Little Busters (kenne die VN, kein Interesse)
Sakarasou no Pet no Kanajou (guter Anfang, leidet an ongoing Manga Syndrome...)
Sasami-San (not funny, first dropped SHAFT since Natsu no Arashi)
+ etliche andere die die 3 Episoden-Regel nicht überlebt haben


So, die Anime Season geht dem Ende zu und viele Serien hören auf.
Meine beiden Favoriten der letzten 6 Monate sind Shinsekai Yori und Psycho-Pass.
Psycho-Pass hat in der ganzen Zeit ein konsistentes Pacing aufrechterhalten, mit einer spannenden, glaubwürdigen (Urobuchi :love:) Story, einem passenden Ende, guten Soundtrack und interessanten Charakteren. 10/10

Shinsekai hat meiner Meinung nach eine richtig gute Story, nicht nur auf Anime bezogen. Der Soundtrack passt auch sehr gut. Leider gibts etwas Abzüge für die teilweise stark unterschiedliche Qualität der Animationen (und ich bin da noch toleranter als sprinks :D) und dem teilweise etwas komischem Pacing, deshalb nur 9/10.

Mein Flop der letzten 6 Monate ist Robotics;Notes. Über alle folgen gesehen eine totale Achterbahnfahrt. Mal ist das Pacing ewig langsam (besonders die ersten Folgen, wtf), mal will man direkt die neue Folge sehen. Die Story hat teilweise soviel potential und auch genug Wendepunkte um spannend zu sein, aber leider wird alles vom Friede-Freude-Eierkuchen Prinzip überschattet. Der einzig wirkliche Grund den Anime zu schauen ist Kona, bester female nerd char seit konata :love:. Insgesamt leider nur 7/10 :/

Ansonsten hat mir Sakurasou für das was man davon erwartet sehr gut gefallen. Drama/Comedy, teils kitschige Story, eben nichts besonderes aber immer schön um jede Woche zu schauen.
Little Busters war auch jede Woche sehenswert, manche Folgen dabei sehr gut, insgesamt Key-typische Comedy, bisher leider nur selten Key-typische Emotionen. Aber so wies aussieht geht der richtige Teil ja auch erst mit der Mainstory los (die dann wieder in einem separaten Anime läuft, ala After Story? ka).

Sasami war von der Story her nicht so mein Fall, insgesamt aber trotzdem solide Qualität. Hat mich leider nie so begeistert jede Woche direkt die neue Folge zu schauen.
Tamako ist halt wieder typisch K-yoto, wenn auch wahrscheinlich eine ihrer schwächsten Serien. Aber mehr als Moe, Slice of Life und Kyoto Animationsqualität hab ich auch nicht erwartet :D
 
Kann man eigtl Bilder auch kleiner reinpasten? will net gleichzeitig 3 riesen screenshots hier reintun

Klar, hochladen und per "Miniaturansicht" einfügen oder gar nicht einfügen und man sieht nen Thubnail in den Attachments. Wie eigentlich schon immer. ...externe Bilder soll man nach Möglichkeit eh vermeiden :p
 
Zurück
Oben