Official BNetwork Anime Thread

Da ja einige hier (mindestens 2!) Madoka gesehen haben will ich mal die Diskussion auf die nun erscheinende deutschsprachige Version dazu lenken:
Ich bin allgemein schon kein Freund von jeglichen deutschen Übersetzungen und noch weniger deutschen (aber auch englischen) Anime Synchros und vor allem erinnert mich der Trailer fast an die guten alten Sailor Moon Zeiten. Ich werd mir dennoch ein paar Episoden ansehen um nen besseren Eindruck von den heutigen Anime Synchronisationen zu bekommen :D
 
repeat after me:
i will NOT click on that
i will NOT click on that
i will NOT click on that
i will NOT click on that
i will NOT click on that
i will NOT click on that
i will NOT click on that
i will NOT click on that
 
Und Asiatisch soll besser sein, wenn eine Asiatin aus einem Pool von 10 Sprechern, wo sich alles gleich anhört wie im polnischen Fernsehen, wenn man es auch auf Deutsch haben kann? Wobei das sich nicht mal schlecht anhört.
 
10 Sprecher? Japanische Seiyuus gibts locker >100 und die sind verdammt gut. In Anime kommt einfach keine Synchronisation die ich bisher gehört hab an die von japanischen Seiyuus ran. Und alles gleich anhören tuts sichs nicht, hab mittlerweile immer öfter dass ich bekannte Seiyuus sofort raushör bei neuen Chars :>
 
Ist nur meine Meinung zu Anime, da ich erst 2 Serien gesehen habe und kein Fan bin. Ich höre nur ching chong chang. =)
 
es geht um die emotionen in der sprache, die in japanisch einfach viel besser rüberkommen. deutsche oder englische dubs versteht man zwar, dafür sind sie total emotionslos und deshalb unerträglich. da les ich lieber subtitles.
 
Bin ja schon ruhig ;) wollte nur meinen Senf zur der Synchro da oben abgeben! Sonst kriege ich hier noch n Kamehameha ins Gesicht x_X
 
Also wenn man japanische Sprecher nicht mag kann man denke ich schon die deutsche Synchro anhören, hab mal son paar stellen durchgehört und war recht positiv überrascht.
 
also mich hat die Syncro nicht überzeugt. Japanische Sprecher legen da einfach so viel Herzblut und Emotionen reinen wenn die da einer Figur die Stimme leihen. Sowas habe ich bisher im deutschen noch nicht erlebt. Stellenweise hab ich das Gefühl, da stellen sich 10 Leute hin, die lesen alle der Reihe nach ihren Text runter und gehen wieder nach Hause.
 
Einen Anime der Seiyuus mit dem Talent und der Range einer Yuuki Aoi (Gosick; Shiki) oder einer Saito Chiwa (Bakemonogatari; Pani Poni Dash) als Mainchars hat und diesen dann DUBBED zu schauen.... no comment, das geht einfach nicht...
 
nicht zum thema aber irgendwie passend zum Thread.

Ich suche ein Ost, hab den heute gehört und kenne ihn, aber mir fällt einfach nicht der Name oder der Anime dazu ein.

war etwas klassisches, also viel Orchester und eine Opernsängerin die direkt mit beginn des Liedes losgelegt hat.
Es hat ganz leichte Ähnlichkeiten zu Canta per Me, zumindest im Rythmus, aber mehr Orchester und kräftigere Stimme.
Ich dachte eigentlich das müsste irgendwo aus dem Final Fantasy Bereich kommen, hab mir aber heut scho x Stücke angehört und auch ewig durch You Tube und finde nicht das richtige.
Vom Stil her würde es da auf jedenfall mit reinpassen. Es ist schon ein paar Jahre alt also nichts so aktuelles.

Jemand ne Idee ^^
 
leider nicht, wesentlich klassischer, also nur mit Orchester und die Lady die da singt könnte auch ne Oper in Dresden singen wenn die da japanisch verstehen würden ^^
 
Girls and Panzer
87998.jpg
Meine Hoffnung für diese Season: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9227
 
Shinsekai Yori kann ich jedem der auf etwas düstere anime steht nur empfehlen, story fängt düster an und der zeichenstil + effekte sind auch sehr aussergewöhnlich, bisher mein season favorit.
 
Wow, nach 2 Wochen kann ich sagen: diese Fall-Season hat soviel absolut unansehbaren Trash wie lange keine Season mehr, das war schon zum Haare ausraufen und Gehirnzellen zerstörend manchmal. Hier mal die Liste, die ich Andu schon pm'd hatte, nochmal aktualisiert:
Freitags
- Shinsekai Yori Higurashi meets Shiki, 2 Folgen gesehen und begeistert
- Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne! Die Story habe ich ohne Scheiss 1:1 in einem Anime letztes Jahr schon gesehen, der hiess auch was mit oniichan... dropped

Montags
- Tonari no Kaibutsu-kun guter (ongoing aber mit x Sidechars die mehr und mehr Storytime bekommen etc blabla halt) Romance Manga, 2 Folgen des Anime gesehen und TOP Adaption bisher
- Sakurasou no Pet na Kanojo Ecchi RomCom, 0% Erwartungen gehabt, nach Folge1 zu 90% sicher das ist ein keeper, tolle und funny Chars bisher, und ecchi "stilvoll" soweit das bei ecchi überhaupt geht :D
- Girls und Panzer dropped nach 10min, alleine für das Commie sub script das alle 2 sätze willkürlich Wörter auf deutsch (lets buy some BROT, i dont want to take PANZERFAHREN as an electial") hat

Mittwochs
- Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Kyoani LN Adaption, RomCom, ersten 2 Folgen waren langweilig und absolut unlustig, mag weder female noch male MCs - Andu gefällt es aber, aber dem gefällt alles was MOE und von Kyoani is :D

Donnerstags
- Btooom! Action Manga Adaption, Story wie Battle Royal, seeeehr schwache erste folge, werd 2te Folge nur schauen wenn mir langweilig sein sollte
- K Original Anime, Story sehr weired, aber interessant (viele Tokyo City Szenen, erinnert an Durarara!!), must see more
- Zetsuen no Tempest: The Civilization Blaster fantasy mystery adventure, 2te Folge noch besser als die erste, generic Shounen+Magic Story, aber die Chars sind sehr reizvoll (Freundin des MC v.a.)
- Busou Shinki Moe Mecha mit MINI (30cm?) female Robotern und male Handlern? Woah selten so trash gesehen, dropped nach 5min in ep#1
-Psycho-pass Urobochi Gen Script, Folge 1 war ein 99%iger Ghost in the Shell-Klon, im positiven (Setting) wie im negativen (Dialog-Blablablablabla)

Samstags
-Little Busters VN 50h durchgespielt, wer den Anime nicht schaut, ist selber schuld
-Suki-tte Ii na yo Shoujo manga Adaption, #1 war RICHTIG RICHTIG RICHTIG GUT, aber wenn ich mich an den Manga erinnere, war da das Chapter1 auch mit Abstand das beste :/
-Code: Breaker Shounen Action+Romance, Manga hab ich 15~chapter für die Romance gelesen, die irgendwie aber nie kam und dann dropped weil die "action mystery" Story nur MEEEEEEEEH ist, Anime nach 10min dropped, aber immerhin treue Adaption

Sonntags
-Magi shounen fantasy, dropped nach 10min in #1, DONT WATCH
-Ixion Saga: Dimension Transfer shounen fantasy, dropped nach 15min in #1, DONT WATCH
 
Zurück
Oben