Official BNetwork Anime Thread

Ja wenn Crunchy Ihren Service in DE anbieten würde, hätte ich kein Problem damit auch ein paar Euros dafür auszugeben aber so... meh. Außerdem vermisse ich in deren Releases ordentliches Typesetting, Karaoke und übersetzte Insert Songs... :<

Another hab ich noch nicht geschat, ich hoffe noch, dass eine Gruppe sich dazu erbarmt sie zu subben vma aus auch aus Crunchy-Script + Typesetting (wie auch Nisemonogatari von Commie)

Bin am WE mal dazu gekommen mir Angel Beats anzuschauen.
Drama verbunden mit Action/Comedy in einer ziemlich einzigartigen Umgebung wie ich finde :), das gepaart mit viel guter Musik :)
Die meißten hier haben es bestimmt schon gesehen für den Rest empfehle ich es unbedingt zu tun.

Ach und schaut euch nicht Episode 13,5 an :) und ich empfehle Episode 14 irgendwo zwischen 3 und 6 zu schauen :)
Dann Endet ihr exakt mit Ep 13 und nichts versaut dieses echt genial gemachte Ende

Fand das Ende eher pseudo-dramatisch bzw einfach blöde (die Abschiede...), vom total vermurksten Pacing der Serie (wurde ja recht spät in Produktion noch von 2Cour auf 1Cour rationalisiert) ganz abgesehen. Schade um die Animationsqualität und die Musik...

zur Winter Season nach 2-3 Wochen:

Moretsu Pirates immer noch top, grade der langsame Aufbau der Story im 12Episoden/Serie-Zeitalter erinnert an Space Operas der Vergangenheit wie das Ur-Macross oder Banner of Stars. Auch bisserl Star Trek TNG Vibes (positiv gemeint, vor allem was die Grösse des Universums angeht) hab ich.

Nisemonogatari + Rinne no Lagrange ebenfalls sehr sehenswert.

Ano Natsu de Matteru + Amagami SS+ für Romance-Liebhaber wie Andu+mich :)

Das Tägliche Leben von Highschool-Jungs: hahahaha so kann Comedy einfach und realistisch aber trotzdem mega-funny sein. Ganz im Gegensatz zu den transsexuellen Typen in Kimi to Boku letzte Season.

naja prinzipiell ist sowas ja eh immer Geschmackssache, aber ich find in letzter Zeit waren die Endings der guten Serien immer echt Sch***e
und für ne Drama/Romance Serie fand ich das endlich mal wieder gelungen.
Gerade die Abschiedsszene war doch eigentlich passend. Ich mein das waren alles Kids mit nem völlig verkorksten Leben und es ging ja darum mal ein bisschen "normales" Leben zu fühlen bevor man erfüllt ins neue Leben geht. Dieser Abschied war dann eigentlich auch nur für die Cheffin, die halt von ihrem Kampf wegkommen musste :)

Ja klar Geschmackssache, konnte dieser komischen Mischung aus "WTF COMEDY ACTION" und "MIMIMI NIEMAND HATTE MICH LIEP IM LEBEN DRAMA" von Anfang an wenig abgewinnen, habs eigentlich nur der Musik wegen zuende geschaut - bin was Serien zu droppen angeht ja eh ziemlich schnell.

Mir hat Angel Beats auch sehr gut gefallen sogar noch besser als dem Cpt. :love: War halt aus der Feder von Maeda Jun, da weiss man eigentlich schon im Voraus was einen erwartet.

Zur aktuellen Season:

Aquarion Evol - Immer noch super, wenn man cheesy Story + Macross Frontier animationen mag
Mouretsu Pirates - nach 2 Folgen kann ich noch nichts genaues sagen, sieht bis jetz taber recht vielversprechend aus
Amagami SS+ - Momentan läuft ja gerade meiner Meinung nach der schlechteste Arc, außer man steht auf chubby romance :whistle:
Nisemonogatari - Awesome aber ich hab das Gefühl, dass der Stil nicht mehr so "erfrischend" wirkt wie "damals" :unsure:

Noch eine Empfehlung von mir (wurde mir von Evon empfohlen) :

Mardock Scramble (Für diejenigen unter Euch die Ghost in the Shell, Ergo Proxy und Battle Angel mögen) ^^

ja hab schon gesehen das du ne 10 vergeben hast. Aber ne 10 ist einfach mal Höchstwertung sowas kann man nicht leichtfertig vergeben :) da muss schon wirklich alles Stimmen plus noch drüber hinaus :)

2172431_700b.jpg

sry aber den konnt ich mir nicht verkneifen

aaaaaaaah amagami ss+ episode #4, einfach nur hnnnnnnng
keine friendzone mehr, hitler wird erleichtert sein

next week: ai-chan :love:
ps: ano natsu de matteru entwickelt sich zu meinem fav romance anime

Black Rock Shooter (TV) Episode #1 - wer den OVA schon mochte wird auch die TV Serie lieben, wem die doch sehr drastischen Settingwechsel nicht gefallen haben, sollte die Serie lieber links liegen lassen.​
Andu und ich habens eben zusammen geschaut, waren ziemlich angetan. Opening Theme:

Zurück
Oben