Official BNetwork Anime Thread

Falls es noch jemand geben sollte, der Psycho Pass nicht schaut und auf düstere Storys und morbide Thriller im Stil von Sieben steht, unbedingt anschauen. Urobuchi Gen erzählt eine glaubwürdige, spannende und wahnsinnige Story in einem Minority Report ähnlichen Zeitalter. Psycho Pass wird von Folge zu Folge zu meinem persönlichen Anime des Jahres.
 
Psycho Pass ist ein netter Mix aus Blade Runner, Minority Report, 1984 mit viel Ghost in the Shell Flair. Aber nach vier Episoden kann ich die Begeisterung von Flo nicht so recht teilen, wirkt alles recht generisch nach "hat man schon mal gesehen". Trotzdem sehenswert, wenn man auf Dark SciFi Anime ohne Moe steht.

Wer auf SciFi Anime mit einer kleinen Prise Moe und viel intelligentem Humor anstatt einer Urobochi Gen-Story (wir wissen doch alle, dass das nur in DESPAIR enden wird :D ) steht, dem empfehle ich meinen Geheimtip dieser Season: Robotics:Notes. Auch hier gibt es eine dunkle Seite der Story mit potentiell möglichem bad ending, allerdings wird diese dunkle Seite langsamer aufgebaut und creeped erst nach 5-6 Folgen stärker in den Vordergrund. Was eigentlich wundert, denn der Rest der Story ist als VN-Adaption das Paradebeispiel von RUSHED, Story-Arcs werden einführt und sind in der gleichen Episode schon wieder vorbei, als ob die Writer gewzungen wurden, einen Marathon im 100m Sprint Tempo zu laufen. Aber der Backplot der Serie begeistert, die Charaktere sind sympatisch und glaubwürdig und das wichtigste: man will unbedingt die nächste Folge sehen!
 
Kleine Übersicht für nächste Season
 

Anhänge

  • ibfb4amzrNugez.jpg
    ibfb4amzrNugez.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 47
ka ob hier jemand Zero no Tsukaima geschaut hat, Dieses Jahr kam ja nun die vierte und finale Staffel raus (je 12 Episoden)
und sie haben sich tatsächlich dazu hinreißen lassen ein würdiges Ende zu basteln :)

also wers schauen mag

Zero 4
 
Eigtl wollt ich die letzte Woche nen Recap zu meinen Anime Impressions posten und meine neue watchlist vorstellen, aber bin bisher zu nichts gekommen und kann aitakatta sprinks nur zustimmen, in diesem Sinne:
 
So, die Anime Season geht dem Ende zu und viele Serien hören auf.
Meine beiden Favoriten der letzten 6 Monate sind Shinsekai Yori und Psycho-Pass.
Psycho-Pass hat in der ganzen Zeit ein konsistentes Pacing aufrechterhalten, mit einer spannenden, glaubwürdigen (Urobuchi <3) Story, einem passenden Ende, guten Soundtrack und interessanten Charakteren. 10/10

Shinsekai hat meiner Meinung nach eine richtig gute Story, nicht nur auf Anime bezogen. Der Soundtrack passt auch sehr gut. Leider gibts etwas Abzüge für die teilweise stark unterschiedliche Qualität der Animationen (und ich bin da noch toleranter als sprinks :D) und dem teilweise etwas komischem Pacing, deshalb nur 9/10.

Mein Flop der letzten 6 Monate ist Robotics;Notes. Über alle folgen gesehen eine totale Achterbahnfahrt. Mal ist das Pacing ewig langsam (besonders die ersten Folgen, wtf), mal will man direkt die neue Folge sehen. Die Story hat teilweise soviel potential und auch genug Wendepunkte um spannend zu sein, aber leider wird alles vom Friede-Freude-Eierkuchen Prinzip überschattet. Der einzig wirkliche Grund den Anime zu schauen ist Kona, bester female nerd char seit konata <3. Insgesamt leider nur 7/10 :/

Ansonsten hat mir Sakurasou für das was man davon erwartet sehr gut gefallen. Drama/Comedy, teils kitschige Story, eben nichts besonderes aber immer schön um jede Woche zu schauen.
Little Busters war auch jede Woche sehenswert, manche Folgen dabei sehr gut, insgesamt Key-typische Comedy, bisher leider nur selten Key-typische Emotionen. Aber so wies aussieht geht der richtige Teil ja auch erst mit der Mainstory los (die dann wieder in einem separaten Anime läuft, ala After Story? ka).

Sasami war von der Story her nicht so mein Fall, insgesamt aber trotzdem solide Qualität. Hat mich leider nie so begeistert jede Woche direkt die neue Folge zu schauen.
Tamako ist halt wieder typisch K-yoto, wenn auch wahrscheinlich eine ihrer schwächsten Serien. Aber mehr als Moe, Slice of Life und Kyoto Animationsqualität hab ich auch nicht erwartet :D
 
Mein Flop der letzten 6 Monate ist Robotics;Notes. Über alle folgen gesehen eine totale Achterbahnfahrt. Mal ist das Pacing ewig langsam (besonders die ersten Folgen, wtf), mal will man direkt die neue Folge sehen. Die Story hat teilweise soviel potential und auch genug Wendepunkte um spannend zu sein, aber leider wird alles vom Friede-Freude-Eierkuchen Prinzip überschattet. Der einzig wirkliche Grund den Anime zu schauen ist Kona, bester female nerd char seit konata :love:. Insgesamt leider nur 7/10 :/

Kann ich sofort so unterschreiben.
 
mahou_shoujo_lyrical_nanoha_fate_by_hoshianzucamillelim-d585ulh.png


Auf Commie gibts mittlerweile die beiden Nanoha Movies als BD komplett subbed. Vor allem der zweite lohnt meiner Meinung nach richtig von den Effekten, gerade wenn man Nanona A schon lange nicht mehr gesehen hat.
 
yo genau. Mittlerweile ist nen 3. Film geplant, aber anscheinend keine StrikerS zusammenfassung, sondern ne neue Story. Aber gut, das dauert bis man das hier bekommt :D
 
Zurück
Oben