Patchinfos 1.10

Golan schrieb:
schau dir die blitzheilung an ... hat afaik nur den 10% bonus an healing durch das talent schami hat ähnlichen heal mit talent das er weniger mana verbraucht ... und das denk ich is im vergleich besser als die blitzheilung

Ist sogar schlimmer. Ein Restoration-Shammi hat:
- Tidal Focus: 5% mana weniger
- Purification: 10% healing bonus
- Natures Swiftness: instant&manafree (Heal)
und lesser healing wave ist praktisch identisch mit flash heal.

Ein Priester hat halt deutlich mehr Mana und +healing Equip, weil Shamanen immer auch noch auf Damage aus sind und Groupheal ist bei einigen Encountern extrem praktisch, aber ansonsten ist der Unterschied halt wirklich nicht so riesig.

Aber mal abwarten, mit nem 2.5er greaterheal bekommt man nen guten healpersecond und mit nem holy-tree-boost... da sollte es durchaus möglich sein, alleine zu heilen, was man jetzt zu zweit oder dritt machen muss. Mal sehen, was AQ bringt.

naja, also wenns ums bloße flashheal spammen geht isses wurscht ob da nen shamy oder nen priest steht. Aber wenns darum geht ne gruppe oben zu halten, auch gerade im PvP zeigt sich einfach was die heilerklasse ist und was der hybrid.

Ein shamy kann nicht mal eben schnell jemandem nen shield verpassen wnener merkt er schaffts nicht mehr. da gibts dann alle 3 mins nen instant und das wars. ich kann niemanden dispeln und ich kann auch keinen warri auf wunsch mal eben komplett vollheilen. Also gibt schon sehr merkliche unterschiede.

Und bei druiden ist der schnellste heal afaik 2,5 oder 3 sekunden. Dafür haben se starke hots und auch instant. Aber das ist im extremfall halt auch nicht das was nen priest leisten kann.

Also so wichtig möglicherweise einige änderungen sind, ich denke nicht daß man darüber diskutieren muss welche klasse der beste heiler ist.

Franticc schrieb:
Ein shamy kann nicht mal eben schnell jemandem nen shield verpassen wnener merkt er schaffts nicht mehr.

Was ja nun nicht viel mit Heilung zu tun hat.

Franticc schrieb:
ich kann niemanden dispeln

und ich kann niemanden entgiften/entfluchen. Auch das hat nichts mit Heilung zu tun und ist halt aufgeteilt bewust auf die verschiedenen klassen, damit jede gebraucht wird.

Franticc schrieb:
und ich kann auch keinen warri auf wunsch mal eben komplett vollheilen. Also gibt schon sehr merkliche unterschiede.

Auch wenn ich 3.3k heilen kann in 4 Sekunden, aber was ist das wert, wenn man es nur zwischen Fights benutzen kann aus Sicherheitsgründen?

Die einzige wirklich Stärke des Priesters in Sachen Heilung ist der Groupheal, aber ich bin ja grundsätzlich zufrieden. Ich stelle nur fest, dass ein Shamane praktisch identisch heilen könnte im Alltag (außer vael zb), wenn er das wollen würde und sein Equipment darauf ausrichtet (mana/regen/+healing).
Was einen Priester von den anderen Healern unterscheidet, ist nicht das Healing, sondern Sachen wie Shield und dispell. Die Änderung von Greater Heal ist daher ein absolut überfälliger Schritt und eigentlich felht halt noch was dickes im holy-Tree wie eben holyform als Gegenstück zur Shadowform.

sachtmal, warum meckern alle am großen heal?

ist der nicht wesendlich mana effizienter?

würden dadurch nicht 3 priester welche groß heilen sinnvoller sein als 3 die klein heilen? also bei 3 ist die "fastdown" warscheinlichkeit ja schon argh unten.

nein der flashheal is manaeffizienter auch wenns nur um paar manapunkte geht

und das mit schild wird überwertet, wenn nen assist train auf jmd draufhaut ist in der regel dieser fast genauso fix tot als wenn kein schild drauf ist und bei 1on1 fights kannste es in der regel locker wegheilen

einzige vorteil ist das du während dich bewegst schaden minimieren kannst

Togul schrieb:
ist der nicht wesendlich mana effizienter?

jain. Mal bisschen gerundet:
1073 / 380 = 2,8 HP pro Manapunkt
2950 / 960 = 3,0 HP pro Manapunkt

ich hab 3/5 Punkte in improved Healing, dann sieht es schon besser aus:
2950 / 870 = 3,5 HP pro Manapunkt

es ist also schon effektiver auf dem papier, wenn man holy-skilled ist (20pkt), aber in der Praxis gibt es sehr wenig Overheal bei flashheal. Durch greater Heal heilst Du zwar mehr pro mana, aber meist kommen 40-90% davon als Overheal an und schon sieht die Manaeffizienz dramatisch anders aus.

Bei flashheal kann ich sagen, dass der Tank mindestens 500hp verloren haben muss, damit der spell landet (manaconserve). sind es nur 490, ist das nicht dramatisch, wenn der spell unterbrochen wird (selbst ein dicker crit killt dich da nicht). Bei nem greater Heal kann ich nicht einfach die Grenze auf 50% setzen, denn wenn Du nur -1500 hp hast, landen dann 1500 als overheal oder Du bist gefährlich low schon (und ein crit killt dich unter umständen), wenn ich ihn abbrechen lasse.

Sicherheit ist sowieso ein großes Thema: wenn man nur mit greater Heal heilt, dauert es 4 Sekunden + Reaktionszeit, um von einem Ziel aufs andere zu schwenken. Dadurch wird es kritischer bei lags. Bosse mit AEs = sehr problematisch, Chromagus mit Stun = nahezu unmöglich, Bosse mit ständig wechselndem Ziel wie flamegor oder lash oder razor sind praktisch unmöglich.

Togul schrieb:
würden dadurch nicht 3 priester welche groß heilen sinnvoller sein als 3 die klein heilen? also bei 3 ist die "fastdown" warscheinlichkeit ja schon argh unten.

So musste man in EQ heilen früher (weil "flashheals"=1500hp, completeheal =10.000, tankhp=7000-10.000, manakosten identisch). 5 bis 10 Clerics haben ihren 10sekunden-casttime complete Heal in einer Kette gecastet, so dass der Tank alle 1-2 Sekunden nen complete Heal bekam (je nach Mob-maxhit*hitsprosekunde wurde das intervall errechnet).

In WOW funktioniert das aufgrund der Zahlen aber nicht/schwer, denn das viel höhere Risiko und der Aufwand für Greater Heal bringt bei weitem nicht genug Vorteile (mana-ersparnis).

warum hat das shield nichts mit heilung zu tun?

Es ist völlig wayne was für methoden du verwendest um deine Gruppe am leben zu halten solange sie effektiv sind. und wenn das unter anderem spells wie PWS sind und nicht unbedingt nur reine healpower dann ist das meiner meinung nach ok so.

Außerdem regt sich tei immer auf, der Heil-Priest wär im PvP nicht effektiv genug. (was in gewisser weise auch zutreffend sein mag. ich bilde mir nicht ein das besser beurteilen zu können, aber...) - deswegen hab ich auch den dispel erwähnt weil gifte und flüche einfach lang nciht so wichtig zu entfernen sind wie magieeffekte. Warum manche klassen das eine dispeln können und manche das andere ist mir durchaus auch bewusst, danke......

Was einen Priester von den anderen Healern unterscheidet, ist nicht das Healing, sondern Sachen wie Shield und dispell.
hab ich das nicht in meinem post genauso dargestellt? Ja, das ist der Unterschied. und ich finde ihn extrem entscheidend!

Franticc schrieb:
Es ist völlig wayne was für methoden du verwendest um deine Gruppe am leben zu halten solange sie effektiv sind.

PW:S ist nicht effektiv. Es hat mehr Manaverbrauch als nen Flashheal für weniger "Heilung", aber ist unser einziger defensiver Instant (Renew ist im Ernstfall sowieso wertlos aufgrund der schlechten HP/sek). Der einzige Fall wo das Schild > Heal ist, ist wenn auf dem Target MS drauf ist.

Naja net ganz. Gibt nen Bug beim Schild - wenn mehrere Attacken instant kommen (wobei das bis jetzt afaik nur der Fall bei zwei Attacken ist) werden beide vollständig absorbiert. Wenn man als Krieger also seinen MS zusammen mit seiner normalen Attacke macht, dann absorbiert das Schild 1800+ DMG (bei 2 Crits) anstatt nur einmal die 948 oder wasses sind.

das schlimme am schild vs. krieger ist, dass dmg auf schild keine wut bringt. man hat zwar "nur" 1000 absorb, dafür kann der krieger kein wirbelwind/ms machen.

Krieger die Schaden machen brauchen kein MS/WW um das Schild wegzukloppen. Ich erinnere mich nur gern an Lobo (trifft euch kritisch für 300 (948 Absorbiert).

Ohne Damagebuff macht ein Krieger 400-600Schade Nonkrit bei 3.6+Speed Waffen. Mit Krit dann 800-1200. Das ist halt genau ein Schild. Aber selbst HighkritWarrior habe "nur" maximal 35% Krit.

Würde er den Hit ohne Shield machen, kriegt er Glatt mal 60-80Wut dazu.

Davon haut er dir nen 30Wut MS mit ~1000Damage nen 25Wut WW mit ~600Damage und direkt gefolgt nen 30Wut Execute mit ~1500 Damage rein...

Mit Schild muss er auf nächsten Schlagtimer (3.8Sekunden später) warten und hoffen das er nicht CC't wird.

Mal davon abgesehn das ich nach 3 Hits kein Execute bekomme, passt die Rechnung nur auf Warrior, bei allen anderen Klassen ist das Schild nur ein Zeitgewinn von 1-2 Sekunden wenn es darauf ankommt. Wenn es dies nicht tut, brauch ich auch kein Schild.

I've gathered information regarding upcoming design changes for the Priest racial specific abilities, and as I had hoped am able to share with each of you the specifics. Other changes to the Priest class have been outlined in the sticky thread entitled "Priests, it's Friday!", and we're hoping to unveil the changes to the talents through the interactive calculator soon.

These changes will go live upon the release of patch 1.10.

When using Feedback, the human priest will surround himself with anti-magical energy. Any successful spell cast against the priest will burn mana from the attacker and deal Shadow damage.

The Night Elf will notice that Starshards has been redesigned to work similar to Curse of Agony, dealing lower initial damage which increases as the duration continues. The mana cost will drop substantially for all ranks, and the spell damage will be increased .

All ranks of this spell will have a 6 second channeling duration.

The ranged damage reduction from Elune's Grace will be increased, both its duration and mana cost will decrease, and the spell will also increases the priest's chance to dodge.

This spell now has a cooldown.

The Troll's Shadowguard will become an instant cast ability. The tooltip will also be updated to reflect that damage caused by the spell causes no threat. Such is already the case, however, is not currently documented.

Hex of Weakness will apply a -20% healing modifier in addition to its normal effect. The healing debuff does not stack with the warrior's Mortal Strike ability, although the damage penalty will stack with either Touch or Curse of Weakness.

The Undead's Touch of Weakness will become a 10 minute self buff which is triggered when the caster become struck by a melee attack. The effect will otherwise remain the same.

Fear Ward, Desperate Prayer and Devouring Plague will remain unchanged.

by Eyonix
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-general&t=7041929&p=1&tmp=1#post7041929

Akior schrieb:
Mal davon abgesehn das ich nach 3 Hits kein Execute bekomme, passt die Rechnung nur auf Warrior, bei allen anderen Klassen ist das Schild nur ein Zeitgewinn von 1-2 Sekunden wenn es darauf ankommt. Wenn es dies nicht tut, brauch ich auch kein Schild.

bei allen andere klassen, außer druiden und paladinen wolltest du bestimmt sagen^^

Die neuen Infos zu den Rassenspells sind total enttäuschend. Humans und Dwarfs haben nun genau das was ich mir wünschen würde und ich muss weiterhin mit der Seuche rumgammeln die mir eh nix bringt. Starshards ist weiterhin sinnlos genauso wie das der Trolle und Touch und Hex of Weakness hatte ich nie auf der Quickbar.

Zurück
Oben