PC NOOB brauch schnelle hilfe :)

P

paraaa

Guest
moin mädls :)


brauch nen neuen pc .. und schau jetzt schon seit tagen rum und rum und rum


was für ein prozessor typ sollte man den im moment kaufen das man für alles gewappnet ist .. solte nen intel sein ...

grafikkarte gtx 295 ? oder lieber 2 gtx 260 ?


ne wasserkühlung leicht zu handhaben ? wartungsmässig ? oder brauch man sich da um nix kümmern ?

http://www.greycomputer.de/product_info.php?cPath=301_313&products_id=16876


http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=301_321&products_id=16820


http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=301_313&products_id=16876


das wären sop meine 3 favoriten im moment ...

vllt findet ja jemand einen besseren pc .. pc darf bis 1900 euro teuer sein
 
Ich halte es für schwachsinnig, für einen PC mehr als 1000 € auszugeben. Ich würde mir das System selbst zusammenstellen, bestimmte Hersteller, wie z.B. Hardwareversand bauen ihn Dir auch zusammen, falls Du das nicht selbst kannst.
Als Grafikkarte würde ich eine ATI 5850 oder 5870 je nach Monitorgröße nehmen, z.B. hier:
http://geizhals.at/deutschland/a465655.html
Die unterstützen DX11, was bisher keine nvidia kann. Falls Du Dich dazu entschließt, einen Rechner selbst zusammenzustellen und Hilfe brauchst, meld Dich bei mir.
 
ich tät halt den pc bis spätestens fr brauchen deswegen weis ich nicht ob das mit dem selber zusammenstellen so schnell geht ?
und warum gerade ne ati ? hatte früher mit ati karten nur probleme ? oder sind die in letzer zeit besser geworden ?

naja du könntest mir gerne nen pc zusammenstellen wenn du zeit hast :) und wenn das auch noch billger ist kannste auch ordentlich was reinpacken :)
 
Ne, bis Freitag wirds wohl nicht mehr klappen. Und Ati deshalb, weil Du sagtest, der PC soll halbwegs zukunftssicher sein. Windows 7 verwendet Directx 11 und es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis die ersten Spiele erscheinen, die die DX11 Effekte verwenden. Es gibt derzeit keine DX 11 Karte von Nvidia. Außerdem ist diese Karte enorm schnell und diese Bevorzugung bestimmter Hersteller kann rausgeschmissenes Geld sein. Was die CPU angeht, wäre imho in den letzten Monaten die sinnvollste Wahl ein AMD Phenom 955 gewesen, aber da Du Intel bevorzugst, würde z.B. nichts gegen einen i5 750 sprechen. Wo wohnst Du? In Berlin kenne ich einige Läden, bei denen das bis Freitag kein Problem sein sollte, einen PC zusammenstellen zu lassen. Woanders müsstest Du Dich erkundigen. Über einen Internetshop wirds wohl nicht mehr so schnell klappen.

Grüße, Krat
 
danke für die hilfe :)




1 SILENTIUM PC i7 920 260GTX 500GB VHP
Intel i7 920 2.67 GHz 8MB 45nm FSB 4.8GT
/Gigabyte X58 UD3R / 500GB Samsung HDD
16MB SATA / Sound 7.1 Kanal/ 896MB GF
260GTX / 6144MB DDR3 1333 Mushkin /
22x+/-DL DVDRW / 4xUSB / VISTA HP-64 /
Thermaltake Midi Tower ArmorJr. schwarz
/ Seitenteile geschlossen / 120mm Silent
Lüfter/Edler Midi Tower / System Power
550 Watt 80Plus Netzteil von be quiet /
60 Monate Garantie

800 euro ist ok für den oder ? ist jetzt nix mega dickes aber dafür hab ich noch nen 24 zoll monitor dabei :)

Für AION sollte das system problem langen um alles auf max zu zocken in dicker auflösung ? und für diablo 3 das nächstes jahr kommt sollte das auch langen ?! andere sachen spiel ich eh net
 
Jo, passt schon so. Wenn er mal zu langsam wird, kannst Du die Graka gegen eine DX11 Karte tauschen und die CPU soll sehr gut übertaktbar sein, falls die mal die Leistung beschränken sollte. Ansonsten habe ich gehört, dass es bei be quiet in letzter Zeit Qualitätsprobleme gäbe und unverhältnismäßig viele NTs abrauchen, aber denke das bewegt sich im niedrigen einstelligen Prozentbereich, von daher müsstest Du schon viel Pech haben. Denke man würde eine gleichwertige Zusammenstellung auch um einiges günstiger individuell hinbekommen, aber da Du die bis Fr. brauchst, solltest Du sie wohl nehmen, damit wirst Du mit allen aktuellen Spielen Deinen Spaß haben.
 
Gerade nochmal etwas geschaut und folgendes gefunden: die GTX 260 ist verhältnismäßig als, es könnte sein, dass Du mit einem 24 Zöller, d.h. entweder auf 1900x1200 oder x1080 nicht sooo lange Freude haben wirst, wenn Du auf max. Details mit AA und AF spielen möchtest. Vom Preis gesehen gibt es wohl derzeit kaum besseres als die 4890 Vapor-X (http://geizhals.at/deutschland/a435925.html). Die GTX 260 ist etwa so schnell wie die 4870 (http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_260_216_shader/19/#abschnitt_crysis) und die ist nochmal im Schnitt ca. 10 Frames langsamer als die Vapor-X in diesem Benchmark: http://www.computerbase.de/artikel/..._hd_4890_4870_vapor-x/4/#abschnitt_benchmarks

Also ich würde mir an Deiner Stelle eine Zusammenstellung mit ner 4890 Vapor-X (auch wegen des Kühlers) oder eine schnelle GTX 2xx nehmen, wenns unbedingt Nvidia sein soll.

Sowas hier wäre imho für 800 € so ziemlich das Optimum:

1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333) (GV34GB1333C9DC) bei Alternate 59,90
1 x Antec Three Hundred schwarz bei VV-Computer 44,99
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) bei VV-Computer 59,27
1 x ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (90-C3CH30-L0UAY00T) bei VV-Computer 329,10
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 22,79
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) bei VV-Computer 26,99
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei VV-Computer 145,99
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 68,35
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei VV-Computer 40,95

798,33 € zusammen, allerdings müsstest Du noch warten, bis die 5870 verfügbar sind. Wäre imho jedoch eine sinnvolle Investition, noch den Moment abzuwarten und gleich eine DX11 Karte zu nehmen.
Das System ist auf jeden Fall um einiges leistungsstärker, als das Komplettsystem, was Du gepostet hast.
 
Hmm, andere mögen das langweilig finden, aber ich schau immer ab und an in Foren oder auf Hardwareseiten und schaue mir die neuesten Errungenschaften der Technik an. Neuer Rechner wohl erst nächstes Jahr, wenn überhaupt. Ich ruf Dich nachher mal an, wir wollten am Samstag pokern, falls Du Bock hast.
 
ich persönlich finde es nicht so wichtig jetzt schon eine DX11 graka zu haben. meiner meinung nach ist das momentan und auch in näherer zukunft sekundär. oder ist der unterschied zwischen DX10 und DX11 so umfangreich? ich kanns mir nicht so wirklich vorstellen. lass mich aber gern eines besseren belehren. da mein neuer rechner erst nächstes jahr dran ist, bin ich momentan nicht ganz up2date.

das mit dem be quite NTs kann ich bestätigen. würde ich erstmal einen bogen drum machen. ich empfehle auch enermax. modularer aufbaut lohnt btw!

zum preis kann ich kratos auch nur zustimmen. über 1k eur ausgeben ist meiner meinung nach nicht nötig. mein limit liegt immer bei um die 800eur.

mein einziger einwand zu kratos' zusammenstellung ist die ati graka :> hatte früher auch nur probs mit ati. seitdem nv only und war bisher immer zufrieden.

zum cpu kühler kann ich nichts sagen. kenn den nicht. meiner meinung nach sollte man an dieser stelle aber nicht zu geizig sein und was vernüftiges kaufen. warum? persönliche erfahrung ;) selbes gilt für NTs.
 
Hab von EKL die "Brocken"-Version des CPU Kuehlers auf meinem core i5 und kann nur sagen das der ordentlich Leistung bringt.

Hab mir vor 1 Woche ein neues System gekauft und bin hochzufrieden damit.

core i5 750 (2,66Ghz, mit gescheiten Kühler aktuell auf 3,6ghz getaktet und noch Luft anch oben)
Gigabyte p55 UD2 Board
EKL Brocken CPU Kuehler
4gb Kingston RAM
Samsung SpinPoint F3 500GB
xigmatek Midgard-Case
xigmatek eco green 550w Netzteil
und als GraKa ne Gainward Goldensample Gtx275.

Hat etwas ueber 700 Flocken gekostet und meiner Meinung nach ne gute Kombi aus Qualiltätskomponenten und Preis/Leistung.

Die GraKa-Wahl sollte man abhaengig von der Auflösung des Monitors machen, fuer 22" Zoll mit 1600er Auflösung reicht ne gtx260. Für 1920 sollte es dann schon ne gtx275 sein.


PS: Bin kein Freund von ATI,deshalb hier auch nicht in Betracht gezogen
 
bringen 12 gb ram was bei vista 64 oder erst bei win 7 ? oder doch nur um den pc preis hochzutreiben ?


und die neuen ati karten sind noch net drausen ? weil manche shops gesehen haben die diese schon anbieten jetzt ?
 
die haben leider so derbe hohe preise hehe und so arsch lange lieferzeiten ... hatte vor 2 jahren bei denen schon einen bestellt und der war nach 2 wochen noch net mal da ...
 
Der Rechner geht imho gar nicht. Netzteil ist mehr oder weniger Noname und der sockel des Mainboards ist tot, dafür werden keine neuen Cpus mehr gemacht und deshalb kannst Du später nicht aufrüsten. Lieber einen i5 und dann ocen
 
Hey aber er is grün!
Das Angebot da bei Ebay ist ne Unverschämtheit imo. Naja immerhin ist der Kühler ganz gut und Komplettrechner sollte man ehh niemals kaufen.
 
okay danke euch! gut aufrüstbar sollte er ja schon sein :p
ich denk ich schau mal in den fred der auf seite 1 gepostet wurde und stell mir selber was zusammen.
 
Zurück
Oben