Rift

Senny

Elwood
Hi,

spielt noch einer von euch die Beta?

Am Dienstag steht die 3. Runde der Beta Phase an wo ich auch endlich dabei sein kann.

Wer auch mal in das Spiel reinschauen will, kann sich unter

http://www.riftgame.com/de/

für die Beta anmelden.


Gruß
 
geklaut wurde doch untereinander :)

ich werde es mir dienstag mal angucken. kost ja nix ausser Zeit

Finde die Atmosphäre kommt näher an daoc ran und is nich so kunterbunt wie wow
 
Hab nen VIP-Key fuer Rift und das zweite Beta-Event gespielt, allerdings nach relativ kurzer Zeit wieder aufgehört.

Pro:
- nettes Klassen-System wobei man eine Basis-Klasse (Krieger, Schurke, Magier, Kleriker) wählt und dann aus 8 Sub-Klassen bis zu 3 aussucht. Diese kann man DnD-like kombinieren wie man lustig ist...als Bsp. hat zb jeder der 4 Pfade eine Pet-Klasse damit auch ja jeder Pfad solo-easy-modelvln kann
- Public Quests aka "Rifts" (wie schon aus Warhammer zb bekannt)

Contra:
- langweiliges Gameplay
- lieblose Quests aka bring x Monster um und bring mir ihre Schuppen...und diese Art der Quests dann in xyz Variationen
- schlauchförmige Questszones, keinerlei OpenWorld-Feeling...zumindest ich kam mir vor wie in nem schlechten Singleplayer-Game aus den 90ern
- Schwierigkeitsgrad war viel viel zu eifnach..selbst die Rift-Bosse wurden einfach so umgelascht

mein Fazit:
Langweilig ! da nur das Klassensystem imho top ist, Rest leider eher flop... ein "next Gen MMO" ohne das ich "next Gen" irgendwo gefunden habe und dann auch noch als direkte Konkurrenz zu WoW designed => klingt nach nem sau guten, fail-approved Plan X_X
 
Also seit (danke Twinston) gestern läuft ja die 3. Beta und ich muss sagen das macht schon spass. Mit dem Klassensystem is wirklich mal was neues und sehr vielseitig. Klar sind die Quests nicht sehr einfallsreich aber das sind se in den anderen MMO's auch nicht. Und anfangs sind das nunmal sammelquest oder lauf von Karl zu Paul und zurück quests.

Ne Pro/Con Aufstellung kann ich noch nicht machen, bin erst lvl 10 aber ich glaube selbst mit lvl 20 was hier das Max. ist, kann man sich kein Umfassendes Urteil darüber bilden.

Bin ab morgen Abend mitm Flieger nach Berlin, und die Beta geht noch bis zum 31.12. Wenn einer sich das mal angucken will schickt mir ne pm, bekommt dann meine acc Daten.
 
Inner Beta nicht ;)

Danach natürlich wie jedes andere MMO auch.

Finde es hat nen super Konzept und kommt weg von dem Aion und WoW brei. Was das Endkontent angeht wird es wie in DAoC battlezones geben + bg und halt das open pvp.

Finde seid daoc kam kein Spiel mehr mit nem vernünftigem PvP System aufm Markt :(
 
Ich meine nicht die Instanzierten BG's wie bei WAR oder Weh oh Weh sondern Frontiers. Battlezones sind nicht gleich Battlegrounds ;)

Zumindest ist es angedacht neben open pvp und den schwulen BG's auch eine Art Frontier wie halt beim guten alten DAoC einzuführen. Ob es letztendlich so kommt wird man sehen.

Aber ich habe Hoffnung in Rift. Finde es von der Atmosphäre schon sehr geil. Ein Problem wird wohl noch das Balancing sein bei 32 Klassen.
 
"Angedacht" und im vorfeld versprochen war auch bei den letzten "vielversprechenden neuen MMO's" wie AoC, AION und co viel...und am Ende hats doch nie die Erwartungen erfüllt...oder war 0815-Mainstream-Mist.

Ich bin da noch sehr skeptisch, werde mir allerdings die späteren Beta-Events nochmal anschaun wenn mehr Content freigegeben ist.
Aber in bezug auf die Class-Balance seh ich da zumindest anfangs eher schwarz...es sidn ja nich nur 32 "Fix-Klassen", sonder 32 Sub-Klassen die man xyz trillionen mal kombinieren kann...und wie man weiss, wird im PvP ja jeder kleine Vorteil exploited
 
Ach Tronde ;)

Ja man hat je Hauptklasse ( geistlicher, schurke, mage, Tank) 8 Klassen die man untereinander so verschieben und skillen kann wie man Spass hat und keine 32 ;) Aber auch daraus ergeben sich viele möglichkeiten da haste schon recht. Aber gebalanced wird ein Spiel ja eh frühestens nachm Release und nicht schon in der Beta.


Welche Beta hattest du gespielt? die 2 stimmts oder?
die 3. und 4. waren im Vergleich zur 2. nen großer Sprung.

Die 5. beginnt am 25.1
Schau es dir einfach nochmal an.
 
"Angedacht" und im vorfeld versprochen war auch bei den letzten "vielversprechenden neuen MMO's" wie AoC, AION und co viel...und am Ende hats doch nie die Erwartungen erfüllt...oder war 0815-Mainstream-Mist.

Ich bin da noch sehr skeptisch, werde mir allerdings die späteren Beta-Events nochmal anschaun wenn mehr Content freigegeben ist.
Aber in bezug auf die Class-Balance seh ich da zumindest anfangs eher schwarz...es sidn ja nich nur 32 "Fix-Klassen", sonder 32 Sub-Klassen die man xyz trillionen mal kombinieren kann...und wie man weiss, wird im PvP ja jeder kleine Vorteil exploited

This.
Anfangs wird das Spiel gehyped sein und sicher auch ganz nice zu spielen. Dann merken plötzlich alle, dass es imbalanced ist oder viele Sachen noch nicht ingame sind und ewig kein Patch kommt.
Und am ende quitten wieder alle und warten auf das nächste großartige "PvP-MMO".

Btw Tronde lass dich mal wieder in BLC sehen. Es hat sich echt einiges verändert und das Game ist wirklich nice für zwischendurch :)
 
Ja wenn mans aber nicht testet weiss man auch nicht ob es ein reinfall wird. Wusste man doch bei WoW oder DAoC damals auch nicht. Und es kann ja mal wieder Zeit sein für ein ordentliches MMO :)

Aber wenn es doch wieder Mist wird, werde ich es hier sicher schreiben und dir und Tronde sagen wie Recht ihr doch hattet ;) Versteht sich ja von selbst ^^
 
ja aber man kann auch nen halbes jahr warten weil vorher wird man niemals wissen obs gut ist. Beta spielen ist hyper nutzlos halt :/
Man weiß nie ob die herstellen ihre versprechen halten mit patches etc.
Und imo denke ich, wenn dann wird es bioware klar schaffen längerfristig SW:TOR zu halten als das sich Rift durchsetzt.
 
Na bei SWTOR läufts momentan aber auch nicht wirklich rund, also da würde ich nich wirklich son Hype drum machen. Glaub da kommt bei vielen einfach nur der Fanboy durch, was ja bei wow und rift und was weiss ich, nicht der Fall is.
 
Zurück
Oben