Samsung oder LG TV

animes kannst auf den ganzen media playern sowieso nicht schauen, weil die alle kein ssa/ass unterstützen :<
 
die features sind identisch, die größe ist da der unterschied wenn ich mich nicht irre
Jupp.

Mit dem 8000er kannste z.b. Dein fernsehbild aufs ipad anzeigen wenn du kacken gehst. Herrlich.
Das kann ein 6000er zb nicht.

Mit dem bild übertragen klappt übrigens nur wenn das normale tv die quelle ist. Dvd's die über zb hdmi abgespielt werden zeigt er nicht, das gleiche gilt für verschlüsselte signale wie hd sender die über ein CI Modul entschlüsselt sind.
 
Ich nehme an, dass die 4% Animes mit einem exotischen Codec sind, richtig? 96% sollten für europäische Kinderserien ausreichend sein :)

nö ich meine ganz normale Filme mkv's
meißt liegt es am Ton denke ich, könnte aber auch an cropped Balken liegen, einige Gruppen nehmen die ja direkt raus und dann gibts komische Auflösungen was der Mediaplayer unter Umständen nicht mag.

Aber es gibt auch andere Punkte, zumindest bei den Samsungs. z.b. werden wenn man den internen Mediaplayer verwendet nur 2 Vollbildmodi angeboten und zwar original und dann Zoom des Bildes auf volles Bild.
verwendet man einen externen Mediaplayer hat man zusätzliche Bildoptionen z.b. Breitenzoom, da wird der schwarze Balken nur ein STück nach oben geschoben, man hat dadurch ca 95% der Bildfläche bei Widescreen Filmen anstatt 100% wenn man diesen Vollbildmodus verwendet. Dadurch sehen die Bilder nicht so langezogen aus.

Streaming via Netzwerk funktioniert für MKV's leider garnicht, da lässt Samsung keine Container Dateien zu. kann man aber umgehen mit Samsung Link. was dann am PC im Hintergrund läuft, aber bei nem NAS System natürlich nicht hilft.
(Oder man nennt alle MKV'S in AVI um dann gehts auch via Netzwerk ^^)


animes kannst auf den ganzen media playern sowieso nicht schauen, weil die alle kein ssa/ass unterstützen :<
Auf meinem WD Mediaplayer funktioniert bisher alles an Animes
aufm Samsung Mediaplayer würd ich sagen zu 50% kommt drauf an.
 
Verstehe. Danke für die Info Manni. Dann werd ich meinen externen MediaPlayer für Notfälle behalten. Der hat bisher alles abgespielt.
 
Streaming via Netzwerk funktioniert für MKV's leider garnicht, da lässt Samsung keine Container Dateien zu. kann man aber umgehen mit Samsung Link. was dann am PC im Hintergrund läuft, aber bei nem NAS System natürlich nicht hilft.
(Oder man nennt alle MKV'S in AVI um dann gehts auch via Netzwerk ^^)
Mal plex angeschaut? gerade in verbindung mit einem nas eine tolle lösung (transcodiert automatisch falls das originalformat vom zielgerät nicht unterstützt wird).
 
ja streamen geht (da nutze ich ja z.b. Samsung Allshare oder Samsung Link) aber wenn du einfach via Netzwerk auf deine mkv's zugreifen und die starten tust dann gehts nicht :)
schließt du die Platte per USB an gehts wieder :)
 
Man muss sich nur eins im klaren sein bei Samsung. Sobald du ein Samsung TV hast was neu ist, rechne nur mit 6 Monaten Software Updates. In den 6 Monaten hat Samsung sicher 3 neue Modelle auf dem Markt geworfen.

Ich bin mit meinem über 3 Jahre alten Samsung super zufrieden, aber bei MKVs kann ich nun inzwischen nicht mehr alles abspielen, dazu kommt, das ich über ein Netzwerk auch die Filme nicht vorspulen kann. (Neue Geräte können das)
 
das mit dem Vorspulen via Netzwerk geht bei mir auch nicht (meiner ist nen Jahr alt) aber ich kann via Pfeiltasten 10Sec Blöcke spulen das geht auch ganz Fix und dann gibts ja immer noch die Kapitelwahl damit gehts ja fix durch den Film.
 
also von der Qualität bin ich zufrieden mit dem Samsung, einzige was mich bisher gestört hat, war eben das der integrierte Mediaplayer eben doch nicht so ganz 100%tig ist. Ich wollte auch nur noch den TV betreiben und via USB oder LAN dann auf die Platten oder den PC zugreifen. Bis ich dann die o.g. Probleme erkannt habe :) Ich weiß nicht wie sich das bei den anderen Marken auswirkt, also z.b. LG, ob deren Mediaplayer das 100% packt via USB oder LAN.

Sonst bleiben dir eben nur entweder "Zwischenlösungen" wie eine Streamingsoftware (Samsung Link) oder dann doch noch den Mediaplayer neben dem TV.

Vielleicht konnte ja jemand schon dieses "Plex" testen was Ech da vorgeschlagen hat, dann wäre ein NAS System mit Plex die wohl beste Lösung :)


PS: Die Leute die hier Berichtet haben, besitzen wohl alle einen Samsung, schade das es keine Erfahrungsberichte für andere TV's gibt. Mit den Testberichten kann man eh nie wirklich was anfangen. Wirklich berichten kann da nur immer ein Nutzer , am besten einer die viel mit dem Gerät macht :)
 
Samsung F6500 46 Zoll TV, findet jemand Gründe warum wir diesen TV nicht bestellen sollten? Für den Preis ist die Featureliste so doch ziemlich umfassend? (HDTV mit XBMC wird eh angeschlossen für Hi10P MKV etc.)
 
Ansonsten zufrieden Twinny? Z.B. taugt der Game-Modus was?
Würde 3D auch nur für 1-2 Bluerays nutzen, ansonsten ist der F6500 halt der 13er Refresh von Samsung mit evtl besseren Smart-TV bla als die alten Modelle? Ka, 700 sind dann nun auch net die Welt, Fernseher halten ja schon nen paar Jahre.
 
der Game Modus auf dem Samsung is cool
Konsole anschließen, Splitscreen anschmeißen und dann Gamemodus (sbs) und zack beide Spieler haben via 3d Brille den vollen Bildschirm für sich alleine :). Einziger Nachteil ist, wie immer bei 3D und einem 2K TV man hat nur eine 720iger Auflösung.
 
Samsung F6500 46 Zoll TV, findet jemand Gründe warum wir diesen TV nicht bestellen sollten? Für den Preis ist die Featureliste so doch ziemlich umfassend? (HDTV mit XBMC wird eh angeschlossen für Hi10P MKV etc.)


Hab die 55 Zoll Version und er lohnt sich auf jeden Fall. Vor allem der Gaming Mode . Ich bab via LWL ein 5.1 System angeschlossen und zusammen rockt das richtig.

Nervig ist das er ab und an die Fernbediegung nicht erkennt und man mit "Social" Apps bombardiert wird. Kann man aber alles ausstellen.
 
der Game Modus auf dem Samsung is cool
Konsole anschließen, Splitscreen anschmeißen und dann Gamemodus (sbs) und zack beide Spieler haben via 3d Brille den vollen Bildschirm für sich alleine :). Einziger Nachteil ist, wie immer bei 3D und einem 2K TV man hat nur eine 720iger Auflösung.


hö wie gehtn das? :D :D :D

Ansonsten zufrieden Twinny? Z.B. taugt der Game-Modus was?
Würde 3D auch nur für 1-2 Bluerays nutzen, ansonsten ist der F6500 halt der 13er Refresh von Samsung mit evtl besseren Smart-TV bla als die alten Modelle? Ka, 700 sind dann nun auch net die Welt, Fernseher halten ja schon nen paar Jahre.



bin superzurfrieden, das design ist klasse, das bild ist super, und die multimediafeatures sind weltklasse!
 
Zurück
Oben