Star Trek Online - Allgemeine Informationen

Was ich bisher vom Spiel gesehen habe, gefällt mir schon mal

Gestern mal eine Bodenmission gespielt, die Gegenden sind nicht zu gross aber auch nicht zu klein :) , sehr schön gestaltet, die Kämpfe sind einigermassen ok, die Gegner teilen sich in Nah / Fernkampf auf, schmeissen Granaten usw., man selbst muss auch immer in Bewegung bleiben und ein wenig Aggromanagment treiben, die eigenen Leute benutzen ihre Spezialfähigkeiten ausgibig und versuchen, genau wie der Gegner, zu flankieren (nur einmal ist mein Sicherheitsoffi selbstmörderisch nach vorne gestürmt :) ). Der Weltraum sieht auch toll aus, grössere Schiffe explodieren und die Trümmer treiben davon, auch hier sind die Gefechte schön anzusehen und grade gegen mehrere Gegener fordernt.

Besonders gut gefällt mir persönlich, das man sein Schiff personalisieren kann, Farben und kleine Details verändern z. B. Auch die Charaktererschaffung kann für eine längere Zeit fesseln, hier kann alles eingestellt werden (wie bei AoC, aber ich glaube sogar noch ein wenig mehr). Grade wenn man sich eine Rasse selbst bastelt ;)

So, genug gelobt, macht euch selbst ein Bild :p
 
Jo die Raumkämpfe sind spannend und fordernd, nur ist es leider etwas arg schwer die Gegner dazu zu bekommen auch mal das Ziel zu wechseln wenn sie sich auf einen eingeschoßen haben.
 
Wenn sie den Schwierigkeitsgrad noch etwas anpassen und den Away-Team Bug und den Avatar-Bug beheben könnte man das spiel sogar ziemlich gut spielen.

In 3er Gruppen bestehen doch etwas viele Missionen aus Corpserunning, weil man mal wieder gegen 4 Bird-of-Prey 3 Ki'tanga-Kreuzer und 1 Neg'Vahr-Schlachtschiff anrennen musste.
 
Ich habe mir gestern erstmalig das PVP angesehen. Es gibt so eine Art Battlegrounds und eine Wartequeue der man beitreten kann. Habe gestern gerade mal 1min. warten müssen. Wem das zu lange dauert der macht einfach eine eigene Instanz auf. Ob und Wo "richtiges Open PvP" stattfindet kann ich noch nicht sagen bzw. abschätzen.

Das instanzierte PVP hat mir jedenfalls schon richtig Fun gemacht, allein schon mal durch den Fakt das man nicht einfach binnen 10s Platt ist. Mann kann so während des Kampfes seine Taktik ändern und sich auf den Gegner einstellen. So war ich gestern zu 95% siegessicher und plötzlich änderte mein Gegner die Art und Weise wie er sein Schiff steuerte. Mir ging es 2min. lang ziemlich an den Kragen bis ich wieder die Oberhand hatte, Ihm den Rest gab und somit das Duell für mich entscheiden konnte.

PVP am Boden habe ich noch nicht getestet.
 
Da sich die Open Beta jetzt dem Ende zuneigt würde es mich interessieren wer den alles plant STO anzufangen und auf welcher Seite.

Ich würde zwar wenn sie die mehrheit entscheidet auch Klingonen spielen bevorzuge aber eigentlich die Förderation.
 
die meisten werden wohl auch federation spielen denke ich mal

soweit bekannt spielt:
Dexter
Tronde
Kaldren
Rhamos
Zotti
 
Ich habs vorbestellt und werds natürlich auch zocken ;)

Die Klingonen Frakton scheint leider noch etwas unfertig zu sein, atm sehr sehr wenig und teils auch langweilige Quest. Als Klingone kann mann derzeit quasi nur im PVP vernünftig leveln. Deshalb werde ich erstmal in der Förderation anheuern und mir die Klingonen evtl. zu einem späteren Zeitpunkt ansehen.
 
wenn ichs spielen würde, würd ich federation spielen, find die kämpfe mit den raumschiffen einfacher ;)
 
ich habs mir nu bei amazon auch mal bestellt auch wenn ich nen stardrek "fan" bin hehe der verschicken ja morgen oder am fr die headstart codes ? kann ich mir das spiel schon vorher runterladen oder krieg ich da von amazon irgendwie ne vorabversion oder das spiel selber schon zugeschickt vor dem 2.2 ?
 
Denke mal das man den Beta-Client patchen kann am Headstart. Und der Key für den Headstart gab es glaub mit dem Beta-Key zusammen. Ist jedenfalls schon aktiv bei meinem Account das ich für den Headstart freigeschaltet bin.
 
Echt geil wie jeder auf diesen dämlichen Headstart-Zug aufgesprungen ist und es nun Genretypisch ist.
 
lustige mail bekommen, ich hab mir die Collectors-Edition bestellt und da gibts Lieferschwierigkeiten... aber zum ausgleich kann ich mit dem Beta-Key zocken und bekomme 20 tage gratis :D (+ die 30 Tage aus dem Spiel)
 
Zurück
Oben