Tips zum Rechnerkauf

Anduryondon

addicted to Touhou music
Da ich diesen Monat nen neuen PC kaufen will aber zzt keine Ahnung hab was man so braucht wollte ich mal rumfragen was ihr so als Empfehlung habt. Preis sollte zwischen 800-900 euro (rechner only) liegen.
Dankö im voraus

rechner = mobo, ram, cpu, cpu-kühler, graka, netzteil, tower, dvd-rom/writer, hdd, OS?
oder kann etwas davon weggelassen werden?

jo rechner is komplett alles was innem tower drin ist, hab nur nen laptop atm und mein andrer is zu alt als ob ich was davon benutzen könnte

Ich würde mich nicht erst für einen Shop und dann für einen Rechner / eine Zusammenstellung entscheiden, sondern umgekehrt. Manchmal macht es bis zu 100 € aus, wenn Du ein bisschen die Shops vergleichst. Aber prinzipiell ist hoh eine Anlaufstelle, ka.

Ich würde mich nicht erst für einen Shop und dann für einen Rechner / eine Zusammenstellung entscheiden, sondern umgekehrt. Manchmal macht es bis zu 100 € aus, wenn Du ein bisschen die Shops vergleichst. Aber prinzipiell ist hoh eine Anlaufstelle, ka.

geb ich dir absolut recht, wollte auch nur ne anlaufstelle von vielen möglichen darlegen.

Vor 3-4 Monaten waren die Preise in England fast um 40% niedriger als bei uns, solltest eventuell wenn die Teile hast mal auch da nach den Preisen schauen

mein Rechner hab ich bei E-Tec bestellt also halt zumindest die einzel teile ^^
Wenn du bei Geizhals schaust dann siehst eh recht gut was günstig is - aso wobei das gibts nur für Österreich oda?

Mein PC is echt supa, drinnen hab ich:

Intel quad core
1terrabyte festplatte (hab ich in 4 teile partitioniert)
6gig ddr3 ram
cd/dvd laufwerk hab ich einfach eins genommen um so 20-30 euro läuft aba prima
Case is von Antec u voll geil!! Also allein beim zusammenbaun wars schon supa, genug platz hats u die Kabeln können super versteckt werden bzw. zusammengebunden werden u so.
Graka hab ich ne.. öhhm... Nvidia geforce GTX 285.. war zwar "teuer" aber is eigentlich ziemlich cool!
Kühler: bequiet 650 watt oda so! muss sagen das Teil is echt fast nicht zu hören!

Beim Antec Case waren super Lüfta dabei die kannst du auch noch individuell umstellen u so!
Insgesamt hat mich der PC so um die 900 Euro gekostet... Vista hab ich mir noch dazu gekauft würd ich allerdings nie wieda machen!!!!

Bildschirm nochmal 190 € hab ich mir nen Samsung Syncmaster T220 gegönnt, den ich sofort weiter empfehlen würde *_*

Hatte vorher 15" Laptop u jetz 22 Zoll widescreen - is einfach jeden Tag ne Freude den anzumachen :D

Akiras System ist auf jeden Fall solide.

Bei CPU gäbe es auch den Phenom II 3.2 Ghz Black Edition auf AM3 als gute Alternative. Ca. gleich schnell wie ein C2Q 3 Ghz, aber günstiger und vollkommen freier Multiplikator für sehr einfaches übertakten.

Bei Graka imho auf jeden Fall Nvidia, entweder GTX 285 oder etwas günstiger die GTX 275. Mit ATI kann ich mich einfach nicht anfreunden wegen ihrem Treiber und ich erinnere mich da noch ungut an die BWL Zeiten zurück (massive Crashes vor Chroma bei ATI Usern).

Beim Betriebssystem hmm, wenn du eines kaufen musst, dann nimm jetzt einfach die frei verfügbare Windows 7 RC1 und kauf dann dort die Full wenn es rauskommt. Alternativ gäbe es bis dahin auch noch Windows Server 2008 Trial, die man mit paar Handgriffen zu einem Vista Equivalent modden kann und auch einige Monate läuft.

wie gesagt flo!! Tu dir vista nicht an!!

Kommt doch eh bald Windows 7 (oda 8 ^^ oda wies heist) u das soll ähnlich sein wie vista aba halt nicht so fehlerhaft!!
Dann werden vista u xp e nimma unterstützt! Ich würds mir nicht zulegen...

wie gesagt flo!! Tu dir vista nicht an!!

Kommt doch eh bald Windows 7 (oda 8 ^^ oda wies heist) u das soll ähnlich sein wie vista aba halt nicht so fehlerhaft!!
Dann werden vista u xp e nimma unterstützt! Ich würds mir nicht zulegen...

Bitte mehr Halbwahrheiten..
Bei neuer Hardware wird man sicherlich keine Probleme mehr mit Vista haben...
Nutze auch ne Uni version btw und bin happy mit Vista.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Win Vista mit Erscheinen von Win 7 nicht mehr unterstützt wird. :D Win XP stellen sie in der Tat ein.

Zurück
Oben