Vorschläge für weitere Hintergrundbilder

Evon

No motivation!
Teammitglied
Falls jemand Vorschläge für weitere Hintergrundbilder hat, einfach hier posten und wir bauen diese gerne ein.

Allerdings beschränken wir uns auf gut gemachte Artworks von Games, die auch von Leuten hier gespielt werden. Irgendwelche Ingame-Screenshots oder sonstige Bilder passen einfach nicht als Hintergrund.

Zu beachten gibt es noch, dass die Bilder eine möglichst hohe Auflösung (mindestens 1400x400) haben sollten, möglichst scharf (keine Kompressionseffekte etc.) sind und von der Anordnung des Inhalts her als Header verwendbar sind (vertikal nur sehr wenig Platz). Als Beispiele seht ihr ja die bisherigen Header.

Bisherige Backgrounds:

d3_blueball.jpgd3_diablo.jpgd3_sorceress.jpgeve_caldari_ship.jpggw2_rytlock.jpgskyrim_title.jpgwow_alexstrasza_deathwing.jpgwow_pandaria.jpg
 
Hehe, das Bild hatte ich selber damals schon probiert, allerdings eignet es sich nicht wirklich als Hintergrund, da man vertikal nur sehr wenig Platz zur Verfügung hat. Außerdem ist die Version, die du gepostet hast, ziemlich unscharf.

Ich kanns aber nachher nochmal probieren.
 
Für Mass Effect hab ich schon ewig gesucht, aber da gibts einfach überhaupt keine passenden Bilder, die man als Background benutzen könnte, da es kaum gute Artworks gibt und wenn, dann brauchen sie vertikal zu viel Platz. Das ist generell immer das Hauptproblem, hätte noch einige Games gern drin, aber nirgends findet man was passendes.
 
Feine Sache, ich hab schon nach DAoC-Bildern gesucht, aber keine gefunden.

daoc_anniversary.jpg

Das Dungeons&Dragons-Bild passt leider nicht, da es keinen wirklichen Fokus gibt und es nicht breit genug ist, um es entsprechend zu skalieren.

Außerdem wär es schön, wenn ihr Bilder über die "Datei hochladen"-Funktion hier im Forum hochladet, anstatt sie einfach zu hotlinken.
 
ich weiss leider nicht welche grösse sie haben muessen hab mal nen paar rausgesucht die ich noch ganz toll find ;<

7713.jpgmodern_warfare_3_2.jpgmodern-of-warfare-2-modern-warfare-cod-2560x1440.jpgwallpaper_call_of_duty_modern_warfare_3_01_2560x1440.jpgMW3Art32.jpg
 
Sind leider alle nicht verwendbar, da wir vertikal nur sehr wenig Platz haben und bei den Bildern der Fokus immer auf der gesamten Höhe liegt. Außerdem steht im ersten Post, nur Artworks und keine ingame Screenshots oder bearbeitete Fotos. Leider gibts bei BF3 und MW3 irgendwie nur die Bilder mit einem Typen drauf, und die sehen als Background alle blöd aus.
 
Braucht auch vertikal viel zu viel Platz, da müsst ich 70% des Schiffs wegschneiden. Wär der Weltraum links und rechts doppelt so breit, könnt mans entsprechend skalieren. Nochmal, schaut euch die bisherigen Backgrounds an, die ich gepostet hab, und davon sind bei jedem nur etwa die oberen 40% wirklich sichtbar, der Rest liegt hinter dem Forum, ist also nicht für "wichtigen" Inhalt geeignet. Sieht man ja gut beim DAoC Bild, wie wenig vertikaler Platz bei der Gesamtbreite nur noch übrig bleibt.
 
Zurück
Oben