Was spielt ihr zur Zeit?

das erste was ich mich bei they bleed pixels gefragt hab ist "seit wann kann jar jar binks fighten"
 
Naja ich scheisse auf irgendwelche game reviews mehr als die hälfte lässt sich ehh dafür bezahlen was sie da drucken.
geschmäcker sind halt verschieden, ich probiers immer gern selber aus und mir hats sehr viel spass gemacht.
 
Endless Space - Disharmony..... Das Addon durch das die Newbie-AI einen einfach fertig macht. Egal ob Militärisch oder Wirtschaftlich. Das Spiel hörte sich echt gut an, aber wenn man selbst im Tutorial-Schwierigkeitsgrad weggefegt wird macht das ganze keinen Spass.
 
Das Spiel ohne Addon war Problemlos machbar. Durch das Addon ist das Balancing in einigen Bereich komplett in der Tonne gelandet. Auch die KI hat einige sehr nervige Marotten angenommen. Dauernd Flotten aus 1-2 Schiffen schicken, die greifen einen dann an, ziehen sich aber sofort zurück und das macht er dann teilweise mit 30+ Flotten. Da verliert man die Lust wenn man erstmal 10 Minuten nur damit beschäftigt ist das Auto-Resolve der Gefechte abzuwarten.
 
Hab mal fix Black Mesa durchgespielt, war schon lustig nach so langer Zeit Half-Life zu spielen. Vorallem diese fucking Headcrabs jagen mir immer noch nen Schauer über den Rücken.

The Witcher hab ich nach wenigen Stunden aufgegeben, das Gameplay ist einfach furchtbar und ich komm damit nicht zurecht. Weiß jemand ob sich da was in Witcher 2 getan hat?
 
das kampfsystem ist in teil 2 ist ein bissl anders (besser imo, würd auch nen controller zum spielen empfehlen) und vor kurzem hat einer der devs ne mod veröffentlicht, die anscheinend nochmal einiges am kampfsystem ändert und es mehr in die richtung bringt, in die teil 3 gehen soll. hab die mod aber selbst noch ned ausprobiert. aber nachdem man witcher 2 alle paar monate um ein paar euro nachgeworfen bekommt, würd ichs an deiner stelle einfach selbst ausprobieren. die story der beiden games lohnt sich auf jeden fall. mich persönlich hat das kampfsystem in teil 1 aber auch gar nicht so gestört.
 
also zum Punkt Story, das liegt ja wie so vieles im Auge des Betrachters, da hab ich extra um das Kampfsystem zu umgehen nen Trainer geladen, damit ich halt nur die Story durchgehen kann. Aber nach kurzer Zeit hab ich selbst das sein lassen, fand die Story sehr sehr flach, aber sowas muss jeder für sich selber entscheiden
 
Fand die Witcher 1 Story ganz gut, habs damals wie Stepho das erstemal nach dem ersten Dorf aufgegeben und habs mir paar Jahre später nochmal angeschaut und dann hat mir das Spiel ganz gut Spaß gemacht. Witcher 2 war auch eher weniger mein Fall, man merkt stark dass es für Konsolen ausgelegt ist und besonders das Ende der Story hat mich seit Dragon Age nicht mehr so enttäuscht.
 
verglichen mit den 0815 schwarz/weiss bzw gut/böse rpg stories der letzten jahre ist die witcher serie meiner meinung deutlich interessanter (mehr in den grautönen :p). ich fand die story von teil 1 jedoch besser und hab teil 2 kurz vorm ende aufgehört (das ja nicht so toll sein soll)
 
was mich an witcher 2 am meisten gestoert hat war dass ich nichtmehr so extrem rumhuren konnte. nach witcher 1 dachte ich eigentlich das is einfach nen neues leisure suit larry nur mit fantasy setting aber da wurd ich leider sehr enttaeuscht
 
Ich les halt immer nur wie gut Witcher 2 sein soll und hatte überlegt es mir zu holen (kostet ja nischt, nur die Zeit zum Spielen muss man erstmal haben), aber wenn es keine deutliche Verbesserung gegenüber W1 gibt spiel ich dann doch lieber Dark Souls oder was auch immer zum Steam Sale raus kommt.
 
wenn du nicht viel zeit zum spielen hast, wird dich dark souls eh erstmal über die nächsten monate beschäftigen :)
 
Zurück
Oben