Cpt. Manni
VIP
ich freu mich schon auf die nächsten 2 Bioware Games, neues Dragon Age und neues Mass Effect
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
naja das liegt dann wieder im Auge des Betrachters, mir haben beide gefallen. ME3 fand ich grandios und DA2 hatte für mich nur in den eintönigen Dungeons seinen Nachteil, Story technisch hat alles gepasst.
Diskussion mit Mass Effect Spoiler
naja die Reaper waren Anfangs quasi auf Götterniveau, weil sie technischen Vorsprung hatten und niemand wusste wie man mit ihnen umgehen soll.
Aber über die Jahre hat man ja dann immer mehr und mehr über die Reaper rausgefunden. Außerdem wurden sie nicht mehr einzeln angegnagen sondern in Flottenstärke. Und der Sieg Mensch und Wurm gegen Reaper, nunja jede KI kann sich verrechnen und seine Chancen falsch einschätzen.
Anfangs war der Reaper einfach der Ultra Gegner, wäre das so geblieben hätten die ganzen Völker ja eh keine Chance gehabt.
Die Sovereign, war btw noch etwas besonderes unter den Reapern. Die war unzählige tausend Jahre aktiv im Universum tätig, während alle andere irgendwo inaktiv rumlagen. Also ist es ja logisch das die Sovereign wesentlich intelligenter wirkte.
Diskussion mit Mass Effect Spoiler
wenn also die Reaper die ganze Zeit die Kampfstärke der Sovereign behalten hätten (und deren Intelligenz), so dass also ganze Flottenverbände nur mit Mühe und Not gerade mal einen Reaper beschäftigen können ..... halt ... warte mal ....
das war ja die ganze Zeit so .... bis auf den einen Reaper den ein biologisch in Sachen Stärke überlegener Wurm in der Größe von einer Kleinstadt erledigt hat (und das auch nur weil er in seinem Wirksamkeitsgebiet war, denn wäre der Reaper 100m in der Luft gewesen wärs das für den Wurm) und einen noch in Bau befindlichen Reaper der ohne Haltegerüst nichts machen konnte, war es doch so !!!
Die Sovereign haben mindestens 4 Flottenverbände angegriffen und 80% davon sind drauf gegangen. Die Turian hab nur eines geschafft, sie konnten die Reaper für eine Weile blockieren, weil sie eine verdammt große und gute Flotte hatten, aber aufhalten oder gar vernichten war nicht drin !!!
Die Reaper hätten alle Völker besiegt wäre da nicht das Hintertürchen der alles kontrollierenden KI die gemerkt hatte, dass ihr System nicht mehr funktioniert.
[spoiler/]