300 der Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wikipedia.de
Spartiaten waren die männlichen Vollbürger Spartas. Während der Blüte Spartas betrug ihre Zahl 6.000 bis 9.000; sie waren also bei einer Einwohnerzahl von ca. 50.000 (ohne Sklaven) eine herrschende Minderheit. Daher kam es einer Katastrophe gleich, wenn bei einer einzelnen Schlacht einige Hundert Spartiaten umkamen, wie in der Schlacht bei den Thermopylen oder der Schlacht bei Leuktra oder gefangengenommen wurden, wie auf Sphakteria im Peloponnesischen Krieg (in dem die Anzahl der Spartiaten auf knapp über 4000 gesunken war).

Dachte eigentlich auch, dass es eigentlich Spartaner heisst... aber naja

Der Film war sau geil! Hätte nur gerne die Schlacht am Ende noch gesehen ^^ wär bestimmt geil geworden griechen vs perser

naja in dem Film ham 300 dieses riesige Heer aufgehalten, 10000 von denen ham sicher den boden mit den persern gewischt, die restlichen griechen da warn eh nur Zuschauer :D

Bei der Herresgröße am Ende könnt ihr bei allen Angaben eine 0 Streichen. Dann habt ihr die historischen Zahlen.

ich finde die tatsache dass das alles (wenn auch etwas weniger dramatisch) wirklich stattgefunden hat schon sehr interessant. es verlangt ja garkeiner dass sich der regisseur 100% an geschichtliche fakten hält, ich denke auch heiko wollte das damit nicht sagen...

jau,

aber grob kann man sagen, dass die schlacht mit 300 spartaner +7000 hilfstruppen wirklich gegeben hat und die 300 die 7000 weggeschickt haben und die 300 haben grob 20000 gekillt - bis sie zum schluss eingekreist und mit pfeilen abgemetzelt wurden.

+ die schlacht danach aber da haben sie nen verwandten von xerxes gekillt

Auf Englisch ist der Film noch mal um einiges besser, weils einfach viel besser klingt.

Hab ihn zwar auf deutsch noch ned ganz gesehen aber find auch, dass es auf englisch besser rüberkommt. Leonidas zb find ich im Original um weiten besser als auf deutsch.

Aber ist Geschmackssache. :)

aber ist das nicht bei vielen filmen so? ich meine, dass sie in englisch meist besser klingen

Spanisch 0.o

Das halte ich ähnlich wie italienisch... es klingt dauernd als würde man sich beschimpfen.

na wenn jemand ausdrucksvoll Spanisch spricht klingt das voll edel irgendwie
, also diese Sprache hat halt nen gewissen Rüthmuss

genauso wie im Japanischen :D
obwohl im Japanischen klingts eher ausdrucksvoll, die sprechen quasi mit Emotion ^^

Hab ihn zwar auf deutsch noch ned ganz gesehen aber find auch, dass es auf englisch besser rüberkommt. Leonidas zb find ich im Original um weiten besser als auf deutsch.

also ich persönlich fand Leonidas Stimme im englischen eher ein bischen anstrengend...der klang immer so, als würde er bei jedem zweiten Wort spucken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben