Beta gestartet(+ Ingame IDs)

so nach den bisherigen erfahrungen gibts für je nachdem ob sieg oder niederlage +-12 punkte ... teams even hatte ich von -2 bis +2 und bischen favorisiert waren glaub ich 4-8 punkte (bin mir nicht ganz sicher hatte die letzte zeit fast nur teams even) bonus punkte gabs vor patch zum teil 10 ... jetzt nur noch 1-2

irgendwer bock bissel just 4 fun zu zocken, würde gern mal Terra und Zerg testen hab bis jetzt nur ca 200 games als Toss gemacht, also werde ich 100%tig einen riesen müll zusammen spielen.

wenn ja bitte Mirabai.kawaii anschreiben, danke(15:35)

StarCraft II Beta – Patch 7 (version 0.9.0.14621B)

The latest patch notes can always be found at http://forums.battle.net/thread.html?topicId=23094049316&sid=5000

Balance Changes

* TERRAN

o Banshee

+ The health has been increased from 130 to 140.

o Missile Turret

+ The damage has been changed from 7+7 armored to 12.

o Thor

+ Anti-Air damage has been decreased from 10+6 light to 8+4 light.
+ Anti-Air attack now deals splash damage in a 0.5 radius.

* PROTOSS

o High Templar

+ The Psi Storm radius has been decreased from 2 to 1.5.

o Photon Cannon

+ Life and Shield values have been increased from 125/125 to 150/150.

* ZERG

o Broodlord

+ Damage has been decreased from 25 to 20.

o Roach

+ Organic Carapace no longer grants bonus regeneration to unburrowed roaches.

o Spine Crawler

+ Damage has been increased from 20+10 armored to 25+5 armored.
+ Attack period decreased from 2.2 to 1.6.

o Spore Crawler

+ The cost has been decreased from 100 to 75.

Bug Fixes

* Fixed an issue in which players would desync when matched against others with certain CPUs.

o Roach

+ Organic Carapace no longer grants bonus regeneration to unburrowed roaches.

Meiner Meinung nach guter Change, im ZvP sind Roaches noch immer ein wenig zu stark gewesen und im ZvZ sieht man jetzt evtl auch mal was anderes ausser Roaches+Hydras

o High Templar

+ The Psi Storm radius has been decreased from 2 to 1.5.

warum auch immer, Storm war fine...

der Rest ist für mich nicht einschätzbar/unwichtig

Banshee buff von 7.6% hp hm irgendwie unnötig fand sie schon vorher sehr stark.
Was wriklich mal nötig wäre wäre ein range buff der spore crawlers.
Atm überlege ich fast auf terran zu switchen, vor allem weil ZvZ so öde ist aber auch weil ich terran für ziemlich stark halte :o
soviel zum 1base muta tech :X

für anti air einheiten dürfts nicht wirklich nen unterschied geben ob banshees 10 hp mehr haben und ansonsten brauchste 1-2 schüsse mehr
find den buff ansich ziemlich egal

thor buff is schon was anderes, jedoch gabs in brood war mit cors und valkyres schon ae air units und die konnte man durch micro auch gut fertig machen

dass der psi sturm generft wird, find ich schon bisl komisch, fand den bisher nicht so stark (man musste schon einige templer haben damit man gut dmg mit fahren konnte)

Najo das Video mit den 30 Thor zeigt eigentlich nur das Thor nun eine bessere Counterunit gegen mass air geworden ist. Das ist das gleiche wie wenn man 10 immortal gegen 30 schaben antreten lässt. Das hat null Aussage über balance. Da finde ich das upgrade der Turrets schon wesentlich kritischer. Es war vorher schon schwer mit Mutas gegen menschliche defense noch zu punkten bei nem 1base-tech

Der psy storm nerf war abzusehen viel zu stark. Denke auch forcefield ist zu stark noch bzw sentrys allgemein.
Der banshee buff macht schon was aus da die ersten 2 banshees oft die komplette zerg base zerlegen somit jeder schuss vom gg oder nicht abhängen kann.

Forcefields ist sick. Hab nicht damit gerechnet das Spieler diese Fähigkeit so effizient nutzen können. Im 2on2 sind Toss mittlerweile diejenigen die wir prinzipiel nicht mehr früh unter druck setzen.

Atm überlege ich fast auf terran zu switchen, vor allem weil ZvZ so öde ist aber auch weil ich terran für ziemlich stark halte :o

hm bin auch am überlegen Terran zu zocken, wobei TvT somit das langweiligste ist was es gibt :/
Der jenige der Tecct und nicht stupide t1/t1,5 Units pumpt verliert, ist mir schon oft passiert das ich auf X techen wollte und er einfach mit 5-6 mehr Units vor meiner base stand und GG.

aber naja mal schaun der PSI nerf bei Protoss ist denke ich ok, das problem ist einfach im PvZ, sobald der Zerg 2-3 exen hat, was man auch durchs techen nicht verhindern kann als toss, hat man schon so gut wie verloren, da er einfach immer nach punpen kann, selbst wenn er alles verliert, bis man vor seiner Base steht hat er 20-25 Units nach gebaut.

aber mal schaun, Beta :X

Forcefields ist sick. Hab nicht damit gerechnet das Spieler diese Fähigkeit so effizient nutzen können.

Jo das ist echt ziemlich stark, hatte mal ein Game PvP und er hat auf voidrays getecct, und mich immer wieder genervt, hab zwar zig stalker gebaut aber sobald ich meine Base verlassen habe sind die Rays wieder rein gekommen.
Am ende stand ich mit 3 mal so viel Units wie er vor seiner base aber er hatte 6-7 Senterys und hat die chock ungelogen 5 min mit Force Field geblockt und dann war meine base schon down durch 6-7 Rays -.-

Zurück
Oben