Beta gestartet(+ Ingame IDs)

sprinkles.onice
immer für paar custom 1on1s zu haben, da ich aber die hälfte der units noch nicht kenne, hält sich mein skill noch sehr in grenzen :)
hab terran angefangen, spiele jetzt aber erstmal random bis ich die einzelnen rassen/units/techs besser kenne
 
Ja schon aber du must ja erstmal 2 Gates gegen den speedling rush fahren, danach kannst gern auf immortals techen. Naja Void rays sind so.... naja
1 Queen > 1 Void ray = lol
colossus mit dem rang upgrate :love:333 , aber dann kommen schon die Mutas :(

MIra

Naja du siehst es ein klein wenig zu dramatisch. Es reicht eine gut zugebaute rampe vs nen sling push, sowas ist vs gute Gegner fast nicht möglich..
Du musst sehen, dass alleine der Spire 200/200 kostet und wenn du dann noch 5 mutas oder so willst sind das nochmal 500 vespine. Sprich man muss schon 3-4 Vespine stations haben. Und 5 mutas da reichen 3 stalker und 2 sentrys.
Immos sind sehr sehr gut vs roaches/hydras aber sentrys und speedling block darf nicht fehlen grade wenn man die fe nicht stoppen kann und einen timingpush probiert.
Am meiste probs hab ich vs colossus + sentry block vs slings. Habe schon oft games verloren in denen ich in der Eco weit vorne war einfach weil die Leute sehr sehr gut geblockt haben da sind roaches fast nutzlos. Gegen Colossus hilft eigentlich nur anti air und die muss man erstmal haben spire 200/200 und anti air 150/100.
Ich würde auf keinen "großen" Protoss buff hoffen. Die Balance ist nicht soo schlecht wie du denkst. Natürlich ist protoss ein klein wenig zu schwach und terran etwas zu hart aber es sind zT sehr kleine nuancen die im endeffekt über win oder niederlage endscheiden.
Roaches sind ca so wie hellions vs zerg da hat man auch harte probleme.
 
Naja du siehst es ein klein wenig zu dramatisch. Es reicht eine gut zugebaute rampe vs nen sling push, sowas ist vs gute Gegner fast nicht möglich..
Du musst sehen, dass alleine der Spire 200/200 kostet und wenn du dann noch 5 mutas oder so willst sind das nochmal 500 vespine. Sprich man muss schon 3-4 Vespine stations haben. Und 5 mutas da reichen 3 stalker und 2 sentrys.
Immos sind sehr sehr gut vs roaches/hydras aber sentrys und speedling block darf nicht fehlen grade wenn man die fe nicht stoppen kann und einen timingpush probiert.
Am meiste probs hab ich vs colossus + sentry block vs slings. Habe schon oft games verloren in denen ich in der Eco weit vorne war einfach weil die Leute sehr sehr gut geblockt haben da sind roaches fast nutzlos. Gegen Colossus hilft eigentlich nur anti air und die muss man erstmal haben spire 200/200 und anti air 150/100.
Ich würde auf keinen "großen" Protoss buff hoffen. Die Balance ist nicht soo schlecht wie du denkst. Natürlich ist protoss ein klein wenig zu schwach und terran etwas zu hart aber es sind zT sehr kleine nuancen die im endeffekt über win oder niederlage endscheiden.
Roaches sind ca so wie hellions vs zerg da hat man auch harte probleme.

Naja sicherlich ist es dramatisch dargestellt aber auf desert Oaisis ist es z.b so, ich kann nichts gegen eine fasst exe machen ausser ich versuchs mut "cheese", sprich Proxy Pylon und trippel Gateway.

Auf der Map ist es zu 80% ein lose gegen einen guten Zerg, da er mit en Mutas so schnell bei meiner exe ist, sollte ich mit den einheiten raus kommen um ihn zu killen sind 2-3 dronen tot und er fliegt zur Main, die Mapcontroll bekommt man nie wieder.

Auf jeder anderen map kann man einfach genug druck machen um den Gegner in schach zu halten.

zudem Phönix = 45 sekunden buildtime, 150/100
Muta = 30 sekunden buildtime 100/100
(alle angaben aus dem forum, hab bis jetzt nur protoss gezockt)

mit exe und einer queen kannst du 10 Mutas gleichzeitig baun wenn du beim spire anfängst zu sparen.

ich kann bis dahin 2 phönixe, vll 3 bauen mit chronoboost und ab dem Augenblick wars das schon, stalker und senterys sind zu langsam zudem kannst du rein, 1 dron kicken und wieder über die klippe weg, zu dir laufen dauert über eine Minute und bis dahin hast du 10 mutas + 30 linge nach gebaut.

Wie gesagt auf der Map, denke die wird auch niemals in der ESL oder auf Tunieren gespielt, dafür ist es viel zu sehr eine Zerg map(also nach der Beta)

Mira :love:
 
die meisten guten protoss haben halt den timing push mit sentrys/zerkern/immortals gut raus. wenn du dagegen schnelle mutas spielen willst dauerts zu lange weil du das gas nicht so schnell bekommst, und auch mass linge/roaches sind dagegen ned sehr effektiv..
 
die meisten guten protoss haben halt den timing push mit sentrys/zerkern/immortals gut raus. wenn du dagegen schnelle mutas spielen willst dauerts zu lange weil du das gas nicht so schnell bekommst, und auch mass linge/roaches sind dagegen ned sehr effektiv..

wie gesagt jede map, np aber deser oasis, no way sorry :(
 
FE von zerg ist IMO sowieso nicht unexploitable stopbar fast egal auf welcher map.
Top spieler wie Taker zeigen aber auch das eine fe von protoss mit nen paar towern eine sehr gute option ist.
Desert Oasis bietet sich schon an für mutas aber nen paar cannontower tuens notfalls erstmal zusammen mit stalkern. Ausserdem sollte man als protoss sowieso sofort den timingpush machen falls der zerg 1.2k mins und gas für mutas sparrt. Alternativ selbst direkt mass antiair spielen und diesen hochhebe harrase betreiben.
 
mehr protoss nerf wie buffs...
Bis jetzt hat kein Protoss irgend ein Großs Beta Tunier gewonnen aber er wird weiter generft .... ok , macht sinn

naja mal abwarten, der Stalker buff war mehr als nötig
 
General


* You can now report misconduct or block communication with a player after completion of a game by right-clicking on the offending player's name in the score screen and choosing Report Abuse or Block Communication.
* You can now view any player's profile after completion of a game by right-clicking on their name in the score screen and choosing View Profile.
* Updated unit and ability tooltips to be accurate in all regions.
* Improved the visibility of units on zerg creep.
* Improved the visibility of team colors for protoss units using warp-in to help distinguish between multiple protoss players.
* Improved the system that handles promotion and relegation between Leagues.
* Improved the Favored functionality to more accurately portray Even matches and display properly in the score screen.
* Improved 2v2 arranged team matchmaking so games are found more quickly.
* Improved replay functionality so missing maps will be downloaded from Battle.net when you view a replay.
* Korea: Improved the logic for the age gate functionality.


Balance Changes


* GENERAL

o Pathing has been improved so units can now properly block ramps and choke points.
o Made a change to how zerg creep affects doodads, such as trees, to prevent players from seeing the starting location of zerg players through the fog of war.

* TERRAN

o Viking

+ Cost changed from 125 Minerals and 100 Vespene Gas to 150 Minerals and 75 Vespene Gas.

o Ghost

+ Cost changed from 100 Minerals and 200 Vespene Gas to 150 Minerals and 150 Vespene Gas.
+ EMP Round radius decreased from 3 to 2.

o Factory

+ Cost decreased from 200 Minerals and 100 Vespene Gas to 150 Minerals and 100 Vespene Gas.

o Tech Lab

+ Cost decreased from 50 Minerals and 50 Vespene Gas to 50 Minerals and 25 Vespene Gas.

o Reactor

+ Build time increased from 25 seconds to 50 seconds.

o SCV

+ Life decreased from 60 to 45.

o Bunker

+ Build time decreased from 40 seconds to 30 seconds.

o Marine

+ Build time increased from 20 seconds to 25 seconds.

* PROTOSS

o Colossus

+ Thermal Lances damage decreased from 23 to 20.

o Observer

+ Cost increased from 25 Minerals and 75 Vespene Gas to 50 Minerals and 100 Vespene Gas.
+ Build time increased from 33 seconds to 40 seconds.

o Stalker

+ Particle Disruptors damage increased from 8 (+6 Armored) to 10 (+4 Armored).
+ Weapon upgrade damage decreased from +1 (+1 Armored) to +1 (+0 Armored).

o Dark Templar

+ Armor type changed from Biological-Psionic to Biological-Psionic-Light.

o High Templar

+ Armor type changed from Biological-Psionic to Biological-Psionic-Light.

o Dark Shrine

+ Build time increased from 80 seconds to 100 seconds.
+ Cost increased from 100 Minerals and 200 Vespene Gas to 100 Minerals and 250 Vespene Gas.

* ZERG

o Baneling

+ Volatile Burst damage increased from 15 (+20 Light) to 20 (+15 Light).

o Roach

+ Burrowed regeneration rate decreased from 10 to 5.
+ Upgraded burrowed regeneration bonus decreased from +20 to +10.


Bug Fixes


* Fixed an issue affecting the incorrect assignment of arranged teams to certain Leagues.
* Fixed an issue affecting random teams that caused no points being awarded on wins and too many points being removed on losses in certain situations.
* Fixed an issue involving the Bonus Pool display on the Quick Match and Leagues & Ladders pages.
* Korean client: Fixed an issue affecting the ability for Korean players to properly view profiles. They can now see their League ranking on their profile page.
* Fixed an intermittent UI crash on game shutdown.
* Polish client: Fixed a crash which would happen any time a "Player is no longer being revealed!" message was displayed.
 
o Pathing has been improved so units can now properly block ramps and choke points.

Das haut meine ZvP Strategie um. Hab bisher einfach viele speedlinge gebaut und bin einfach durch die Berserker durch gelaufen und hab sie somit von zwei seiten angreifen können obwohl sie an der Rampe standen.
 
Macht den Sling push einfach mit Blings. Das ist denke ich defintiv nun eine gute option.
Wobei fast exe slings+roaches ist wohl die etwas sichere alternative.
 
mira editier mal dein start topic mit der liste aller handles.identifiers
der wipe der flist nervt :(
 
jo das suckt echt, hab mal alles gesammel, wenn ich wen vergessen habe einfach nochmal hier rein schreiben.

Irgendwie hab ich heute jedes PvP verloeren, heute ist es nicht mein tag :/
auch die neuen Namen bitte rein schreiben, falls jemand einen anderen hat.
 
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