CDU goes rechts?

K

Koo

Guest

übertreibung seitens cdu und einfach nur bullshit gelabert und sowas sitzt im bundestag oder im landtag... na super -.-

Hast scho recht Koo, vieles, was im vergangenen Wahlkampf gesagt wurde, ist schon hart an der Grenze des Tolerierbaren, allerdings stellt Panaroma in aller Regel Sachverhalte sehr einseitig und polemisch dar, deshalb gebe ich Tyroth recht, dass man vorsichtig sein muss, wie man sich mit Hilfe dieser Sendung seine Meinung bildet.

Das Problem der "Deutschenfeindlichkeit" ist allerdings keinesfalls unter den Tisch zu kehren. Auch wenn die ihre Themen für den Wahlkampf hochputschen, heisst das noch lange nicht, dass die Probleme bestehen. Ich merk das doch selber schon hier in der Kleinstadt, wenn man an jeder 2ten Ecke abends angepöbelt wird. Auch die Behauptungen, alles was irgendwie nationalistisch angehaucht sei sei sofort "rechts" geht mir schon seit geraumer Zeit auf die Eier. Wer sein politisches Denkvermögen gerade mal in 3 Richtungen, nämlich Rechts, Mitte und Links einteilt, der besitzt ein solches nicht! Und selbstverständlich muss der Begriff "scheiss Deutscher" unter strafe gestellt werden, selbst begriffe wie Arschloch oder der Mittelfinger bringen bei einer Anzeige eine Geldstrafe mit sich. "Scheiss Araber" oder "Scheiss Jude" geht ja im Prinzip auch als Volksverhetzung durch.

Wenn euch irgendeiner grundlos die Fresse polieren würde oder euch sonstwie schädigt, egal ob Deutscher oder nicht (ob man ein vollpfosten ist bestimmt ja nunmal nicht das Herkunftsland), würdet ihr demjenigen nen Strauß blumen schenken?

Eben nicht - und genau desshalb muss man da auch überlegen und mal drüber nachdenken, wie die Situation bezüglich Straftaten von Jugendlichen und Körperverletzung im allgemeinen ist. Probleme sind überall genug vorhanden, nur wenn man die in der Politik anspricht bzw. die Wahrheit anspricht, sehen das andere Politiker als Einladung denjenigen als radikal oder politisch nicht korrekt zu bezeichnen um selber davon zu Profitieren. Bestes Beispiel hierfür ist finde ich der ex-Grüne Oswald Metzger, der aufgrund seiner Äußerungen bezüglich HarzIV-Empfängern quasi aus der Partei gegangen wurde.

so viel text aber das brannte mir unter den Fingernägeln. n8

Das sind halt einfach wahlkampf-propagandische Äusserungen die stümperhaft zusammengeschnitten wurden damit man es als ausländerfeindlich oder rechts abstempeln kann. Natürlich wird das ganze von älten Leuten direkt rechts interpretiert und klar ist das kein ungewollter Nebeneffekt..
Wir sind immerhin definitiv eines(wenn nicht das..) der ausländerfreundlichsten Länder überhaupt. Es hat nix mit rechts zu tun dies einzuschränken. Ist klar das ich dagegen bin jemanden abzuschieben nur weil er sagt scheiß Deutsche..

CDU Wählern ist ehh politisch nichtmehr zu helfen daher wird es diese nicht stören, selbst wenn die CDU etwas "weiter" nach rechts abrutscht. :/

der pfeiffer ist anscheinend der vorzeige-experte von panorama :D

wie bereits schon hier geschrieben wurde und wie wir alle selbst wissen, berichtet panoramo wirklich hauptsächlich propaganda (siehe die berichte zu den spielen mit den bösen roten pixeln).

mich würde aber mal interessieren wie solche dinge in anderen ländern geregelt werden wenn dort einheimische von ausländern beleidigt werden.

Ich bin halt der Meinung, dass es eine reine Übertreibung ist, wenn behauptet wird, dass der sog. "Deutschenhass" immer mehr zunimmt. Ich denke einfach, dass das totaler bullshit ist. Gibt in jedem Land spassten, egal ob Deutschland, Italien, Korea, USA usw.

Ich bin halt der Meinung, dass es eine reine Übertreibung ist, wenn behauptet wird, dass der sog. "Deutschenhass" immer mehr zunimmt. Ich denke einfach, dass das totaler bullshit ist. Gibt in jedem Land spassten, egal ob Deutschland, Italien, Korea, USA usw.

Bei uns ist es aber nicht strafbar überall sonst schon...

In der Form strafbar wie anderswo mein ich halt und es wird wohl kaum wen interessieren wenn sowas angezeigt wird bei uns und die anklage 10000% fallen gelassen.

das was er ab ca 3:15 sagt find ich nur normal...
was wollen solche Leute hier?!
aber armes Deutschland darf wegen der dunklen Vergangenheit (die man sicher nicht vergessen darf)
nicht gegen solche Leute vorgehen sonst zeigt jeder wieder mit dem Finger auf einen...

e:
...und noch was, in dem Beitrag geht es ja hauptsächlich um den Anstieg der Feindlichkeit von Ausländern
gegenüber Deutschen (find ich jetzt persönlich nicht so) aber dass es diese Feindlichkeit gibt
wird in dem Beitrag überhaupt nicht berücksichtigt...

wenn du ein Zeuge vorweisen kannst, dann kriste den auch dafür ran für Beleidigung oder vieleicht sogar Verleumdung je nach dem was er dir an Kopp gewurfen hat ^^

Was ich aber faszinierend finde das es mass Länder gibt die solche "kriminellen Ausländer" gleich von der anderen Seite abfangen. Die haben dann Einwanderungsbestimmungen
Neuseeland z.b. Da musst du eine Wohnung und einen Arbeitsplatz vorweisen, Außerdem einen Oxford Abschluss in Englisch von mindestens 2 vorweisen und ne bestimmte Summe an Bares beim Staat hinterlegen falls du arbeitslos wird.
sowas würd ich mir auch für Deutschland wünschen.
Einige Europäische Staaten haben btw ähnliche Einreisebestimmungen

aber armes Deutschland darf wegen der dunklen Vergangenheit (die man sicher nicht vergessen darf)
nicht gegen solche Leute vorgehen sonst zeigt jeder wieder mit dem Finger auf einen...
damit hast du sicher nicht unrecht. ich bin auch der meinung, dass man als deutscher schon ziemlich aufpassen muss was man sagt, sonst wird man gleich als rechtsradikaler abgestempelt. mich hats ja schon derbe überrascht, dass bei der fussball WM so viele mit deutschen flaggen am auto rumgefahren sind. viele meiner freunde hatten die selben gedanken.

Neuseeland z.b. Da musst du eine Wohnung und einen Arbeitsplatz vorweisen, Außerdem einen Oxford Abschluss in Englisch von mindestens 2 vorweisen und ne bestimmte Summe an Bares beim Staat hinterlegen falls du arbeitslos wird.
sowas würd ich mir auch für Deutschland wünschen.
Einige Europäische Staaten haben btw ähnliche Einreisebestimmungen
sowas wäre sicherlich nicht verkehrt. vielleicht nicht ganz so krass, aber die anforderungen sollten schon etwas höher sein als im moment.
aber sobald das eingeführt werden würde, wird daraus wieder interpretiert "die nazis aus deutschland wollen keiner ausländer mehr"...

find das neuseeländische modell absolut angebracht und keinesfalls eine schikane. wenn man in ein fremdes land umsiedeln will, dann sollte man schon ein gewisses interesse an der kultur und der sprache haben. und diese rücklage die man vorzeigen muss is auch ne schöne sache, kann ja nich sein, dass die leute zu uns kommen und sofort sozialfälle werden..

Erstmal ist dieses ganze links rechts denken purer blödsinn siehe divide et impera hab ich in dem thread im internen schon genug dazu geschrieben.

Links rechts denken gibts um das dumme wahlvieh zu verarschen der heutige politiker verfolgt keine wie auch immer geartete ideologie, ausser der, seinem herren dem grosskapital zu dienen. Wer denkt politiker wie koch wären links oder rechts glaubt auch noch an den osterhasen und die äusserungen in diesem wahlkampf gefallen sind waren reiner populismus. Denn diese politiker wissen natürlich ganz genau dass es in ländern wie deutschland oder österreich ein massives integrationsproblem von ausländischen menschen gibt sie haben ja mit der von ihnen gemachten politik selbst dafür gesorgd. Genau dasselbe passiert zurzeit auch in österreich siehe dieser unglaublich seltendämliche meldung in graz von einer frau gegen die eine amöbe ein genie sein muss.

Der grund für diese politik, die dieses problem erst geschaffen hat, ist meiner meinung nach das verlangen der konzerne nach unkontrollierter zuwanderung, denn je grösser der konkurrenzkampf auf dem arbeitsmarkt ist desto leichter ist es die löhne zu senken, vor allem auf dem billiglohnsektor. Ausserdem gibts dann ja noch das arme volk das angesichts der "marodierenden ausländerbanden" nach mehr schutz verlangt, den ihm die politiker natürlich gewähren können dafür muss man dann aber wieder paar bürgerrechte einschränken und mehr überwachung brauchts dafür auch wieder.
Aber was tut man nicht alles für die sicherheit.
Damit dann das ganze auch schön so weitergehen kann muss dem dummen volk natürlich eingetrichtert werden das gegen mehr zuwanderung zu sein was ganz furchtbar böses ist, denn sowas tun nur nazis, wozu es dann solche sendungen wie die oben verlinkte braucht.

Und nein ich bin kein Nazi ......

Tja die einzige Lösung die unserer kleinen Welt wirklich noch helfen kann ist der Kommunismus. In diesem Sinne bin ich glaub bekennender Kommunist :D
Aber bevor es soweit kommen kann, müssten wir erstmal lernen miteinander klar zu kommen
und auch da bin ich revolutionär und behaupte einfach mal, dass wir das nicht mit den tausend unterschiedlichen Ländern schaffen, Europa geht einen guten Weg zur Globalisierung, die Grenzen sind auf dem Papier geöffnet ( und Arbeits, Wohn und Lebenstechnisch fast schon aufgehoben ) nun müssen wir sie nur noch im Geiste öffnen. Jetzt müssen wir nur noch die ganzen Kriegszonen befrieden damit es auch außerhalb von Europa klappt und da kann ich schon fast ohne schlechtes Gewissen sagen, wenigstens ziehen die Amis es durch. Die mögen es zwar ursprünglich nicht aus den richtigen Gründen getan haben, aber fakt ist, das die sich da unten gegenseitig abschlachten und unterdrücken und es ist gut das jemand was gegen unternimmt, schlecht das nicht alle dabei an einem Strang ziehen.

So könnter bisschen drüber sinieren !!

Ich muß sagen ich habs zum Anfang viel zu einseitig gesehen und mich von Panorama blenden lassen. Das liegt natürlich mit Sicherheit an die Gesellschaftlichen Werte in Deutschland. Aber die Diskusion hier hat wirklich gezeigt das beide Seiten gute Argumente haben und weder die CDU noch Panorama mit ihren total undifferenzierten Ansichten wohl die ganze Wahrheit auf ihrer Seite haben.

Tja die einzige Lösung die unserer kleinen Welt wirklich noch helfen kann ist der Kommunismus. In diesem Sinne bin ich glaub bekennender Kommunist :D
Aber bevor es soweit kommen kann, müssten wir erstmal lernen miteinander klar zu kommen
und auch da bin ich revolutionär und behaupte einfach mal, dass wir das nicht mit den tausend unterschiedlichen Ländern schaffen, Europa geht einen guten Weg zur Globalisierung, die Grenzen sind auf dem Papier geöffnet ( und Arbeits, Wohn und Lebenstechnisch fast schon aufgehoben ) nun müssen wir sie nur noch im Geiste öffnen. Jetzt müssen wir nur noch die ganzen Kriegszonen befrieden damit es auch außerhalb von Europa klappt und da kann ich schon fast ohne schlechtes Gewissen sagen, wenigstens ziehen die Amis es durch. Die mögen es zwar ursprünglich nicht aus den richtigen Gründen getan haben, aber fakt ist, das die sich da unten gegenseitig abschlachten und unterdrücken und es ist gut das jemand was gegen unternimmt, schlecht das nicht alle dabei an einem Strang ziehen.

So könnter bisschen drüber sinieren !!

Zur globalisierung im allgemeinen und europa im besonderen sowie der aussenpolitik der amis wurde im internen mach dir dein eigenes bild thread schon einiges geschrieben.

Traurig dass das anscheinend alles umsonst war.

hehe, na nich umsonst, wenn ich ma wirklich langeweile habe auf arbeit les ich mir das durch, der thread is scho echt populär bei uns, und wir können immer super lachen

Zurück
Oben