Darkfall PvP Vids!

Also vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt, aber mit stupide meinte ich auch ned, dass es einfach ist. Es sieht einfach nur arg einseitig und monoton aus (Ich weiß ja nicht ob du das gleiche Video wie ich gesehen hast, aber mir war so als wäre er in 80% des Videos nur gekitet und hat Jumpshots gemacht). Dass 1on1 nun nicht die Hauptbeschäftigung ist war mir ja erstmal zweitrangig, da ich einfach nur das Video kommentiert habe..
 
Das mit dem Einrennen der Accountpage liest sich in den DF Foren anders. Nicht umsonst ist sie inzwischen 24h geöffnet. Meine Einschätzng nach verliert DF Spieler und gewinnt keine neuen. Daran ändert auch der Versuch mit dem US Server nix. Die Klientel dieses Spiels dürfte der Serverstandort weitegehend egal sein. Da gehts wohl eher um die Einhaltung von Verträgen die vor dem Realease geschlossen wurden.
Und den Vergleich zwischen DF und WAR habe ich nur in bezug auf gescheiterte Spiele gezogen. Es ging nicht um Spielkonzepte, Marktziele etc.
Btw baut WAR auch neue Server auf. In Russland und Asien. :) Siehst du man kann sich alles schön reden..hehe

Das Problem ist leider das dem Klientel des Spiels der Serverstandort sehr wichtig ist. Ein Großteil der Gilden wird sofort auf den Us-Server umziehen.
Ping ist bei vielen eine Ausrede weshalb sie verlieren. 300er NA ping vs 50er Europing in einem shooter ist schon fatal. Natürlich ist darkfall kein purer shooter aber es macht schon zum Teil denke ich nen Unterschied.
Viele wollen auch erst mit dem Us server anfangen zu spielen.

Natürlich hat Darkfall einen anderen Anspruch als Warhammer.
Trotzdem wird Darkfall für mich ein großer Erfolg bleiben. Rein von der Erwartung her und den Videos aus der Beta habe ich nicht viel erwartet vom Spiel.
Und seit ich es Spiele bin ich fasziniert. Wenn die nächsten Patches genauso gut werden wie die letzten paar werde ich ewig weiterspielen. Atm logge ich fast nur noch für PvP ein. Und jedesmal habe ich einfach soviel Spass wie in noch keinem anderem Game.

Der Versuch von WAR sich mit WoW zu messen, war obvious fail um mal ehrlich zu sein :p
Warhammer war kurz gut das hochleveln war fun und manchmal auch die maxlevel aktionen, allerdings ging schnell der Saft aus. Wirkliches Endgame PvP und "bedeutungsvolles" PvP um den Server zu ändern gab es nicht. Bei Darkfall wird dieses Problem nicht aufkommen, da der meiste Anreiz darin besteht die politische Landschafft zu beeinflussen im "endgame".
Spieler kreieren neue Städte neue allianzen bilden sich, Städte werden komplett aufgebaut, Wunder erbaut, Allianzen werden ausgerottet städte zerstört usw.

Viele sind abgeschreckt weil das Spiel nicht sonderlich einsteigerfreundlich ist, was sich bald denke ich mal noch sehr ändern wird.
Ein großteil der Accounts die nun gekündigt wurden waren Hyperions, dessen Reich nun komplett zerstört wurde und die immerhin 40%!! des Servers darstellten. Das ist einfach die Realität. Man stelle sich 5tausend Crafter und PvE Carebears vor die vom Rest des Servers plötzlich täglich belagert werden. Viele Städte und Hamlets die Monatelange Arbeit kosteten wurden zerstört oder eingenommen. All die Arbeit umsonst. Natürlich haben viele nach dem QQ im Forum erstmal gequittet.

Das tolle an Darkfall ist auch es wird maximal 2 Server geben falls es überhaupt demnächst einen US Server geben wird. Die Welt ist riesig und kann relativ locker 10k Spieler gleichzeitig on haben ohne das es zu merklicher Zergbildung kommt, Ausnamen sind Sieges.
Was wiederrum bedeutet das es sehr unwahrscheinlich ist das das Spiel komplett ausstirbt.
 
hehe der tanatos :) vom grössten skeptiker und über gfx lässterer zum fanboy :)

btw ich hab mein account gecancelt.
grund: man muss zu lange am stück zocken um vernüftiges pvp zu machen. instant action kam bei mir zu dürftig an. das leveln der skills dauerte mir ausserdem zu lange. AVs versprechen, dass es cusual freundlich ist, wurde meiner meinung nach (noch) nicht erfüllt.
ansonsten super game und ich werd in ein paar monaten sicher mal wieder reinschnuppern und schauen was sich so geändert hat.
 
Das Problem ist leider das dem Klientel des Spiels der Serverstandort sehr wichtig ist. Ein Großteil der Gilden wird sofort auf den Us-Server umziehen.
Ping ist bei vielen eine Ausrede weshalb sie verlieren. 300er NA ping vs 50er Europing in einem shooter ist schon fatal.

Bei dem Thema pings hat du sicherlich einen Punkt wo man übereinstimmen kann. Was das jedoch für DF bedeutet, wenn der Spielerpool quasi noch mal geteillt wird, in einem Spiel, das vom Konzept auf hohe Spielerzahlen angewiesen ist, wird sich noch Zeigen.

Der Versuch von WAR sich mit WoW zu messen, war obvious fail um mal ehrlich zu sein :p
Warhammer war kurz gut das hochleveln war fun und manchmal auch die maxlevel aktionen, allerdings ging schnell der Saft aus. Wirkliches Endgame PvP und "bedeutungsvolles" PvP um den Server zu ändern gab es nicht.

Was WAR betrifft stimmen ich dir heute zu, allerdings aus anderen Gründen. Das Endgame T4 Design (Festungen und Cityraids) ist für ein RvR Spiel einfach falsch entworfen worden. Das war mir nicht neu. Meine Hoffnung war nur, das Mythic dies in den ersten Monaten korigieren würde. Spätesten seit dem das Design von LOTD bekannt ist habe ich diese Hoffnung jedoch begraben. WAR T1-T3 ist gut, das PvE ist befriedigend aber das Endgame ist ein fail. Nicht ,weil es zu wenig "hardcore" PvP (das ist nicht die Zielgruppe von WAR) gibt, sondern weil das jetzige Konzept von Festungs und ganz speziell der Hauptstadtraids nicht zu einem RvR Spiel passt.

Ein großteil der Accounts die nun gekündigt wurden waren Hyperions, dessen Reich nun komplett zerstört wurde und die immerhin 40%!! des Servers darstellten. Das ist einfach die Realität.

Shadowbane ich höre dich trapsen. Einer der Gründe warum Spiele dieser Art nicht langfristig funktionieren werden. Nach dem "hardcore" Spieler die Arbeit von Monaten verloren haben stellen viele nämlich fest, das sie doch nicht ganz so "hardcore" sind. Die Nische für Spieler die genug Frustresistenz dafür haben ist für ein komerzielles Produkt zu klein. Zumindest eines mit Monatlichen Gebühren. Meine Prognose, ich lehn mich mal aus dem Fenster, DF wird spätestens Ende des nächstes Jahres nicht mehr in der derzeitigen Form existieren. Unter den günstigesten Bedingungen überleben sie als F2P Game.

Die Welt ist riesig und kann relativ locker 10k Spieler gleichzeitig on haben ohne das es zu merklicher Zergbildung kommt, Ausnamen sind Sieges.
Was wiederrum bedeutet das es sehr unwahrscheinlich ist das das Spiel komplett ausstirbt

Was macht man in einer riesigen, leeren Spielwelt außer abgesprochenen Duellen . :p
 
Was macht man in einer riesigen, leeren Spielwelt außer abgesprochenen Duellen . :p

Das tolle daran ist das relativ viel los ist zumindest in den Playercitys und vielen guten mobspawns.
Ausserdem kann man viel erkunden und das tuen viele. Plötzlich hört man jemanden kämpfen oder erz abbauen und schleicht sich an usw. Davon lebt Darkfall halt es ist irgendwie spannend.

Kann schon sein das mit D3 usw der Server bzw die 2 Server etwas leerer werden aber glaube nicht das sie zumachen müssen. Ich meine die Leute arbeiten schon ewig daran dieses Spiel auf den Markt zu bringen und werden es sicher nicht komplett eingehen lassen.

Btw Reap streng dich nen bissl an und join uns Afghanen, wenn du wieder startest, dann hast du auch wieder Spass :p
Haben nun Aradoth(http://www.afraidyet.net/forums/misc.php?do=page&template=Darkfall_Map) mit TheMercs,RainbowNinjas und Hail eingenommen und alle Hamlets drum rum einfach komplett zerstört. Sind nun die kleinste Allianz mit der besten Stadt ingame und sie ist vollkommen ausgebaut, 3Guardtowers usw :p
Die KGB Stadt ist nebenan, gibt also immer action.
Gooncity haben wir den Bindstone auf 20% gebracht dann wurde leider ihre Mauer vorm Bindstone wärend der Siege neu aufgebaut und wir mussten uns zurückziehen aus Timergründen.

Btw neuen patchnotes: http://forums.darkfallonline.com/showthread.php?p=3465078#post3465078 sehen mal wieder 1a aus :)
Kiten wurden aus dem game genommen sprich jumpen wärend man castet/bogen nutzt :\
Tbh. Wir haben nun Demigod gekauft. Den größten spass hatten wir im 2on5-10, kite n kill bzw hit n run. Da das nun nichtmehr möglich ist(wird später wieder implementiert warum auch immer) werden wir erstmal ne kleine auszeit nehmen und nur noch zu größeren pvpevents einloggen.
 
Das tolle daran ist das relativ viel los ist zumindest in den Playercitys und vielen guten mobspawns.
Ausserdem kann man viel erkunden und das tuen viele. Plötzlich hört man jemanden kämpfen oder erz abbauen und schleicht sich an usw. Davon lebt Darkfall halt es ist irgendwie spannend.

Kann schon sein das mit D3 usw der Server bzw die 2 Server etwas leerer werden aber glaube nicht das sie zumachen müssen. Ich meine die Leute arbeiten schon ewig daran dieses Spiel auf den Markt zu bringen und werden es sicher nicht komplett eingehen lassen.

Btw Reap streng dich nen bissl an und join uns Afghanen, wenn du wieder startest, dann hast du auch wieder Spass :p
Haben nun Aradoth(http://www.afraidyet.net/forums/misc.php?do=page&template=Darkfall_Map) mit TheMercs,RainbowNinjas und Hail eingenommen und alle Hamlets drum rum einfach komplett zerstört. Sind nun die kleinste Allianz mit der besten Stadt ingame und sie ist vollkommen ausgebaut, 3Guardtowers usw :p
Die KGB Stadt ist nebenan, gibt also immer action.
Gooncity haben wir den Bindstone auf 20% gebracht dann wurde leider ihre Mauer vorm Bindstone wärend der Siege neu aufgebaut und wir mussten uns zurückziehen aus Timergründen.

Btw neuen patchnotes: http://forums.darkfallonline.com/showthread.php?p=3465078#post3465078 sehen mal wieder 1a aus :)
Kiten wurden aus dem game genommen sprich jumpen wärend man castet/bogen nutzt :\
Tbh. Wir haben nun Demigod gekauft. Den größten spass hatten wir im 2on5-10, kite n kill bzw hit n run. Da das nun nichtmehr möglich ist(wird später wieder implementiert warum auch immer) werden wir erstmal ne kleine auszeit nehmen und nur noch zu größeren pvpevents einloggen.

jo der patch hat das spiel ziemlich ruiniert, habe meinen acc schon gecancelt
 
Zurück
Oben