Diablo III

D2 war anfangs halt echt nicht soo toll, eher so zum 1x durchzocken und dann nichtmehr anfassen. D1 war extremst innovativ und mega athmosphärisch..

Diese Flames hinter hervorhaltener Hand gehen mir in dem Thread langsam auf den Sack, wenn ihr nicht Dnas Meinung seid dann müsst ihr nicht alles mit sinnlosem Spam kommentieren, thx. (Bezieht sich vor allem auf die letzten Posts der vorherigen Seite)

Mir scheint es, als gäbe es überhaupt keine neuen Features mehr. Kein PVP, beim Skillsystem zurückgerudert, kein Gildensupport. Wir geben bald alle 50 € für eine in zehn Jahren entstandenes grafisch (leicht) aufpoliertes D2 aus...
Naja, PvP wird ja nachgeliefert (immerhin muss man nichts zusätzliches zahlen) und Gildensupport sehe ich persönlich nicht als sehr fortschrittliches und nützliches Feature. Was das Skillsystem angeht sehe ich mehr Fort- als Rückschritt. Meiner Meinung nach sind Spiele, in denen man zwanghaft einen neuen Charakter leveln muss, nur weil man ein paar Talentpunkte falsch gesetzt hat, oder unorthodoxe Builds ausprobieren wollte veraltet. Hab erst letztens die closed Beta von Path of Exile gespielt, was ein sehr guter D2 Klon ist und genau dort tritt auch dieses Problem auf, dass man sich entweder auf 1-2 Tage langes Skilltree einlesen gefasst macht, oder seinen 70 Stunden Char neu macht.
Meiner Meinung nach gehören die Blizzardspiele so oder so nicht zu den großen Innovationen. Das was die Spiele erfolgreich macht, ist das erfolgreiche Elemente soweit verfeinert werden, dass daraus ein nahezu perfektes und für etliche Stunden Spielspaß sorgendes Game erstellt wird.

ich war anfangs auch sehr gegen das skillsystem, mittlerweile denke ich dass das einzige was man auf jeden fall vermissen wird die attribute sind, beim rest muss man mal schauen. grade nach dem letzten beta patch sehe ich doch sehr viel potential für tiefe. steht und fällt natürlich alles mit den mechaniken der abilities, aber das war ja in d2 ned anders (bsp java pierce cap mit razortail) und gerade da find ich das umskillen recht angehnehm zum ausprobieren.

So for the crazy people who play non-stop they’ll hit Act I and get a challenge, but 1 month later they’ll still have something to work on (Acts II, III and IV). For the “hardcore-casual” they will reach level 60 later and not get brick walled when they reach Inferno.

We made Act III and Act IV really, really brutally hard, for the most elite players only

Challenge accepted!
Finds etwas schade dass Inferno nun doch nicht alle Akte gleichschwer bleibt, so beschränkt sich das Endgame farmen mit genug Gear nur auf die letzten beiden Akte. Naja hoffentlich wirds wirklich so schwer wie sie behaupten!

Ich finds gut dass selbst in Inferno der Schwierigkeitsgrad noch steigt...WoW Instanzen wärn auch gay gewesen wenn der erste Boss so schwer gewesen wär wie der Letzte.

...really brutally hard, for the most elite players only...

Das klingt so unglaublich gut <3

Das Problem hierbei ist halt, dass sobald der Endgame content effizient farmbar ist es sich wieder mal nicht lohnt die ersten Akte zu besuchen. Gerade das man den kompletten Content spielen konnte und überall die gleichen Drops haben kann fand ich gut, da man mehr Abwechslung haben kann, ohne die ganze Zeit im Hinterkopf zu haben, dass sich die anderen Akte mehr lohnen.

Mit dem Schwierigkeitsgrad bin ich ja mal gespannt, da muss Blizzard einiges bieten um das einzuhalten^^

...really brutally hard, for the most elite players only...

ich übersetze: für leute, die nicht mit angry birds und wii fit aufgewachsen sind, mehr wird das heute nicht heißen...
"brutal" in sc2 hieß: "du kennst das prinzip von starcraft? zeig mal" ..

Das Problem hierbei ist halt, dass sobald der Endgame content effizient farmbar ist es sich wieder mal nicht lohnt die ersten Akte zu besuchen. Gerade das man den kompletten Content spielen konnte und überall die gleichen Drops haben kann fand ich gut, da man mehr Abwechslung haben kann, ohne die ganze Zeit im Hinterkopf zu haben, dass sich die anderen Akte mehr lohnen.

Mit dem Schwierigkeitsgrad bin ich ja mal gespannt, da muss Blizzard einiges bieten um das einzuhalten^^

ka wie intensiev du dich mit D2 beschäftigt hast, aber es gab in jedem Akt Pflicht Farm Punkte und nicht nur in Akt 4 bzw am Ende 5

in Akt1 wurden Runen gefarmt bei der Gräfin, dann rannte da noch Knochenasche rum
außerdem war das Mausoleum Level 85 Gebiet wo so ziemlich alles droppen konnte
Akt 2 waren die alten Tunnel, ebenfalls Lev 85, außerdem suchte man schnell doch den Geisterbeschwörer und Feuerauge auf
akt 3 besuchte man schnell den Rat und wenn man Bock hatte war jeder Tempel dort Level 85 Zone, außerdem Mephisto
Akt 4 CS runs denn dort war ebenfalls alles Level 85 und wenn der clear war gabs als Sahnehäubchen Diablo :)
Ak5 dann Eldrich, Pindle und wer es sich Zutraute Baal
Als Bonus gabs noch Tristram und das Cow Level was ebenfalls Level 85 Zonen waren

Gab also ne Menge zu tun bevor man neu gestartet ist und man war in jedem Akt zu Hause

Hm, aber hat man nicht trotzdem am effizientesten hell pub games mit möglichst vielen Leuten gejoined in denen man dann fix Baal gestohlen hat?
Der Rest wurde wurde doch auch totgebottet.

ich fand baal runs immer am uneffektivsten, der konnte zwar die letzten 3 oder 4 Items die es sonst nirgends gab fallen lassen, aber dafür hatte er generell eine sehr schlechte Dropchance. Bin am liebsten nach Diablo gegangen also CS runs und das hab ich dann auch in vollen games gemacht, meißten hab ich dann die open Baalruns dafür missbraucht :)
und da ich eh nur Hardcore Ladder gespielt hab, gabs da auch keine Bots :)

in Akt1 wurden Runen gefarmt bei der Gräfin, dann rannte da noch Knochenasche rum
außerdem war das Mausoleum Level 85 Gebiet wo so ziemlich alles droppen konnte
Akt 2 waren die alten Tunnel, ebenfalls Lev 85, außerdem suchte man schnell doch den Geisterbeschwörer und Feuerauge auf
akt 3 besuchte man schnell den Rat und wenn man Bock hatte war jeder Tempel dort Level 85 Zone, außerdem Mephisto
Akt 4 CS runs denn dort war ebenfalls alles Level 85 und wenn der clear war gabs als Sahnehäubchen Diablo :)
Ak5 dann Eldrich, Pindle und wer es sich Zutraute Baal
Als Bonus gabs noch Tristram und das Cow Level was ebenfalls Level 85 Zonen waren

Gab also ne Menge zu tun bevor man neu gestartet ist und man war in jedem Akt zu Hause
Das einzige was wirklich in Akt 1 gefarmt wurde war die Gräfin und die höhle im tamo-hochland. Mausoleum war viel zu klein und hatte zu wenig mobs dass sich das lohnt wenn man andere Sachen machen kann. Und bis auf die Gräfin kommt beides nicht an Sanctuary oder gar throne of destruction an, man muss nur das gear dazu gehabt haben. Akt 3 gab es auch nur Mephisto und den Rat noch für goldbarbs, alles andere hat sich auch nicht gelohnt. Von Akt 2 muss man garnicht erst reden.
Glaub mir, ich hab versucht soviel Abwechslung wie möglich aus dem Spiel zu holen, aber wenn man nen Char hatte um Chaos sanct oder throne zu clearen war der Rest peanuts.

wenn man vernünftig Runen finden wollte war die Gräfin definitiv die bessere Wahl als das CS
und ich behaupte ja auch nicht, dass das Farmen in akt 1 - 3 besser war als nen CS Run (meiner Meinung nach die effektivste Methode in D2 um an gute Drops zu kommen), ich wollte damit nur ausdrücken, dass man alle Akte ausquetschen konnte wenn man wollte :)

Zurück
Oben