das mit dem ah trading hab ich eh noch nicht ganz gerafft wie ihr da mit 10 min aufwand mehr gold rausziehen könnt als mit ein paar stunden farmen. die 15% ah fee sind einfach so hoch dass sich die ganze angelegenheit erst ab einem schnäppchen unter 50% wert lohnt, und die sind nicht gerade häufig. und ich kann mir auch nicht vortellen dass du mit 10 min pro tag einloggen mal eben 5-7 solcher schnäppchen findest.
Naja es ist genauso wie beim "farmen" ne Glückssache. Wenn du für 5000 Gold n Item rauskaufst, was mehr als ne Million wert ist machst du natürlich in kürzester Zeit riesigen Gewinn. Meistens ists aber so, dass viele Leute den Wert von defensiven Stats unterschätzen, sprich Items mit Resis, Vita, Armor sind für die Hälfte oder weniger ihres eigentlichen Wertes drin. Ich flippe am häufigsten Items, die so für 30-75k drin sind und verkaufe sie für 150k plus. Das interessante ist, dass die Items fast instant rausgehen. Sprich, wenn ich versuche die ganze Zeit 10 Auktionen oben zu halten, schaff ich das meistens nicht weil die Leute mehr Items rauskaufen als ich einkaufen kann. Da macht man dann locker 1 Mio Gewinn / Stunde, ohne überhaupt mal nen richtiges Schnäppchen gefunden zu haben.
Zum Thema nicht online, liegt nicht nur an dem Game, denn nach 2 Wochen nerden muss ich auch mal wieder im Studium bissl hinterherkommen
.
Aber Diablo 3 reißt mich jetzt auch nicht sooo vom Hocker, ist natürlich meckern auf hohem Niveau nach 200h played, aber ich hab mir Inferno einfach ein wenig anders vorgestellt.
i) Der Schwierigkeitsgrad ist schlecht umgesetzt. Man liest es schon aus den Quotes raus, da wird behauptet man hätte Inferno intern getestet, es nicht geschafft und dann einfach alle
Werte verdoppelt.
Und dann ist klar, dass sowas passiert wie die guten Zungenschnalzer in Akt 3, die JEDEN mit der Zunge umlecken. Natürlich müssen die Mobs viel aushalten und viel Damage machen, aber ich hätte lieber mehr dodgebare / konterbare Abilities gesehen, in Verbindung mit hohem Basedmg. (zum Punkt "dodgebar" komme ich noch)
i') dazugehörig ist natürlich auch die Kluft zwischen End-/Zwischenbossen und normalen Trashpacks. Wenn ich das Game nach 4 Tagen durchgespielt haben kann, weil ich mich durchsterbe und nur die Endbosse mache ist das nicht sonderlich motivationsfördernd.
ii'') Partyplay wird durch die Spielmechaniken sinnlos gemacht. Da die Mobs auch solo schon teilweise untankbaren Damage machen, wirds bei 160% nicht besser. Man hält nämlich nicht durch Partysynergien 60% mehr aus.
i''')Allgemein ist der Schwierigkeitsgrad nicht "hoch". Die Hürde ist am Anfang klar da, aber wir haben unterhalb von 2 Wochen incl. einmal neue Chars leveln Inferno komplett "gecleart", sprich fast nichts geskippt (Zungenschnalzer haben wir allerdings nicht getötet). Woran liegt das? Wieder an der Implementierung des Schwierigkeitsgrades. Mit neuen Mechaniken und schwierigen Situationen hält man ein Spiel länger ungeschlagen, als wenn man es nur vom Equipment abhängig macht. In 2 Wochen kann man sehr viel Zeit gut machen, und das ist das einzige was für gutes Equipment zählt.
ii)Das Spiel hat meiner Meinung nach keine Blizzard-Qualität. Nicht falsch verstehen, das Spiel ist warscheinlich besser als alles andere was dieses Jahr noch so kommt/kam, aber man ist doch anderes gewohnt.
ii') Performance Probleme für viele Spieler, Mikroruckler bei nVidia Grafikkarten, Lags, Disconnects, Einloggprobleme. Eine Firma, die ein riesiges MMO am laufen hält sollte sich mMn sowas nicht erlauben.
ii'') Hitboxes. Speere, die mir mit Top Gear volle HP abziehen, und die man nicht vernünftig dodgen kann. Ich bin sicher 1-2 Charbreiten weg vom Speer und werde getroffen. Weiteres gutes Beispiel ist der Feuerballvolley von Diablo, der auch in den seltensten Fällen dodgbar ist (der Abstand zwischen den Bällen variiert, je nachdem wo er hinwill mit dem Volley), oftmals ist man 2-3 Ballbreiten weg und wird getroffen.
ii''') Story I lol'd (auch wenn man von einem Diablo nicht viel Story erwarten darf, aber mehr als ein "Lesen für die 2. Klasse" - Buch darf man schon erwarten).
ii'''')Das Kampfsystem ist zwar super, schnell genug und spaßig, die Build sind abwechslungsreich, aber es gibt für mich ein riesiges Problem: Da die Mobs in Inferno so viel HP haben, spielt es sich sehr zäh. Als Rangedklasse kitet man Championpacks gerne mal über die ganze Map. Kiten an sich ist keine Schlechte Idee, aber 5 Minuten lang rückwärtslaufen und dabei immer jeden Schritt nach hinten Ballern ist nach der Zeit doch sehr ermüdend. Die Viele HP macht die Monster auch nicht schwerer. Sie müssen natürlich genug haben, dass man auch alle Mechaniken spürt, aber das muss ja nicht 120 mal im Fight sein.
iii)Das Auktionshaus ist nicht gut für das Spiel. Natürlich ist es nur eine andere Form von Traden, aber die Zwischenwährung ohne wirklichen Sinn (im Gegensatz zu Runen und PGs) macht vieles Kaputt. Es findet eine unglaubliche Entwertung statt, was wir warscheinlich in nem halben Jahr stark spüren werden.
Davon mal abgesehen, ich mag das Gefühl nicht, 5 Stunden lang Kleinkram zu sammeln, im AH zu verscherben für ein paar Gold und mir damit dann das nächste Große Item zu kaufen. Ich fühl mich wie son Eichhörnchen.
iii') Wie schon erwähnt, AH Trading funktioniert viel zu gut, und ich weiß nicht was man dagegen tun könnte.