Diablo III

naja sah alles andere als einfach aus :D Kripparn machts auch grade, is aber noch akt 1 bisher siehst mega easy mode aus als barb. Und er hat nur 1/3 der Zeit Goblins gemacht die Kungen Goblins machte immerhin TT
Nun is Kripparian nach 1Woche schon weiter als Kungen in HC mit Barb. Hoffe Kungen legt nacht go Europe?? :D
 
Ich weiß im Moment nicht so richtig was ich von D3 halten soll. Klar es hat riesen Spaß gemacht bisher, aber langsam krieg ich das Gefühl das die Luft schon wieder raus ist. Mein Gear liegt nun in nem Bereich in dem es nur noch entweder durch extrem seltene Rares/Legendarys oder durch mehrere Millionen im AH upgraded werden kann. Siegebreaker Runs sind super easy, aber sobald ich in Heart of Sin mit Soul Lashers/Phasebeasts konfrontiert werde hab ich keine Lust mehr.
 
Ich weiß im Moment nicht so richtig was ich von D3 halten soll. Klar es hat riesen Spaß gemacht bisher, aber langsam krieg ich das Gefühl das die Luft schon wieder raus ist. Mein Gear liegt nun in nem Bereich in dem es nur noch entweder durch extrem seltene Rares/Legendarys oder durch mehrere Millionen im AH upgraded werden kann. Siegebreaker Runs sind super easy, aber sobald ich in Heart of Sin mit Soul Lashers/Phasebeasts konfrontiert werde hab ich keine Lust mehr.

Mir geht es da genauso. aber bei mir wars mir vorher schon klar dass es mich nicht lang halten wird. Als Barb brauchst einfach Gear aus der Hoelle was du auch eigtl. fast nur ausm AH holen kannst weil nach drölf Belial und Maghda Runs einfach immer nur 200DPS Waffen droppen.
Dasnn gehst Act 3 und wirst direkt am Anfang von nem grauen Mob mit 10k Armor und 950 Resis zerissen.... i liek.
Zudem muss ich sagen dass ich es sehr schade finde dass du als BArb quasi solo spielen musst weil die Mobs mit 3 oder 4 Mal stärker einfach garnichtmehr tankbar sind dann häte mir doch sehr gewünscht dass man wenigstens gescheit zusammen spielen kann aber naja wohl falsche klasse ausgesucht :|
Das gekite als Ranged würd mir glaube ich auch keinen Spaß machen muss ich als Melee zwar auch aber is irgendwie nicht das gleiche ;x.
Ich habe Diablo II nie wirklich gespielt aber ich glaube so der langzeitfaktor wie er da vorhanden war (vom hören/sagen) ist in DIII einfach nicht vorhanden.
Mich langweilts auf jedenfall schon ziemlich an sodass ich beim einloggen schon fast brechen könnt :>
Naja so kann Shorty wenigstens nun spielen ohne dass ers sich kaufen muss....
 
Mich würde mal interessieren wieso Gnizz, Cyber und co gerade so wenig online sind. Ist bei euch auch schon die Luft raus nachdem Inferno Akt4 farmbar ist oder gibts da andere Gründe?
 
Und Denis spielt statt nem Hack and Slay wohl nen Wirtschaftssimulator und beschäftigt sich hauptsächlich mit dem AH :>
 
Mich würde mal interessieren wieso Gnizz, Cyber und co gerade so wenig online sind. Ist bei euch auch schon die Luft raus nachdem Inferno Akt4 farmbar ist oder gibts da andere Gründe?
War bis heute in Berlin und war nur jeden tag 10mins on um paar mille im AH zu machen!
Größte Problem was ich sehe ist, dass man mit dem AH einfach viel einfacher viel mehr Geld machen kann, das demotiviert irgendwie bissl zu farmen, stattdessen suchte ich lieber 10mins am stück im AH.
 
ich weiß nicht was ihr von Diablo erwartet hat, aber in diesem Game geht ein zu 100% um das farmen von Items und das auf ewig :)
klaro bekommt man ab einem gewissen Equip Stand nicht mehr einfach so eine Verbesserung, dafür muss man farmen und zwar sehr lange. Und da die Item statts bei rares sowie bei legendären und auch Sets variabel sind, wird es extrem selten sein tatsächlich das "perfekte gear" zu bekommen. Heißt, selbst nach einem Jahr farmen ist es da möglich mit seinem besten Char noch Verbesserungen zu bekommen.

Genau das ist Diablo. Die Story ist nach Akt4 zu Ende und wird frühestens im Addon weitergehen. Es wird denke ich viele Updates geben, die aber nur an Skills, Items und Extras was ändern. Diablo Engame Kontent heißt Items farmen, das war so in Teil 1, in Teil 2 und exakt das ist auch Teil 3. Wer da was anderes erwartet hat, weiß nicht was Diablo ist und ausmacht :) Wer hier ein MMO oder extrem komplexes RPG erwartet hat mit Jahren an Singleplayer Kontent und Quests ala Skyrim ist hier falsch.

Wer den extra Kick in Diablo beim Item Farmen braucht, der soll HC spielen, wir helfen auch gern beim Leveln und bei den ersten Items :)
 
ich weiß nicht was ihr von Diablo erwartet hat, aber in diesem Game geht ein zu 100% um das farmen von Items und das auf ewig :)
klaro bekommt man ab einem gewissen Equip Stand nicht mehr einfach so eine Verbesserung, dafür muss man farmen und zwar sehr lange. Und da die Item statts bei rares sowie bei legendären und auch Sets variabel sind, wird es extrem selten sein tatsächlich das "perfekte gear" zu bekommen. Heißt, selbst nach einem Jahr farmen ist es da möglich mit seinem besten Char noch Verbesserungen zu bekommen.
Das ist mir schon klar, nur hat man in D2 eher Mobs gefarmt, da das ganze Trading zeug halt nicht so einfach war. Wer in D3 effizient farmen will farmt das AH.
 
naja in D2 gabs halt Trade Foren wo mit mit chipped, Items oder Gold auch sein Equip ertraden konnte und da dort die Uniques meißt nicht variabel waren, hatte man nach 4 - 6 Wochen Farmen mit dem ersten Char sein Equip zusammen und für alle folgenden meißt nach ner Woche und weniger :). Das wird in D3 nicht möglich sein auf Grund der vielen Variablen.

Und farmen musst du ja doch denn was du im AH verkaufst muss ja auch irgendwo herkommen.
BTW spiel HC, da ist die Itemauswahl wesentlich geringer, weil fast niemand in Inferno ist :) und die Preise sind ungleich höher dafür
 
Und farmen musst du ja doch denn was du im AH verkaufst muss ja auch irgendwo herkommen.
Ich glaube du verstehst nicht ganz genau was ich mit AH trading meine. Ich hab an einem Tag ohne meinen char einmal im Spiel zu benutzen 25mio gemacht, indem ich Items kaufe und weiterverkaufe. Und das war das erstemal dass ich das überhaupt gemacht habe, mittlerweile geht an einem Wochenende bestimmt nochmal mehr.
 
das mit dem ah trading hab ich eh noch nicht ganz gerafft wie ihr da mit 10 min aufwand mehr gold rausziehen könnt als mit ein paar stunden farmen. die 15% ah fee sind einfach so hoch dass sich die ganze angelegenheit erst ab einem schnäppchen unter 50% wert lohnt, und die sind nicht gerade häufig. und ich kann mir auch nicht vortellen dass du mit 10 min pro tag einloggen mal eben 5-7 solcher schnäppchen findest.

ansonst kann ich zu der "auf jedem item is mindestens ein random stat" auch nur sagen dass ichs im vergleich zu d2 ein bissl zu krass find. in d2 war ein perfektes item schon teuer genug, in d3 wird im schnitt von einem speziellen item vielleicht einmal alle 10 monate eine für eine bestimmte klasse perfekte version dropen, und genau das veranlasst viele leute wieder zurück zu d2 zu gehn.
 
Dann teste mal HC...ab Hell gibts dort alle 10min ne Herzattacke gratis dazu!

Kann mir scho nvorstellen, dass es ganz witzig is. Allerdings irgendwie ist es mir zu random und hab kb immer wieder neue chars zu leveln. Im Prinzip ists wie Darkfall nur ohne pvp und, mehr rng faktor +kein pvp sondern man haut nur mobs.
Da gefällt mir einfach das entspannte softcore farmen besser +traden und chars verbessern finde ich einfach reizvoller. Zumal es auch irgendwann pvp geben wird und man dann halt mit den gut ausgerüsteten chars eventuell was anfangen kann.
 
das mit dem ah trading hab ich eh noch nicht ganz gerafft wie ihr da mit 10 min aufwand mehr gold rausziehen könnt als mit ein paar stunden farmen. die 15% ah fee sind einfach so hoch dass sich die ganze angelegenheit erst ab einem schnäppchen unter 50% wert lohnt, und die sind nicht gerade häufig. und ich kann mir auch nicht vortellen dass du mit 10 min pro tag einloggen mal eben 5-7 solcher schnäppchen findest.

Naja es ist genauso wie beim "farmen" ne Glückssache. Wenn du für 5000 Gold n Item rauskaufst, was mehr als ne Million wert ist machst du natürlich in kürzester Zeit riesigen Gewinn. Meistens ists aber so, dass viele Leute den Wert von defensiven Stats unterschätzen, sprich Items mit Resis, Vita, Armor sind für die Hälfte oder weniger ihres eigentlichen Wertes drin. Ich flippe am häufigsten Items, die so für 30-75k drin sind und verkaufe sie für 150k plus. Das interessante ist, dass die Items fast instant rausgehen. Sprich, wenn ich versuche die ganze Zeit 10 Auktionen oben zu halten, schaff ich das meistens nicht weil die Leute mehr Items rauskaufen als ich einkaufen kann. Da macht man dann locker 1 Mio Gewinn / Stunde, ohne überhaupt mal nen richtiges Schnäppchen gefunden zu haben.

Zum Thema nicht online, liegt nicht nur an dem Game, denn nach 2 Wochen nerden muss ich auch mal wieder im Studium bissl hinterherkommen :p.
Aber Diablo 3 reißt mich jetzt auch nicht sooo vom Hocker, ist natürlich meckern auf hohem Niveau nach 200h played, aber ich hab mir Inferno einfach ein wenig anders vorgestellt.

i) Der Schwierigkeitsgrad ist schlecht umgesetzt. Man liest es schon aus den Quotes raus, da wird behauptet man hätte Inferno intern getestet, es nicht geschafft und dann einfach alle Werte verdoppelt.
Und dann ist klar, dass sowas passiert wie die guten Zungenschnalzer in Akt 3, die JEDEN mit der Zunge umlecken. Natürlich müssen die Mobs viel aushalten und viel Damage machen, aber ich hätte lieber mehr dodgebare / konterbare Abilities gesehen, in Verbindung mit hohem Basedmg. (zum Punkt "dodgebar" komme ich noch)
i') dazugehörig ist natürlich auch die Kluft zwischen End-/Zwischenbossen und normalen Trashpacks. Wenn ich das Game nach 4 Tagen durchgespielt haben kann, weil ich mich durchsterbe und nur die Endbosse mache ist das nicht sonderlich motivationsfördernd.
ii'') Partyplay wird durch die Spielmechaniken sinnlos gemacht. Da die Mobs auch solo schon teilweise untankbaren Damage machen, wirds bei 160% nicht besser. Man hält nämlich nicht durch Partysynergien 60% mehr aus.
i''')Allgemein ist der Schwierigkeitsgrad nicht "hoch". Die Hürde ist am Anfang klar da, aber wir haben unterhalb von 2 Wochen incl. einmal neue Chars leveln Inferno komplett "gecleart", sprich fast nichts geskippt (Zungenschnalzer haben wir allerdings nicht getötet). Woran liegt das? Wieder an der Implementierung des Schwierigkeitsgrades. Mit neuen Mechaniken und schwierigen Situationen hält man ein Spiel länger ungeschlagen, als wenn man es nur vom Equipment abhängig macht. In 2 Wochen kann man sehr viel Zeit gut machen, und das ist das einzige was für gutes Equipment zählt.

ii)Das Spiel hat meiner Meinung nach keine Blizzard-Qualität. Nicht falsch verstehen, das Spiel ist warscheinlich besser als alles andere was dieses Jahr noch so kommt/kam, aber man ist doch anderes gewohnt.
ii') Performance Probleme für viele Spieler, Mikroruckler bei nVidia Grafikkarten, Lags, Disconnects, Einloggprobleme. Eine Firma, die ein riesiges MMO am laufen hält sollte sich mMn sowas nicht erlauben.
ii'') Hitboxes. Speere, die mir mit Top Gear volle HP abziehen, und die man nicht vernünftig dodgen kann. Ich bin sicher 1-2 Charbreiten weg vom Speer und werde getroffen. Weiteres gutes Beispiel ist der Feuerballvolley von Diablo, der auch in den seltensten Fällen dodgbar ist (der Abstand zwischen den Bällen variiert, je nachdem wo er hinwill mit dem Volley), oftmals ist man 2-3 Ballbreiten weg und wird getroffen.
ii''') Story I lol'd (auch wenn man von einem Diablo nicht viel Story erwarten darf, aber mehr als ein "Lesen für die 2. Klasse" - Buch darf man schon erwarten).
ii'''')Das Kampfsystem ist zwar super, schnell genug und spaßig, die Build sind abwechslungsreich, aber es gibt für mich ein riesiges Problem: Da die Mobs in Inferno so viel HP haben, spielt es sich sehr zäh. Als Rangedklasse kitet man Championpacks gerne mal über die ganze Map. Kiten an sich ist keine Schlechte Idee, aber 5 Minuten lang rückwärtslaufen und dabei immer jeden Schritt nach hinten Ballern ist nach der Zeit doch sehr ermüdend. Die Viele HP macht die Monster auch nicht schwerer. Sie müssen natürlich genug haben, dass man auch alle Mechaniken spürt, aber das muss ja nicht 120 mal im Fight sein.

iii)Das Auktionshaus ist nicht gut für das Spiel. Natürlich ist es nur eine andere Form von Traden, aber die Zwischenwährung ohne wirklichen Sinn (im Gegensatz zu Runen und PGs) macht vieles Kaputt. Es findet eine unglaubliche Entwertung statt, was wir warscheinlich in nem halben Jahr stark spüren werden.
Davon mal abgesehen, ich mag das Gefühl nicht, 5 Stunden lang Kleinkram zu sammeln, im AH zu verscherben für ein paar Gold und mir damit dann das nächste Große Item zu kaufen. Ich fühl mich wie son Eichhörnchen.
iii') Wie schon erwähnt, AH Trading funktioniert viel zu gut, und ich weiß nicht was man dagegen tun könnte.
 
ii''') Story I lol'd (auch wenn man von einem Diablo nicht viel Story erwarten darf, aber mehr als ein "Lesen für die 2. Klasse" - Buch darf man schon erwarten).

Fand das mit Leah sehr krass. Noch vor dem Ende von Akt 1 war eigentlich 100% klar wer ihr Vater ist und am Ende von Akt 3 dann die "große" Enthüllung und alle sind total geschockt. Da musste ich mir echt an den Kopf fassen.Selbst Diablo 1 und 2, die wahrlich keine meisterhaft geschriebenen Geschichten hatten, wirkten einfach fließender und zusammenhängender.
Die Story ist in vielen Teilen zu aufgesetzt. Als hätten sie 4 Wochen vor Release bemerkt das sie die Story vergessen hatten. Selbst WoW hat besser geschriebene Geschichten.
 
immer dieses Mimimi, ich fand die Story toll :) und vorallem die Videosequenzen ... endlich mal wieder Render Videos und nich immer dieses Ingame gedöns :D

diesem hier muss ich allerdings zustimmen !
ii') Performance Probleme für viele Spieler, Mikroruckler bei nVidia Grafikkarten, Lags, Disconnects, Einloggprobleme. Eine Firma, die ein riesiges MMO am laufen hält sollte sich mMn sowas nicht erlauben.
 
Habe vorher nie Diablo gezockt, aber die Story und vor allem die Sequenzen waren der Knaller ;)
Ich habe zwar keine Intresse mehr an Diablo3, aber trotzdem waren die 45€ gut investiert und ich hatte 6 Tage sehr viel Spaß - auch als Barbar :p
Zocke nur noch gelegentlich meinen Hardcorechar, weil bestimmte Situationen einfach zu geil sind - siehe Trondes Post!

Wie Gnizz schon viele Sachen angesprochen hat, sind die Performanceprobleme nicht zu dulden. Wenn ich abends von der Arbeit komme - ~22 Uhr - und die Server dann offline sind, ist schon sehr ärgerlich. Das raubt mir den Spaß. Das am Releasetag war ja noch lustig mit dem Error 37 - wenn 20 Leute im Vent am Copy/Pasten sind - das hatte schon was :D
 
Gegen das AH Trading könnten sie schon vorgehen. Einfach zu den Items ein LastSoldDate mit in die DB stopfen und so ein weiteres Verkaufen für x Tage verbieten.
 
Zurück
Oben