Diablo III

http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Vendor_Recipes

das was links rauskommt ist die "currency", also die tradewährung und gleichzeitig die craftmats. rechts schmeißte quasi crap in verschiedenen kombinationen rein.
der größere faktor ist allerdings dass es kein ah gibt, dh selbst nach mittelmäßigen items musst du selbst suchen, so dass die preise einfach durch langsameren "informationsfluss" stabil bleiben.
zumindest in hardcore funktioniert das ganz gut. preise für die top items sind natürlich immer noch nach oben offen, das ist glaub ich nicht anders machbar :D
 
Naja, mal bis auf spezielle Rezepte abgesehen ist das aber schon ähnlich zum D3 Craftsystem. PoE hat halt einfach kein Auktionshaus, was das craften um einiges interessanter macht.
 
ich würd das AH jetzt nicht soooo überbewerten, zumindest nicht das Gold AH
denn auch in D2 habe ich meine Items verkauft und gekauft, nur halt über andere Plattformen. Alle Items wurden gegeneinander aufgewogen und z.B. in Soj's umgerechnet :)
 
Jo und der Aufwand den man dafür brauchte ist ungefähr 100mal solange, wie im AH kurz zu suchen und per BO das item zu suchen. Mal abgesehen davon, dass das Angebot millionenfach höher ist.
 
nö in der Regel gingen "normale" Trade oder Suchanfragen auch innerhalb kurzer Zeit durch.
Und hoch, nunja hab keine Übersicht was die Echtgeldsachen so wert sind. Aber man konnte zu D2 Zeiten ja auch für Gold Items ertraden, denn immerhin brauchte man das zum Amus und Ringe craften. Wenn man dann ein gutes Item haben wollte kostete das auch mehrere hundert Millionen und mehr :)

ich hab eigentlich nur über 2 Plattformen getradet, indiablo und d2network
und da gabs alles was es an items möglich war.
 
Ich hab auch über indiablo getradet und zu behaupten dass das auch nur Ansatzweise an die Effizient und Größe des D3 Auktionshauses rankommt ist Schwachsinn. Im D3 Auktionshaus stellt jeder hinz und kunz sein zeug rein, auch Leute die keine Ahnung haben was das Zeug wert ist und es massiv under/overvaluen.
 
Es liegt natürlich am AH. Der Unterschied zwischen PoE und D3. Anfangs von D3 war craften auch noch sau gut und sogar im AH noch profitabel. Sobald der Markt überfüllt war mit mediocre crafts gingen die Preise sofort super weit runter.
Ohne AH wäre sowas überhaupt niemals in der Zeit möglich gewesen. Ist doch klar, dass der Wert von Items tausend mal schneller fällt als wenn 0,01% des Spielerpools irgendwo im Forum tradet.

Ich finde das AH trotz negativer Effekte immernoch ein sehr bequemes und eigentlich gutes Feature. Ich denke das größte Problem war der schnelle Spielerschwund. Wäre länger Anreiz für casual Spieler da gewesen und eventuell PvP von Anfang an drin gewesen und wären verschiedene builds und itemtypen interessant gewesen, hätte sich das alles nicht so extrem ausgewirkt. Dadurch, dass aber alle immer ALLRESI und STAM oder X und Y immer brauchen und dann noch mindestens 2 andere stats perfekt wirkte sich das halt super schnell auf die Preise aus. Dann quitten noch 90% der casuals super schnell und das ganze wirkt sich nochmal extremer aus..
 
Zurück
Oben