Diablo III

Quelle: PC Games


[h1]Diablo 3: Gerüchte um Release und Systemanforderungen [/h1]
Die Diablo-3-Gerüchteküche hält heute ein besonderes Menü für Sie parat: Als Vorspeise gibt's den Beta-Termin, als Hauptgang wird der Release-Termin serviert und zum Nachtisch gibt's die minimalen Systemanforderungen. Guten Appetit.
Die Diablo-3-Gerüchteküche ist wieder eröffnet.​



Sie wissen es, wir wissen es. Gerüchte sollte man mit der Kneifzange anfassen. Und das gilt auch für die folgende Meldung. Demnach sollen Mitarbeiter von Blizzard Informationen zum Release von Diablo 3 rausgerückt haben. So soll am 11. September 2009 die Diablo-3-Beta starten, am 24. Dezember, also pünktlich zu Weihnachten soll die fertige Version von Diablo 3 im Laden stehen.

Ein tolles Weihnachtsgeschenk wäre das ja schon, aber ist denn heute schon der erste April? Eine offizielle Stellungnahme von Blizzard fehlt bislang. Sie können aber wahrscheinlich erahnen, wie sie ausfällt...

Achja, bevor wir es vergessen, hier noch die minimalen Systemanforderungen von Diablo 3. Die wurden nämlich im gleichen Atemzug von den angeblichen Mitarbeitern geäußert.


PC:
Betriebssystem: Windows XP/ Vista
Prozessor: 1.4GHz oder höher
RAM: 1 GB oder mehr.
Video: 128 MB Grafikkarte mit Direct-9-Unterstützung.
Festplattenspeicher: 4 bis 8 GB

Mac:
Betriebssystem: MacOS X 10.3 (Panther) oder besser.
Prozessor: 1.6GHz oder höher.
RAM: 1 GB oder höher, DDR-RAM erforderlich
Video: 128 MB ATi oder Nvidia Grafikkarte
Festplattenspeicher: 4 bis 8 GB
 
Hast die Systemanforderung aufgefressen oder fehlt die auch in dem artikel ;)
 
Die haben gesagt jedes Jahr ein release und das ist ein reales Statement von Blizzard. Dieses Jahr wirds auf jedenfall Starcraft2 sein. Also ist es wohl kaum auch noch Diablo so sehr ich es mir wünschen würde.
 
naja Oni das haut eh nich hin, das würde bedeuten das D3 erst 2011 frühestens kommt, wenn man bedenkt das sie bei sc2 ja auch noch teil 2 und 3 release nen Jahr später
und ich bezweifel das sie 2 Jahre warten um den rest von SC2 zu releasen, also werden sich notgedrungen ihre Releases kreuzen.

Desweiteren werden sie sicher nicht die Games lange zusückhalten wenn sie fertig sind
zumahl SC2 und D3 sich nicht wirklich gegenseitig den Markt kaputt machen würden
 
also ich bin der meinung das d3 dieses jahr released wird ich denke sie warten bis nächstes jahr mit sc2 wenn die balance von sc2 perfekt ist
 
Die Balance von sc2 wird ehh nicht perfekt sein bei release, Es muss einfach sau viel gespielt werden bei nem RTS bis man sieht was wirklich zu stark is. Sowas geht nicht in ner Beta auch nicht in ner langen Beta. Und ist ja auch nicht schlimm wenn es nicht 100% balanced is bei release sowas erwartet denke ich auch niemand.


Deine release Prognose sehe ich allerdings genauso, macht halt auch Sinn die Leute die auf sc2 warten werden erstmal "nen bisschen" D3 spielen solange :p Und semi drauf hängen bleiben und im endeffekt wenn sc2 dann kommt es trotzdem noch kaufen. Würde erst sc2 released werden würden einige sicher kein d3 kaufen. Grade der sc2 Editor wird viele Leute die auf D3 warten auch ansprechen denke ich mal und im endeffekt werden sie ehh irgendwann noch sc2 dann kaufen.
 
aktuelle Version des
D3 Interface


attachment.php




Quelle: Shacknews
Im jüngsten Blizzcast erläutert und zeigt Blizzard erstmals Teile der Nutzeroberfläche von Diablo 3. Das Interface habe sich seit der BlizzCon im vergangenen Herbst deutlich verändert, lässt Mike Nicholson verlauten, der für jenes Element des Spiels zuständig ist.

Derzeit gebe es drei Bereiche bzw. Tabs im Inventar für kleine, große und Quest-Items. Durch Slots wolle man das "Inventory-Tetris" vermeiden. Durch Taschen werde man später die Tragekapazität vergrößern, kann man so doch die Zahl der Slots erhöhen. (Die Zahl der Tabs bleibt gleich.)

Er wisse, dass viele Diablo-Fans das wohl nicht gerne hören werden, aber er sei ein Fan der Buttons aus World of WarCraft seien die Symbole dort durch die Farbwahl doch besser zu erkennen gewesen. Dementsprechend soll das D3-Interface etwas bunter werden, gleichzeitig wolle man jene Komponenten aus Diablo 2übernehmen, die sich dort bewährt hatten.

Lead-Designer Jay Wilson merkt übrigens noch an, dass die Versionen, die man zur Ankündigung des Spiels und auf der BlizzCon gezeigt hatte, ein Farbschema (bezüglich der Item-Drops) hatten, das dem von WoW wohl doch etwas zu sehr ähnelte. Es habe sich nicht mehr "nach Diablo angefühlt", findet Wilson. Der jetzige Ansatz orientiere sich stärker an Diablo 2.



attachment.php
 

Anhänge

  • 1930478-vollbild.jpg
    1930478-vollbild.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 244
  • 1930483-vollbild.jpg
    1930483-vollbild.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 238
Naja Cyber, aus WoW sind die Skills bestimmt nicht. Eher aus dem Blizzard Spieleuniversum. Juggernaut und Battlemaster sind keine Begriffe die durch WoW entstanden sondern eher aus älteren Spielen wieder nach WoW zurück gekehrt sind.
 
Ging mir auch net nur um die Skillsnamen, sondern ums aussehen vom Talentbaum. Klar, in D2 warnse net großartig anders, aber der oben erinnert mich doch bissl sehr stark an WoW.
 
Zurück
Oben